Getöntes Visier ja/nein?

Diskutiere Getöntes Visier ja/nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab auch ein verspiegeltes Visier und der Faktor Optik spielt da natürlich auch eine große Rolle. Ich hab mir das Visier gekauft weils "gut"...
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hab auch ein verspiegeltes Visier und der Faktor Optik spielt da natürlich auch eine große Rolle. Ich hab mir das Visier gekauft weils "gut" aussieht, die schwächere Blendung durch die Sonne ist nur ein positiver Nebeneffekt. Kollateralschaden quasi :D
 
djzero

djzero

Minigixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Also ich hatte mal auf meinern XR 1000 so ein hablgetöntes Visier und hat mir gar nicht gefallen also für mich war das nix.
Jetzt fahre ich einen XR 1100 mit einem Stark getönten Visier.
Tagsüber bei Sonne oder bewölkt super ding aber nachts sieht man so gut wie nix bin auch am Überlegen ob ich mir einen verspiegelten zulegen soll.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
@djzero:

Hab nen originales silber verspiegeltes(nagelneu) da, kannste kaufen;-)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe ein ganz Schwarzes und ein normales Helles. Wobei ich am Tage meist mit dem Schwarzen unterwegs bin und es damit gegen Sonne sehr angenehm finde. Nur Abends ist es eine Qual (eben wieder erlebt, man sieht wirklich nichts...), weshalb ich - wenn ich es weiß - dann immer mein helles mitnehme...
 
PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
21
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
750 GSX-R K7
Also ich fahr auch nen ganz dunkles und bin super zufrieden. Tagsüber möchte ich gar nix anderes mehr fahren und besser aussehen tut es obendrein auch noch. Nachts bin ich gestern erst gefahren, auf der Landstraße ist es echt ein Blindpflug. Wobei ich Nachts von Landstraße eh nicht viel halte. Fährt man allerdings Autobahn oder Stadt dann geht es zur Not auch noch ganz gut wobei natürlich illigal.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich habe lange ein verspiegeltes gefahren, sieht gut aus.
Aber seit dieser Saison fahr ich nur noch das klare Visier. Man sieht die Rennleitung eben entsprechend früher ... rechtzeitig früh :smilie_f:. Das verspiegelte Visier nimmt eben doch etwas Sicht durch die Tönung...

Beim Cruisen vielleicht getönt oder verspiegelt, im Racemodus nur noch klares Visier. meine Meinung. :D
 
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
also ich hab ein blau verspiegeltes visier für tagsüber und ein klares für abend fahrten was ich im rucksack mitführe. sehe ich gar nicht so das man durch die verspiegelten visiere die sicht beeinträchtigt wird oder sachen nicht so früh erkennt.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gold verspiegelt, gibt kein angenehmeres licht als unter nem goldvisier :D

falls wer nen silber verspiegeltes für nen xr-1000 haben will, ich hätte hier noch eins, wurde nur einmal gefahren!
 
CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
Schaffhausen
Motorrad
GSXR 600 K8
Hat jemand Erfahrung mit einem silber-verspiegelten Visier?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab mir eins gekauft, unter Tags gehts tiptop, sonne Blendet nicht so arg, und man sieht auf jedenfall mehr als ausreichend, auch wenns bewölkt ist oder die sonne unter geht. Wie es in der Nacht ist kann ich nicht sagen, aber notfalls hätte ich ja noch ein originales rum liegen :D
Verspiegelt sieht eben hammer aus :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich wollte eig auch ein Dunkles Visier weils einfach geiler aussieht bei meinem Matt-Schwarzen Helm. Aber ich hab innen auch so ne klappbare Sonnenbrille.

Mal schaun vl gönn ich mir im sommer eins
 
E

Ex-User

Gast
gold verspiegelt, gibt kein angenehmeres licht als unter nem goldvisier :D

falls wer nen silber verspiegeltes für nen xr-1000 haben will, ich hätte hier noch eins, wurde nur einmal gefahren!

kostet ????? :D oder tausch gegen ein blau verlaufendes ????(neu)
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ich fahr in nem X-lite normales helles Visir mit leicht getöntem Pinlock Innenvisir. Finde ich perfekt. Die Sonne blendet nich so rein, aber man kann trotzdem nachts fahren.

Hätt kein bock ständig zu wechseln, denn wenns nich grad Juni-August ist, kommt man öfter mal ins "Dunkel" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getöntes Visier ja/nein?

Getöntes Visier ja/nein? - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8

    Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8: Hi :) ich habe für meine Gixxer mal nach neuen Rücklichtern und Blinker gesucht und bin dabei auf die getönten LED Lichter gekommen. Sieht ja...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

    Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Getöntes Visier verboten ?!?

    Getöntes Visier verboten ?!?: Moin Leute, bin letzte Woche in einer Polizeikontrolle höflich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein (mittelmäßig) getöntes Visier verboten...
  • klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?

    klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?: Helloouu Jungs u Mädels, wie fährt Ihr egtl rum? Mit getöntem Visier oder mit klarem? Was macht Ihr denn egtl wenn Ihr irgendwo etwas...
  • klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8

    Getönte LED-Heckblinker GSX-R 750 K8: Hi :) ich habe für meine Gixxer mal nach neuen Rücklichtern und Blinker gesucht und bin dabei auf die getönten LED Lichter gekommen. Sieht ja...
  • Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen

    Tönungsfolie anstatt getönter Rückleuchten/Blinker..?! eure Erfahrungen: Moin moin. Habe gestern mal in Netz geschaut wegen getönten Blinkerglaesern. Ich weiss ja nicht was so besonders an denen ist oder was das...
  • Getöntes Visier verboten ?!?

    Getöntes Visier verboten ?!?: Moin Leute, bin letzte Woche in einer Polizeikontrolle höflich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein (mittelmäßig) getöntes Visier verboten...
  • klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?

    klares oder getöntes Visier? Wie fährt Ihr?: Helloouu Jungs u Mädels, wie fährt Ihr egtl rum? Mit getöntem Visier oder mit klarem? Was macht Ihr denn egtl wenn Ihr irgendwo etwas...
  • Oben