GoPro klebepads an Matten Helm?!

Diskutiere GoPro klebepads an Matten Helm?! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo! Möchte mir gerne eine GoPro an den Helm Klatschen. Doch ich habe Angst diese an meinen Matten Helm zu machen, da ich die Befürchtung...
B

bombata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
38
Ort
Extertal
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hallo!

Möchte mir gerne eine GoPro an den Helm Klatschen.
Doch ich habe Angst diese an meinen Matten Helm zu machen, da ich die Befürchtung habe wenn ich es wieder abmache das diese Stelle dann etwas mehr glänzt... Wegen der Losemittel Wanderung, und mattbkann man leider nicht wieder matt Polieren. Habt ihr da Erfahrungen oder mache ich mir da zuviel Sorgen?


Lg
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich habe versucht das Hero Klebepad von meinem alten Helm abzumachen. Ergebnis die Lackierung war nicht mehr auf dem Helm sondern am Pad.:eek:
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei matt kann ichs dir nicht sagen, aber an meinem glänzenden Helm hatte ich schon Klebepads dran. Entfernt hab ich die Dinger mit Geduld, Vorsicht und 'nem Fön. Lack ist noch da wo er hingehört ;-)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also normalweise sollte das mit dem heissluftföhn doch gut weggehen.

dannach die leimreste mit isoprophanol entfernen.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hatte bisher immer nur matte Helme; HJC und Oneal. Bei beiden hatte ich Klebepads von 3M drauf. Beim ablosen hatte ich zwar immer lange zu tun aber hatte noch nie das Problem, das der "Lack" ab geht oder danach die Farbe bzw. Die Mattierung anders ist/war
 
Thema:

GoPro klebepads an Matten Helm?!

GoPro klebepads an Matten Helm?! - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Gopro sichern und Klebepads

    Gopro sichern und Klebepads: Hi. Wie habt ihr eure Gopro gesichert? Nehmt ihr nur die originalen Klebepads zur Befestigung der Gopro oder taugen die guenstigen genauso...
  • Gopro sichern und Klebepads - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Gopro sichern und Klebepads

    Gopro sichern und Klebepads: Hi. Wie habt ihr eure Gopro gesichert? Nehmt ihr nur die originalen Klebepads zur Befestigung der Gopro oder taugen die guenstigen genauso...
  • Neue Themen

    Oben