Ganganzeige SRAD 1997

Diskutiere Ganganzeige SRAD 1997 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Da meine Leerlauflampe sowieso ein wenig spinnt und nicht immer funktioniert...da chte ich mir, dass ich vllt. zusätzlich zum Beheben des Problems...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Da meine Leerlauflampe sowieso ein wenig spinnt und nicht immer funktioniert...da chte ich mir, dass ich vllt. zusätzlich zum Beheben des Problems eine Ganganzeige einbaue.

Hab mir grad das TNE System angeguckt, allerdings gibt es das nicht für meine SRAD 750 von 1997.
Hab über google zwar was gefunden, war mir da aber nicht sicher.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Ganganzeige die bei mir passen würde und die ich selber einbauen könnte?


Grüße
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Jens im Kurvenjäger Forum verkauft ne Ganganzeige. Hab die auch, fahre auch ne SRAD.
bzw der fertigt die an wie du sie willst. Also Farbe der Anzeige etc.

Bei der SRAD soll man dann das pinke Kabel direkt an die GA anschließen und das pinke Kabel vom Steuergerät mit nem Widerstand der dabei ist auf Masse legen, damit das Steuergerät denkt man ist im 6ten Gang, zwecks Drosselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Was würde mich der Spaß kosten vom Jens?
Müsste ich damit zum TÜV, ne oder? Bräuchte ja keine ABE, wurde ja nichts verändert, richtig?

Gedrosselt ist meine Maschine nicht, versteh nicht genau was du meinst.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
kommt darauf an welche Variante du nimmst. Ich habe glaub ich 50€ gezahlt. Schreib ihn aber am besten mal an. Einfach im Forum mal nach Ganganzeige suchen und dann wird schon sein Thread kommen.

Eine ABE hat die natürlich nicht, brauchts aber denke ich auch nicht. Nur wenn du das pinke Kabel über Widerstand auf Masse legst erlischt quasi die ABE.

Mit Drosselung habe ich gemeint, dass das Steuergerät je nach Gang ein anderes Zündkennfeld hat. Und die unteren Gänge sind wegen Abgas/Lärmvorschriften quasi gedrosselt. Stichwort G-Pack. Das gaugelt dem Steuergerät ja auch nur den 6ten Gang vor. Genau das gleiche bewirkt man mit dem Widerstand.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Huhu,

habe nun die Ganganzeige erfolgreich eingebaut und angeschlossen =).

Auch auf Selbstversorgung umgebaut und den 1. Speicher benutzt und alle Gänge werden richtig erkannt.

Das Problem ist nun, dass bei höherer Drehzahl die Gänge auf den nächst höheren flackern. Im 1 sehr markant, in den späteren erst ab so 10k Drehzahl.

Wie kann ich das beheben =)?

Edith: Im Moment sehe ich das als Schaltblitz Gadget, aber super schön find ich es nicht.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ist bei mir auch so ab und zu… Glaube nicht, dass du da was machen kannst ;)
 
Thema:

Ganganzeige SRAD 1997

Ganganzeige SRAD 1997 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Neuer Auspuff Srad 600 / Ganganzeige

    Neuer Auspuff Srad 600 / Ganganzeige: Hallöchen, so, neuer Auspuff ist dran....es ist der Hurric Supersport geworden...was soll ich dazu sagen?? Mit DB Eater sehr laut, ohne...
  • SRAD Vergaser Ganganzeige - Erfahrungen?

    SRAD Vergaser Ganganzeige - Erfahrungen?: Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Ganganzeige an einer SRAD 750 Vergaser BJ1996. Ich würde mich gerne eine zulegen, weiss aber noch nicht...
  • SRAD Vergaser Ganganzeige - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Neuer Auspuff Srad 600 / Ganganzeige

    Neuer Auspuff Srad 600 / Ganganzeige: Hallöchen, so, neuer Auspuff ist dran....es ist der Hurric Supersport geworden...was soll ich dazu sagen?? Mit DB Eater sehr laut, ohne...
  • SRAD Vergaser Ganganzeige - Erfahrungen?

    SRAD Vergaser Ganganzeige - Erfahrungen?: Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Ganganzeige an einer SRAD 750 Vergaser BJ1996. Ich würde mich gerne eine zulegen, weiss aber noch nicht...
  • Oben