GFK Tankhauben

Diskutiere GFK Tankhauben im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich suche Erfahrungen mit GFK Tankhauben. Wie gut passen sie. Kann man damit z.b. arbeiten wenn man sein Bike umlackieren will um den Tank...
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich suche Erfahrungen mit GFK Tankhauben.

Wie gut passen sie. Kann man damit z.b. arbeiten wenn man sein Bike umlackieren will um den Tank original zulassen? Sprich past das Ding so gut das es nicht auffällt?

Her mit euren Erfahrungen. :D
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
passen gut, das einzigste problem ist eigtl. der Tankdeckel da fällts ziemlich auf
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab noch eine zuhause liegen. kannst dir anschauen wenn du die wiz abholst :P

hatte die bisher nicht drauf, packt ihr irgendwas zwischen tankhaube und tank? fand das ding war innen drin relativ grob, schätze würd ich die einfach so drauf packen wird der tank hinterher ziemlich zerkratzt sein.
 
C

Christopher

Gast
Die mehrheit kleidet das ding meines Wissens innen mit dünnem Schaumstoff aus,kann man ja einfach reinkleben und fertig,sieht ja eh keiner.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Na das sind doch mal gute Infos, danke :D
Hatte sowieso vor da was innen reinzukleben denn selbst mit einer sehr guten Oberfläche würde das auf dauer verkratzen.

@ros

Mach ich :D
p.s.: check mal deine Geldeingang sollte da sein!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Gibt es irgendeinen Grund weswegen man ne Tankhaube brauchen könnte?
Mir fällt da irgendwie nichts ein, oder was macht ihr damit?
Oder steh ich grad auf´m Schlauch?

Und was macht es für einen unterschied ob ich ne Tankhaube lacke oder gleich den originalen Tank?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Gibt es irgendeinen Grund weswegen man ne Tankhaube brauchen könnte?
Mir fällt da irgendwie nichts ein, oder was macht ihr damit?
Oder steh ich grad auf´m Schlauch?

Und was macht es für einen unterschied ob ich ne Tankhaube lacke oder gleich den originalen Tank?
kannste quasi als schutz für den tank sehen, ähnlich wie rahmenabdeckung oder diese carbonteilchen für motor/ lima, bei nem richtig heftigem sturz wird dir das nix bringen, bei den kleinen stürzen kann dir das aber ne menge kohle sparen.

schön ist auch und dafür hab ich das ganze, du kannst dir ne china pappe oder rennverkleidung in na anderen farbe holen und kannst mit der tankhaube den tank farblich anpassen. wenn du dein bike verkaufst mit originalverkleidung musst halt nicht wieder zurück lacken.

bsp: ich fahr original ne schwarze gixxer, für die straße mach ich mir ne verkleidung mit airbrush fertig inklusive tankhaube sagen wir neon grün, rennverkleidung ist orange inkl. tankhaube :)
kann also 3 verschiedene designs auf einem bike fahren und alles passt zueinander:P...wenn ich mein bike verkaufe kann ich zudem alle designs bei der nächsten weiter benutzen, auch wenns dann keine schwarze sondern ne blau/weiße wird - was bei mir grad der fall ist.


@chris: dank dir, ich schau mal was sich so finden lässt bei mir...hatte nen wenig skrupel da nen altes handtuch oder so zwischen zu klemmen, von wegen saugfähiges material - tank - raucher :D:D:D auch wenns unwahrscheinlich ist das was passiert:p
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wichtig ist, dass du zwischen Tankhaube und Tank auf jedenfall was zwischen packst, der Idealfall wäre Panzertape über den kompletten orig Tank.
Sonst sieht der nämlich nach einiger Zeit ganz schön bescheiden aus.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich werde wahrscheinlich dünne Schaumstoffmatten in die GFK Tankhaube packen sind cirka 2mm stark und sehr robust da sollte dann nix dran kommen. Vorher den ori. Tank noch schön versiegeln und gut.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
::IN DER MACHE CARBON TANKHAUBEN FÜR DIE KILO k6

FERTIG ABDECKUNG VORNE K9
 
Thema:

GFK Tankhauben

GFK Tankhauben - Ähnliche Themen

  • 750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt

    750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt: Suche für 750 K6 K7 eine GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt, Hat jemand ne gute Adresse für mich?
  • Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6

    Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6: hey leute suche eine Rennverkleidung für meine Gixxe ,falls einer eine abzugeben hat bitte melden ..... daaaanke:lol:
  • GFK Heck selbst bauen - Hilfethread

    GFK Heck selbst bauen - Hilfethread: Hallo Leute, Ich hab die SuFu benutzt, leider nix gefunden. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben. Kurzum, langsam wirds...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung

    Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung: Hallo zusammen, Ich suche für meine GSX-R 600 K7 folgende Dinge: - Einen Tachokonverter / Speedohealer von Healtech (o.Ä.) - Einen org...
  • Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt

    750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt: Suche für 750 K6 K7 eine GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt, Hat jemand ne gute Adresse für mich?
  • Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6

    Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6: hey leute suche eine Rennverkleidung für meine Gixxe ,falls einer eine abzugeben hat bitte melden ..... daaaanke:lol:
  • GFK Heck selbst bauen - Hilfethread

    GFK Heck selbst bauen - Hilfethread: Hallo Leute, Ich hab die SuFu benutzt, leider nix gefunden. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben. Kurzum, langsam wirds...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung

    Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung: Hallo zusammen, Ich suche für meine GSX-R 600 K7 folgende Dinge: - Einen Tachokonverter / Speedohealer von Healtech (o.Ä.) - Einen org...
  • Oben