Getöntes Visier ja/nein?

Diskutiere Getöntes Visier ja/nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Hab einen Shoei X-Spirit II und jetzt is mir das Visier stark zerkratz....verdammter Hausflur...egal...
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Moin Leute, ich brauch mal eure Hilfe.
Hab einen Shoei X-Spirit II und jetzt is mir das Visier stark zerkratz....verdammter Hausflur...egal.
Jetzt hab ich mir überlegt ob so ein halbabgedunkeltes Visier evtl. Sinn macht.
Wie seht Ihr das, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke schon mal von mir ;)

Dachte an eins von diesen beiden:
http://www.louis.de/_30c863ea42b4ee...t_total=21&anzeige=0&page=1&artnr_gr=20015255

http://www.louis.de/_30c863ea42b4ee...t_total=21&anzeige=0&page=1&artnr_gr=20015251
 
N

nilz

Minigixxer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
18
Ort
Haldensleben
Motorrad
3/4 Gixx Y / ZX7R
vorteil der halb-getönten, die haben ja sogar nen prüfzeichen, oder?
wobei das "nur" versicherungstechnisch ne rolle spielt...
wenn man auch bei wiedrigen witterungen oder morgens/abends unterwegs ist, sind die halb getönten noch gut nutzbar. kpl. schwarz geht da gar nicht...

btw: ich fahr ganz schwarz... :)
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Hab nen xr-1100 und 4 verschiedene visiere dazu, die verspiegelten(gold und silber) sind nachts wesentlich angenehmer zu fahren als mein getöntes! Tagsüber schützt es trotzdem gut vor gegenlicht.

Was noch recht optimal ist, ist das aus deinem ersten link. Hatte ich damals mal zur probe rauf gemacht und is echt ne feine sache, sieht aber nich so prall aus, war der einzige grund warum ich es nicht gekauft hab. Ansonsten sehr zu empfehlen!
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Dachte ich auch mal. Für mich hats das aber überhaupt nicht gebracht. Wenns draußen hell ist, dann ist das Visier zu leicht getönt und nachts ist es trotzdem zu dunkel. Also weder Fisch noch Fleisch...
Kauf dir das dunkel getönte (sieht von innen gar nicht so dunkel aus) und ein helles, wenn du mal nachts fährst. Damit bin ich top zufrieden.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Bin kein Freund von halben Sachen...also entweder ganz getönt oder garnicht!
Verlauf im Visier find ich einfach schrecklich

Hab selbst 2 Helme...wenn ich weiß es wird dunkel, nehm ich den mit dem klaren Visier und ansonsten immer den mit der 80% getönten Scheibe
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Das dunkle(stark getönt) kannste nachts inne tonne treten! Hätte ik kein xenon, wäre dat der absolute blindflug!
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Danke euch! werde dann wohl das ganz getönte nehmen, soll ja mein clear-visier ganz ersetzen also nur leicht abgedunkelt.
 
M

mcjanni

Gast
Ich hab das ganz dunkle und es gibt nix besseres. Ganz oder garnicht.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich fahre ein schwarzes visier und bin voll zufrieden damit
must halt nur schauen das du vor der dunkelheit zuhause bist sonst siehst du fast gar nix mehr
man sollte ein klares als reserve zuhause haben
 
C

customiXXer

Gast
Ich bin von einem tief schwarzen Visier zum leichteren getönten Visier gewechselt und das war die beste Entscheidung die ich je getroffen hatte (Was den Helm angeht) :D Also tief schwarz würde ich nie wieder fahren wollen... Mir reicht die tief schwarze Racing-Scheibe vollkommen aus :)
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Ich hab ein verspiegeltes, die sehen mega aus und mit denen kann man auch in der Dämmerung fahren. Ich hatte mal ein Schwarzes aber das war nicht sooo gut wie das verspiegelte :)
 
E

Ex-User

Gast
so wie knicker sagt ist es auch bei mir , hab auch ein schwarzes ist aber absolut nix wenn du ins dunkle fährst dann siehste nix mehr
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab auch den mittelweg gewählt, und fahr damit recht gut...würde nie tief schwarz fahren, denn es wird doch mal später...
seh dann immer die jungs mit offenem visir fahren, und ständig tränen abwischen, und auf das zweite abendbrot hab i auch keine lust

hier mal ein foto...

IMG_5039.JPG IMG_5037.JPG
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Das visier auf den bildern ist nicht verspiegelt oder?
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
alles klar dann wird es das. DANKE euch allen!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Verspiegelt find ich auch sehr nice, hab aber gelesen das es sehr schnell zerkratzt und empfindlich is....
Ich fahr auf meinen Uvex seit dieser Saison ein Blau verspiegeltes und muss sagen die Haltbarkeit ist echt nicht der Hit. Ich hab meins letzte Woche reklamiert weil sich die Beschichtung abgelöst hatte, wobei bei dem neuen kommt es mir vor als wäre die etwas anders, da lass ich mal überraschen wielange das nun hält.
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Ich hab auf meinem Carbon Speed auch seit 2 Jahren ein Silber verspiegeltes und dann sind keinerlei kratzer drauf und die beschichtung ist noch wie neu. Das war früher so das sich das abgelöst hat
 
Thema:

Getöntes Visier ja/nein?

Getöntes Visier ja/nein? - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8

    Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8: Hi :) ich habe für meine Gixxer mal nach neuen Rücklichtern und Blinker gesucht und bin dabei auf die getönten LED Lichter gekommen. Sieht ja...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

    Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Getöntes Visier verboten ?!?

    Getöntes Visier verboten ?!?: Moin Leute, bin letzte Woche in einer Polizeikontrolle höflich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein (mittelmäßig) getöntes Visier verboten...
  • klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?

    klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?: Helloouu Jungs u Mädels, wie fährt Ihr egtl rum? Mit getöntem Visier oder mit klarem? Was macht Ihr denn egtl wenn Ihr irgendwo etwas...
  • klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8

    Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8: Hi :) ich habe für meine Gixxer mal nach neuen Rücklichtern und Blinker gesucht und bin dabei auf die getönten LED Lichter gekommen. Sieht ja...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

    Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Getöntes Visier verboten ?!?

    Getöntes Visier verboten ?!?: Moin Leute, bin letzte Woche in einer Polizeikontrolle höflich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein (mittelmäßig) getöntes Visier verboten...
  • klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?

    klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?: Helloouu Jungs u Mädels, wie fährt Ihr egtl rum? Mit getöntem Visier oder mit klarem? Was macht Ihr denn egtl wenn Ihr irgendwo etwas...
  • Oben