Gaszug hängt fest

Diskutiere Gaszug hängt fest im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Community :D ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Suzuki GSX-R600 Bj 2006) und zwar bleibt der Gaszug immer hängen, sprich er...
H

Husobert

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Motorrad
- Suzuki GSX-R600 K6
Guten Tag liebe Community :D
ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Suzuki GSX-R600 Bj 2006) und zwar bleibt
der Gaszug immer hängen, sprich er geht nicht von selbsr zurück in
Nullstellung. Ansonsten lässt er sich recht einfach bewegen.

Ich habe einmal die Verkleidung an der Seite abgebaut, um einmal die
Gaszüge zu überprüfen. Müsste dort (Siehe Bild) nicht eine kleine Feder sitzen
die den Gaszug wieder Richtung Nullstellung zieht? Und wenn nicht, was könnte es sonst
sein?

MfG
 

Anhänge

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Also die Rückholfeder der Drosselklappen ist da, man sieht die Ärmchen.

Das Problem kam ohne eine Änderung einfach mit der Zeit? Varriiere mal die Seilspannung über die Einsteller am Gashahn am Lenker, manchmal reicht das schon. Ansonsten könnte man versuchen es den Drahtseilen mit WD40 leichter zu machen, was aber eher pflegt als dein Problem zu bekämpfen. Meine Vermutung wäre, dass durch völlig normalen Verschleiß einzelne Litzen der Drahtseile gerissen sind, die sich jetzt kräuseln und dadurch mehr Reibung im Seilzug erzeugen.

Neue Öffner- und Schließerzüge gibt es übrigens in sehr guter Qualität für wenig Geld in neu bei Ebay. ;)
 
H

Husobert

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Motorrad
- Suzuki GSX-R600 K6
Hab das Problem gefunden, die "Einstellschraube"? oder wie sie heißt, oben beim griff ist aus ihrer Führung gerischt und saß
unterS Spannung, funktioniert wieder :D

Trotzdem danke dür die schnelle Antwort :D
 
Thema:

Gaszug hängt fest

Gaszug hängt fest - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Verlängerter Gaszug

    Verlängerter Gaszug: Hallo zusammen, weis jemand wo man verlängerte Gaszüge für eine GSX-R 600 K9 herbekommt? Hab mir einen ca. 5 cm höheren Lenker geholt. Gruß
  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt

    Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt: Moin Moin ich hab folgendes Problem ich hab mir rizoma Sports line Griffe gekauft einbauen usw alles Super Problem ist aber das ich mit einer...
  • Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Verlängerter Gaszug

    Verlängerter Gaszug: Hallo zusammen, weis jemand wo man verlängerte Gaszüge für eine GSX-R 600 K9 herbekommt? Hab mir einen ca. 5 cm höheren Lenker geholt. Gruß
  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt

    Gsxr 600 srad bj 99 rizoma griffe gaszug hängt: Moin Moin ich hab folgendes Problem ich hab mir rizoma Sports line Griffe gekauft einbauen usw alles Super Problem ist aber das ich mit einer...
  • Oben