Frage zum Federbein

Diskutiere Frage zum Federbein im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal, ich hab ein Federbein einer 1000er K2 in der Bucht ersteigert. Ich hab jetzt heute das Beinchen per Post bekommen und nat?rlich...
F

funcarver

Gast
Hallo erst mal,

ich hab ein Federbein einer 1000er K2 in der Bucht ersteigert. Ich hab jetzt heute das Beinchen per Post bekommen und nat?rlich gleich ausgepackt. Wie ich die Druckstufe einstelle ist klar, es geht mir jetzt aber um die Zugstufe.

Alles, was ich gefunden habe ist, die zugstufe klickt wenn man sie einstellt, bei den Einstellschrauben klickt aber nix. Die Druckstufen-Einstellschraube kann ich ca. 2,5 Umdrehungen drehen, dann hab ich den Anschlag erreicht.

Die Zugstufen-Einstellschraube l?sst sich aber immer weiter drehen, und das nur mit geringem Widerstand.

Ist das normal? Oder muss ich dazu das Federbein unter Last stellen, also einbauen und dann einstellen?

Ich wollte erst mal, bevor ich es einbaue, sehn ob es zumindest was diese Sachen angeht, in Ordnung ist. W?rde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Ach ja, auf dem Federbein steht S335-00 SA-1

Gru? funcarver
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Es wird zwar immer von "Klicks" gesprochen, dem ist aber nicht immer so, es gibt Hersteller, die ohne Klicks arbeiten, dabei ist zu beachten, dass eine viertel Umdrehung einem Klick entspricht, einmal komplett rum sind somit 4 Klicks.
Das deine Zugstufe sich immer weiter drehen l?sst ist nicht normal, da ist der Einsteller im Eimer.
Falls du ein ganzes Federbein haben willst, gib bescheid habe noch Serienbeine rumliegen.


Gru? Kloncki
 
F

funcarver

Gast
Was ist denn damit los wenn sich das immer weiter drehen l?sst? Ist es komplett
hin?
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ganz grob gesagt in dem Einsteller ist ein Ventil drin und wenn du drehen kannst bis dir der Arm abf?llt hat sich dieser wohl verabschidet.
Das Federbein ist dadurch kaputt, in ein gebrauchtes Federbein einen neuen Einsteller einzubauen, wird wahrscheinlich teurer, als das entweder zur?ck zu geben oder als Defekt zu verkaufen und ein gebrauchtes ganzes zu kaufen.
Ich rate dir dringenst davon ab dieses Federbein einzubauen und zu fahren, es ist dadurch keine vern?nftige Abstimmung m?glich!

Gru? Kloncki
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
Du solltest das Federbein dem netten Kollegen wieder zur?ckschicken.
Das Zugstufenventil ist so wie du es beschreibst auf jeden Fall hin.
Und wie KLONCKI schon gesagt hat, auf keine Fall benutzen.
 
Thema:

Frage zum Federbein

Frage zum Federbein - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Federbein Frage 1000 k7

    Federbein Frage 1000 k7: Evtl sind hier ja noch ein paar alte hasen die sich Fahrwerkstechnisch gut auskennen, ich probiers mal. Meine k7 hat an der Gabel andere Federn...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3

    Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3: Hallo Leute, ich habe hier ein Federbein für ein GSX R 600 welches in der K1 bis K3 verbaut worden ist. Oben ist ja allseits bekannt die...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Federbein Frage 1000 k7

    Federbein Frage 1000 k7: Evtl sind hier ja noch ein paar alte hasen die sich Fahrwerkstechnisch gut auskennen, ich probiers mal. Meine k7 hat an der Gabel andere Federn...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3

    Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3: Hallo Leute, ich habe hier ein Federbein für ein GSX R 600 welches in der K1 bis K3 verbaut worden ist. Oben ist ja allseits bekannt die...
  • Oben