Gabel schief oder nicht???

Diskutiere Gabel schief oder nicht??? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mahlzeit popcorn Ich werde das Gefühl nicht los das meine Gabel leicht nach hinten gestellt ist?! Der Reifen scheint mir sehr nah am Bugspoiler...
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Mahlzeit popcorn

Ich werde das Gefühl nicht los das meine Gabel leicht nach hinten gestellt ist?!
Der Reifen scheint mir sehr nah am Bugspoiler zu sein oder täusche ich mich da?:confused:
Der Vorbesitzer hat sich mal.langgemacht,.jedoch soll es nicht schlimm gewesen sein...."normaler wegrutscher" meinte er?!:püh
Fotos dazu sind im Anhang...
 

Anhänge

Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Beruhigt mich schonmal :)
Wobei, wenn man erstmal son Gedanken hat und so pingelig ist, bekommt.man ihn.schwer weg :D
Vllt hat ja einer ein Foto von seiner Gabel und Bug zum Vergleich?
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Wenn Sie dir so nah vorkommt, guck doch mal wie weit die Gabel durchgesteckt ist??? Alternativ bleibt nur vermessen.
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Kommen die Gabelholme weit aus der oberen Gabelbrücke raus?? Dürft normal so 1 mm sein.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
alles tutti..keine sorge..google mal dein model und schau dir die bilder an ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Habs grad mal mit meiner verglichen, sieht ok aus bei Dir.
Der Bug Deiner Maschine ragt weiter vor und das täuscht dann optisch... ;)
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Wenn Du freihändig fahren kannst, sollte die Gabel doch eigentlich in Ordnung sein :) Im anderen Falle schlingert das Möpp oder der Lenker bestimmt zur ein oder anderen Seite.

Das war bestimmt nur die lange "Winter"-Abstinenz, die Dich jetzt so kritisch hinschauen lässt ;)

Schönen Gruß nach Hildesheim!
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Wenn Du freihändig fahren kannst, sollte die Gabel doch eigentlich in Ordnung sein :) Im anderen Falle schlingert das Möpp oder der Lenker bestimmt zur ein oder anderen Seite.

Das war bestimmt nur die lange "Winter"-Abstinenz, die Dich jetzt so kritisch hinschauen lässt ;)

Schönen Gruß nach Hildesheim!
Oder weil ich sie erst seit 2 Wochen habe :D :)
Vorhin mit nen paar ne Tour gemacht, bin ab und zu freihändig gefahren und zog jetzt nicht unbedingt in eine bestimmte Richtung, wenn nur mal ne Böhe kam nach links oder rechts jeweils...

Gabelholm kommt knapp über ein 1mm raus.
Kommt also hin ;)

Danke euch :kiffer:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wie es Kluxi schon sagte : Lass es vermessen, so teuer ists nicht. Fotos können täuschen aufgrund von eventuellen Vignettierungen und der "Vermesser" vermisst es ja auch lieber als es über Augenmaß zu prüfen ;) - damit mag ich sagen, dass dir hier keiner genau sagen können wird ob es nun schief ist oder nicht :/! Wenn du also unsicher bist, fahr fix bei wem vorbei zum vermessen :)
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Also mir kommt der Abstand auch zu wenig vor.

Würde dir auch zur Vermessung raten.
 
Thema:

Gabel schief oder nicht???

Gabel schief oder nicht??? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben