Frage zu Akrapovic Racing-Line ABE

Diskutiere Frage zu Akrapovic Racing-Line ABE im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Hab mir nach langer Durststrecke, viel Arbeiten wenig Zeit zums Geld ausgeben, ne Komplettanlage geg?nnt!!! Ne Racing line von...
Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
42
Ort
Gelsenkirchen Buer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo Leute,
Hab mir nach langer Durststrecke, viel Arbeiten wenig Zeit zums Geld ausgeben, ne Komplettanlage geg?nnt!!! Ne Racing line von Akrapovic!

Hatte vorher den Serien Kr?mmer und nen Yoshimura Endpott (den ich ?brigens gerade zum Verkauf anbiete :p)! Jetz die ent?uschung, die Akra anlage klingt sowas von leise im Vergleich zum yoshi, Verarbeitung, Gewicht nat?rlich top!!! Aber vom Klang hab ich mir wirklich mehr erhoft!!! Zu der leistung kann ich noch nixx sagen da mir zZ die Bremsleitungen fehlen^^.

So jetz zu meiner Frage:
Wird der Pott mit der Zeit evt lauter, das man den evt erst einfahren muss???
W?hre halt schade an so einer Analge am DB Eater rumzubasteln.

Mfg Jens
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin,

er wird bestimmt noch etwas lauter....

ich kenn die akra anlagen leider nur relativ leise, solang der eater drin ist.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich denke, du musst ihn erstmal einfahren und dann wird der Soud nicht wieder zu erkennen sein!;)
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Kann nur sagen , dass ein Kumpel von mir auch eine Komplettanlage von Akrapovic auf seiner R1 hat und die klingt richtig brutal. Bin beigeistert davon. :-)
 
Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
42
Ort
Gelsenkirchen Buer
Motorrad
GSX-R 600 K5
@ VEC-GSXR600

Das schaut ja garnicht so schlecht aus!!! Ist auf jedenfall ne coole L?sung!!! Soundm??ig wirds wohl was bringen!!! Dann werd ich mal schauen wo ich son Dingen von BOS auftreiben kann... evt mal bei eBay gucken.
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
:anbetkin:

Den BOS DB-Eater kannste am besten beim H?ndler oder Polo - Louis - Hein Gerricke kaufen/bestellen.

Bei ebay standen nur selbst angefertigte.

Habe anfang der Woche noch zusammen mit nem Kumpel dort geguckt.

Der hat den BOS-Killer jetzt auch beim H?ndler bestellt.

20 € ... und daf?r m?chtig viel Sound :D k?nntest auch ohne fahren :lol:
 
Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
42
Ort
Gelsenkirchen Buer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Das geht ja dann noch^^ werd dann wohl mal den DB-Eater vom Kollegen ausprobieren.
Problem ist aber erstmal den Orginalen bei mir rauszubekommen, der ist derma?en fest eingepresst!!! Ohne was zu verbiegen oder vermacken wird wohl etwas kniffelig... aber schaun wa ma :D
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
fahr mal lieber!

solche endt?pfe m?ssen erst mal ein bisschen "ausbrennen" bis sich der Klang entwickelt!

wenn er dir nach einer Zeit noch immer zu leise ist kannst ja immer noch dran rumbasteln ;)
 
ben81

ben81

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
42
Ort
Henstedt-Ulzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hey!!

Erstmal herzlichen Gl?ckwunsch zu diesem guten Kauf! Top Anlage!! Und ich bin auch der Meinung, dass sie noch lauter wird, wenn sie erstmal n paar gute Kilometer gelaufen hat!!

Wo bietest du den Yoshi denn zum Verkauf an? Ich h?tte evtl. Interesse!

Gru? und viel Spa? mit der neuen Akra-Auspuffanlage!!
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Kracht?te!

Hallo,
nat?rlich wird so ein D?mpfer lauter wenn er freibrennt.Aber ich verstehe den Sinn nicht??
meinst Du es macht auch schneller?warum wollt ihr immer Kracht?ten haben?
was meinst Du wenn Deine Wohnung in der Eifel liegt und den ganzen Tag nichts
anderes zu h?ren ist als Auspuffl?rm.
Denke da mal dr?ber nach.
Gruss Ralf
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
E1 oder ABE ???

Habe gerade mich im Akra-Shop >> klickst du hier << nachgeguckt.
Dieser Auspuff hat ja garkeine ABE... Mu?t ja noch ne Einzelabnahme machen lassen :D

Oder t?usche ich mich da jetzt :confused::eek::confused:
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Klar, hab den ja auch eingetragen bekommen.
 
Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
42
Ort
Gelsenkirchen Buer
Motorrad
GSX-R 600 K5
@ flyingrichi

Also, es geht mir ja nicht um krach!!! Aber wenn der Motor lauter als der Auspuff ist, find ich das eher unsch?n. Weil sind wir mal ehrlich, ein sch?ner (nicht unbedingt lauter) Sound finden wir alle klasse!
Hab gestern mal probehalber den DB-Eater rausgenommen und gestartet... Der Hammer!!! Abartig Dumpfer Sound ... Super laut (aber sch?n)... aber damit leider auch ein Pozilei Magnet^^
Da liegen also echt wellten zwischen, ob mit oder ohne Eater.
Bin heute dann mal eine Runde gefahren und ich muss wirklich sagen sp?hrbare Mehrleistung (Obwohl die Anlage+Filter noch nicht abgestimmt worden ist) Ist jetzt sehr viel drehfreudiger, bin also sehr zufrieden!!!

Zur Anlage: Hat ABE, man braucht keine Einzelabnahme wie bei Akrapovic beschrieben!!! Hab mich f?r die Lange ESD-Version entschieden da mir mein suzuki tuner die meiste Leistung davon versprochen hat!!! Er meinte langer ESD mehr Spitzenleistung, kurzer ESD mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl...

Mfg Jens
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hab ihn auch an meiner R1. Habe mir bei Polo die DB-Eater von BOS bestellt und eingebaut. H?rt sich echt geil an. Kosten liegen bei 40 Euro. Passen tun sie auch wunderbar. Und die originalen Eater bekommst du am besten raus wenn du ihn abbaust und von hinten mit einem Besenstiel rausdr?ckst. :cool:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hallo,
nat?rlich wird so ein D?mpfer lauter wenn er freibrennt.Aber ich verstehe den Sinn nicht??
meinst Du es macht auch schneller?warum wollt ihr immer Kracht?ten haben?
was meinst Du wenn Deine Wohnung in der Eifel liegt und den ganzen Tag nichts
anderes zu h?ren ist als Auspuffl?rm.
Denke da mal dr?ber nach.
Gruss Ralf
ja das stimmt wohl, mache mir auch manchmal gedanken ?ber die armen anwohner wenn wir durch die eifel br?llen, aber 500 euro und mehr f?r einen auspuff der nicht ganz so laut ist will ich auch nicht kaufen, denn das geld liegt leider nicht auf der stra?e. bleibt also nur die l?rmbel?stigung so leid es mir auch tut :o
 
Kathi

Kathi

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
14
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Yamaha FZ6 Fazer
ich habs so verstanden dass es nicht darum ging dass der auspuff einfach nur laut und lauter ist sondernd das der sound gut klingt und nicht wie ne luftpumpe :p
 
Shifty

Shifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
42
Ort
Gelsenkirchen Buer
Motorrad
GSX-R 600 K5
So, hab mir dann mal was ausgedacht. Danke noch mal an meinen Herrn Papa f?r die nette Bastelarbeit!!!
Klingt Jetz nicht zu laut, sondern ordentlich kernig wie es sich geh?rt und nicht wie ne Luftpumpe^^!!!
 

Anhänge

marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
So, hab mir dann mal was ausgedacht. Danke noch mal an meinen Herrn Papa f?r die nette Bastelarbeit!!!
Klingt Jetz nicht zu laut, sondern ordentlich kernig wie es sich geh?rt und nicht wie ne Luftpumpe^^!!!
Sieht aus wie einer von BOS ;)

Haste selber Gebaut? :D
 
Thema:

Frage zu Akrapovic Racing-Line ABE

Frage zu Akrapovic Racing-Line ABE - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum akrapovic an 1000 k4

    Frage zum akrapovic an 1000 k4: Tacho ...wollte mir den hexovalen akrapovic Slip on aus Carbon zulegen ! Hat jem damit Erfahrung !? Leistung Sound etc?
  • Bericht/Fragen: Akrapovic Komplettanlage 1000 an 600er K3

    Bericht/Fragen: Akrapovic Komplettanlage 1000 an 600er K3: Hi, ich habe mir einen Akra Komplettanlage für einen 1000er K3 zugelegt. Jetzt wollte ich mal Berichten und mir Tipps abholen:-) Passen tut sie...
  • Frage über mein akrapovic

    Frage über mein akrapovic: Moin Leute hab unter meinem mopped ne komplette akrapovic Anlage soweit so gut... Jedoch kann ich bei meinem endtopf den db Killer nicht...
  • Frage zu Akrapovic Krümmer

    Frage zu Akrapovic Krümmer: Hallo Freaks, ändert sich der Sound wenn man einen Akrapovic Krümmer verbaut ? Habe schon einen Akra. Topf dran, und bin am überlegen mir noch...
  • Frage zu Akrapovic Krümmer - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum akrapovic an 1000 k4

    Frage zum akrapovic an 1000 k4: Tacho ...wollte mir den hexovalen akrapovic Slip on aus Carbon zulegen ! Hat jem damit Erfahrung !? Leistung Sound etc?
  • Bericht/Fragen: Akrapovic Komplettanlage 1000 an 600er K3

    Bericht/Fragen: Akrapovic Komplettanlage 1000 an 600er K3: Hi, ich habe mir einen Akra Komplettanlage für einen 1000er K3 zugelegt. Jetzt wollte ich mal Berichten und mir Tipps abholen:-) Passen tut sie...
  • Frage über mein akrapovic

    Frage über mein akrapovic: Moin Leute hab unter meinem mopped ne komplette akrapovic Anlage soweit so gut... Jedoch kann ich bei meinem endtopf den db Killer nicht...
  • Frage zu Akrapovic Krümmer

    Frage zu Akrapovic Krümmer: Hallo Freaks, ändert sich der Sound wenn man einen Akrapovic Krümmer verbaut ? Habe schon einen Akra. Topf dran, und bin am überlegen mir noch...
  • Oben