Gixxer strippen für Rennstrecke

Diskutiere Gixxer strippen für Rennstrecke im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Freaks, nachdem ich meine Gixxer das Wochenende leider ordentlich ins Kies gesetzt habe und sich mein Heckrahmen "etwas" verzogen hat...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus Freaks,

nachdem ich meine Gixxer das Wochenende leider ordentlich ins Kies gesetzt habe und sich mein Heckrahmen "etwas" verzogen hat möchte ich den Anlassen gleich nutzen und die Gixxer für die Renne optimieren.

Ich will meinen Heckrahmen kürzen und die überflüssigen Kabel im Heck raus hauen.
Jetzt zu meiner Frage :D An welcher Stelle macht es Sinn den Heckrahmen abzuflexen? Kann mir evtl Bilder schicken damit ich einen Anhaltswert habe wo ich mit der Flex am besten ansetze?

Und welche Kabel kann ich ohne Probleme kappen? Nicht das es mir einen FI Fehler anzeigt oder das Mopped gar nicht mehr läuft.

Gruß
Alex
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Auswendig kann ich dir nicht sagen wo man welches Kabel kappen kann. Generell gilt aber folgendes:

Die Kabel im Heck einfach mal frei machen (Isolierband abwickeln). Dazu den Kabelplan aus dem WHB ausdrucken. Dann gucken was wo wie wohin geht und langsam gucken ob es Kreuzubgspunkte oder Weiterleitungen gibt. Im Zweifelsfall einfach nachmessen und dann eben schnipp schnapp Kabel ab.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Warum nicht direkt einen Alu Heckrahmen? Oder ist der schon vorhanden?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ist bestellt.. Ich weiß nur nicht ob er rechtzeitig zum nächsten CUP Lauf da ist. Außerdem schadet es nicht wenn man einen Heckrahmen zur Reserve hat :o
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn du den OEM Rahmen abflext, fehkt dir aber erstmal der Schraubpunkt fürs Heck. Was raus kann ist grob alles hinterm Steuergerät.
 
Thema:

Gixxer strippen für Rennstrecke

Gixxer strippen für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben