Gabel undicht GSXR 1000 K7

Diskutiere Gabel undicht GSXR 1000 K7 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; apropo selber warten.....wilbers feder,öl,simmeringe etc hab ich. öl menge (478ml/rohr) hab ich auch. nur such ich die ganze zeit nach zug und...
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
apropo selber warten.....wilbers feder,öl,simmeringe etc hab ich. öl menge (478ml/rohr) hab ich auch.
nur such ich die ganze zeit nach zug und druckstufe,vorspannung.
600er k5
wo kann man denn da nachschaun?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich will ja nicht rumstinkern, aber 100€ und mehr für poppelige Simmerringe wechseln???
So kompliziert ist es im Grunde nicht, wenn man es selber macht. Wenn man noch WHB hat, so ist in max 2,5Stunden erledigt oder zu zweit in ca. 1 Stunde ;)
Beim Freundlichen werde ich pers. keine Simmerringe wechseln lassen, seit dem die mir in ein Gabelholm bis Oberkante Öl nachgefühlt haben und im anderen noch nicht mal 1/3 drin war :mad:

Lieber die 100€ in neue Wilbersfedern investieren, wenn man die Gabel selber wartet
na dann mal her mit der anleitung ...wie muss man vorgehen...ist für mich neuland
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja hat meine jetzt auch runter, bei mir waren die simmeringe bei 10.000 km durch.
Selbermachen ist durchaus moeglich...
@hayabusa: ein suzukihaendler wollte sogar 350 haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Wenn man weis wie und das Spezialwerkzeug hat kann man das schon selber machen.
Wir haben uns das Werkzeug selber gebaut und zu zweit die Simmerringe und das Öl bei meiner Gabel gewechselt.
 
Thema:

Gabel undicht GSXR 1000 K7

Gabel undicht GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Oben