Gerichtstermin aufgehoben?

Diskutiere Gerichtstermin aufgehoben? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, und zwar ich wurde vor etwa einem Monat wegen stark erhöhter Geschwindigkeit in einer 70er Zone aufgehalten! Bei dieser Kontrolle hat...
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi Leute,

und zwar ich wurde vor etwa einem Monat wegen stark erhöhter Geschwindigkeit in einer 70er Zone aufgehalten! Bei dieser Kontrolle hat sich dann herausgestellt, dass das Motorrad offen war, obwohl ich noch bis nächstes Jahr gedrosselt fahren müsste! Naja ich habe dann eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen und musste mein Motorrad dann gedosselt beim TÜV vorführen und eine Bestätigung zur Polizeistation bringen. Auf der Station habe ich dann gleich einen Gerichtstermin bekommen. Und jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen Brief vom Gericht bekommen, dass mein Gerichtstermin aufgehoben worden ist und ich an diesem Tag nicht vor Gericht erscheinen muss!
Weiß zufällig einer von euch, was das jetzt genau zu bedeuten hat? Kommt da noch was nach oder hat sich die Sache jetzt erledigt?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

MfG rudoz
 
freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
40
Ort
M?lheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
Würd mal stark behaupten. das die nochmal die ganze angelegenheit durch checken, da du ja vorsetzlich deine Drossel entfernt hast bzw. vorsetzlich viel zu schnell fahren konntest.
Ich glaube du bekommst einen neuen Termin, kann dir aber nix genaues sagen einfach nur vom hören sagen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis bringt dir 7 Punkte, dazu das du sicherlich noch Probezeit hast kannste deinen Lappen direkt eintüten und abgeben.
Wie schnell warst du? bei 21km/h drüber verliert man in der Probezeit sehr wahrscheinlich seinen Führerschein. Ich hoffe du hast einen guten anwalt (das würden die anderen mir an deiner stelle sicherlich auch raten)

erzähl wenn du was neues weisst. Gruß Flo
 
C

customiXXer

Gast
Da Du ja schon groß bist :) (Spaß bei Seite) würde ich dort anrufen... die Menschen vor Ort helfen einem da sicherlich weiter! Musste letztens auch wegen einer Zeugenaussage vor Gericht (ein parkendes auto war auf meins gerollt/Handbremse nicht richtig angezogen) und habe einfach alles erfragt. Die beissen schon nicht... die Ansprechperson sollte ja auf dem schreiben stehen, oder?

OK, nehme meine Aussage zurück :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin kein Jurist aber weiß aus eigener Erfahrung das wenn der Termin aufgehoben wurde es vermutlich einen neuen Termin bekommst, habe auch schon mitbekommen das gewisse Delikte ohne Termin verhandelt worden sind bzw das Urteil kam dann per Post ohne Gerichtstermin.
Solange du keinen Schrieb bekommst in dem steht : Verfahren eingestellt oder du Freigesprochen wirst musst du davon ausgehen das noch was kommt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann schreib doch dem Sam mal ne ganz nette Pn und sobald er Zeit hat wird er dir bestimmt ne 100% Korekte Antwort geben der hat des gelernt:D:D gelernt ist gelernt :D:D
Der Mann ist Anwalt und weiß es, will ich damit sagen.
Gruss Hoffi
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei mir wurden auch schon öfters termine verschoben.
hatte auch mal so ne situation wie du.nur dauerte das bald 8 monate und bekam dann meine strafe peer brief
jetzt ist noch wichtig dir nicht noch was zu leisten;)dann kommts nämlich zu nem sammel verfahren.na ja alles nicht so toll...
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Naja, das verfahren wurde ja nicht eingestellt. Von daher kommt sicher noch etwas.

Aber Sam wird dir das sicher sagen können.;)
 
E

Extremiac

Gast
Mein erste Wahl wäre ein Anwalt.

Zweite Wahl ist das Schreiben mal richtig von oben bis unten durchzulesen ... auch das Kleingedruckte.

Ich habe vor ca. 15 Jahren auch mal eine Vorladung als Zeuge bekommen.
Dann ein Schreiben, daß der Termin aufgehoben ist. Ganz unten stand dann klein geschrieben wann ich ersatzweise hätte kommen sollen. Das hatte ich natürlich übersehen.
Folge war eine Bußgeld vom Richter wegen unerlaubtem Fernbleiben bei einer Vorladung. Seit dem lese ich Amtssachen immer ganz genau durch. Auch die Rückseite.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kenne das von "früher" als man noch Roller gefahren ist, mir is sowas zum Glück nie passiert aber einigen Kumpels. Da war es teilweise so wie oben schon erwähnt wurde, dass man dann gar nicht zu Gericht kommen musste und einfach 800€ oder was auch immer Strafe zahlen und "gut wars".
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hallo

Du wirst 100% einen neuenn Termin bekommen...manchmal ist es so, das die "dringendere" Dinge haben und schnell einen Termin brauchen...da kann ein "kleiner Verkehrssünder" schon mal aufgeschoben werden ;)

Also warte ab..du wirst sicherlich eine neue Vorladung bekommen oder eben ein Urteil per Post ;)

Und das soetwas eingestellt wird....darauf hoffe lieber nicht...:(
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Also wegen der überhöhten Geschwindigkeit können sie gar nichts machen, da sie mich ja nicht geblitzt oder ähnliches haben! Sie haben mich nur deswegen angehalten und dann hat sich halt herausgestellt, dass das Moped nicht gedrosselt war!
Ich schreib mal Sam ne PN und hoffe dass mir der was konkretes sagen kann :)
Aber sobald ich was neues weiß, sag ich euch bescheid!

MfG
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also wegen der überhöhten Geschwindigkeit können sie gar nichts machen, da sie mich ja nicht geblitzt oder ähnliches haben! Sie haben mich nur deswegen angehalten und dann hat sich halt herausgestellt, dass das Moped nicht gedrosselt war!
Ich schreib mal Sam ne PN und hoffe dass mir der was konkretes sagen kann :)
Aber sobald ich was neues weiß, sag ich euch bescheid!

MfG
die überhöhte geschwindigkeit wäre dein kleinstes problem ;)

das fahren ohne fahrerlaubnis, ohne versicherungsschutz, insofern du die 34 ps noch eingetragen hattest, usw macht richtig aua
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
N kumpel von mir wurde mit 16 mit ner Cagiva Mito erwischt, die 180 lief erwischt und musste dann 400 Euro an Kindergarten zahlen und bekam Probezeitverlängerung! Und damit könnte ich ehrlich gesagt leben!
Aber ich denke, dass das halt immer auf den Richter ankommt! Aber naja mal schauen, was da noch auf mich zukommt :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich tippe auch auf neuen gerichtstermin, unterm tisch fallen lassen die das nicht keine angst, wo die geld sehen da packen die auch zu
hab nun auch schon 3x ein gericht von innen gesehen, wobei mir das landesgericht besser gefiel :D vorallem die entscheidung :D
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Glaube nicht das du nen neuen Termin bekommst heist ja auch aufgehoben, allerdings kriegst du trotzdem deine Strafe, das Verfahren ist ja nicht eingestellt, ist halt nur Kosteneinsparung.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Schon als Mofarocker bekommst du (ab dem 2. Erwischt werden) Mindestens Sozialstunden oder eine Zwangsspende an einen Gemeinnützigen Verein, Kindergarten usw. usf...
Da ne Gixxe aber kein Mofa mehr ist kommt da bestimmt noch was nach, je nach dem welcher Rechtsanwalt mit der Sache betraut wird, evtl. zieht das eine Führerscheinsperre, Nachschulung oder eine zusätzliche Probezeit nach sich. Es zahlt sich aber meist immer aus beim zuständigen Richter mal auf die Tränendrüse zu drücken, heißt: Siehe deine Schuld ein und tue Buße!
Das Verhindert zwar keine Strafmaßnahmen, kann sie aber abmildern.
Zwar ist die Verlockung groß sich der Bundesdeutschen Erdrosselung zu Entziehen und die Tatsache das ohne solche Sinnfreien Auflagen garnicht erst so viele auf die Idee kommen würden an ihren Mopeds zu Manipulieren (z.B. G-Pack u.a.) aber wenn sie dich Erwischen musst du dir auch über die Konsequenzen im klaren sein.
Am besten ist halt immernoch sich garnicht erst Erwischen zu lassen.:smilie_f:
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
So es gibt endlich mal wieder was neues:

Und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen Brief vom Gericht bekommen, in dem ein Zettel mit meiner Aussage und ein Zettel mit einer Ladung zum Gericht war. Jetzt muss ich am 4.8 um 11:00 Uhr vor Gericht erscheinen und werde dann endgültig wissen, was auf mich zukommt!

MfG
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen.
Halt uns auf dem Laufenden würd mich interessieren was bei rum kommt.
Gruss Hoffi
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Na dann mal viel Glück!
Hoffentlich hast nen "Biker" als Richter ;)
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Dankeschön :)
Meld mich dann wieder, wenn ich das Urteil gehört habe :)
 
Thema:

Gerichtstermin aufgehoben?

Gerichtstermin aufgehoben? - Ähnliche Themen

  • Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben

    Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben: Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur europaweiten Vollstreckung von Bu?geldern in nationales Recht ist nicht mehr f?r 2008 zu erwarten...
  • Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben - Ähnliche Themen

  • Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben

    Bu?geld: Vollstreckung aufgeschoben, nicht aufgehoben: Die Umsetzung des EU-Rahmenbeschlusses zur europaweiten Vollstreckung von Bu?geldern in nationales Recht ist nicht mehr f?r 2008 zu erwarten...
  • Oben