Federbein Frage 1000 k7

Diskutiere Federbein Frage 1000 k7 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Evtl sind hier ja noch ein paar alte hasen die sich Fahrwerkstechnisch gut auskennen, ich probiers mal. Meine k7 hat an der Gabel andere Federn...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl sind hier ja noch ein paar alte hasen die sich Fahrwerkstechnisch gut auskennen, ich probiers mal.

Meine k7 hat an der Gabel andere Federn drinnen, Luftpolster angepasst und Hydrostop entfernt, passt mir so sehr gut, und Funktioniert auch.
Aber am Federbein habe ich meine Probleme, schnelle Kurven (Hockenheim Parabolika, Most letzter links knick vor der doppel rechts vor start/ziel) Schaukelt sich meine Maschine hinten auf, wirkt als ob ich auf einem Schiff wäre. HHR Parabolika bei 260km/h ist das weniger angenehm...

Hab mal geschaut, hinten sind alle werte ungefähr auf Mittelstellung.
Denke hier kann ich die Hi-speed Druckstufe auf jedenfall 5-6 klicks zu drehen. Aber wie muss ich die Zugstufe und Low-Speed Druckstufe dazu machen?

Klar werde ich irgenwann ein anderes federbein brauchen, aber so lange es geht, will ich das drinnen lassen!
Mein Gewicht liegt bei so 83-85kg


P.S
Reifenbild ist 1a!
 
Thema:

Federbein Frage 1000 k7

Federbein Frage 1000 k7 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3

    Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3: Hallo Leute, ich habe hier ein Federbein für ein GSX R 600 welches in der K1 bis K3 verbaut worden ist. Oben ist ja allseits bekannt die...
  • Frage zum Federbein

    Frage zum Federbein: Hallo erst mal, ich hab ein Federbein einer 1000er K2 in der Bucht ersteigert. Ich hab jetzt heute das Beinchen per Post bekommen und nat?rlich...
  • Frage zum Federbein - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3

    Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3: Hallo Leute, ich habe hier ein Federbein für ein GSX R 600 welches in der K1 bis K3 verbaut worden ist. Oben ist ja allseits bekannt die...
  • Frage zum Federbein

    Frage zum Federbein: Hallo erst mal, ich hab ein Federbein einer 1000er K2 in der Bucht ersteigert. Ich hab jetzt heute das Beinchen per Post bekommen und nat?rlich...
  • Oben