GoPro Marketing Masterpiece: Stratos

Diskutiere GoPro Marketing Masterpiece: Stratos im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Einfach nur geil :D
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Einfach nur geil :D

 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hab das damals live gesehen und mir ging mächtig die Pumpe. Als er da so krass unkontrolliert rumgeeiert ist und minutenlang kein Lebenszeichen mehr kam war ich mir nicht mehr so ganz sicher, was da gerade abgeht.
Schon ne ziemlich kranke Nummer. Der Titel trifft auf jeden Fall den Nagel auf den Kopf, eine Marketingaktion in derartigem Ausmaß dürfte bislang einzigartig sein.

Ist auch nicht ganz koscher, was Red Bull da mit den Sportlern so treibt. Die werden zwar extrem gut gesponsort, müssen ("dürfen") aber im Gegenzug an die absoluten Grenzen gehen, leider manchmal auch drüber. Es gab ja schon diverse Todesfälle bei Red Bull Extremsport-Produktionen, jedes Mal absolute Vollprofis, von denen man gedacht hätte, sie könnten das Risiko einschätzen. Gerade der Tod von Ueli Gegenschatz 2009 ist da so ein Fall, der meiner Meinung nach einige Fragen aufwirft. In der Szene galt er wohl als Sicherheitsfanatiker (sofern man das von Basejumpern und Wingsuit-Piloten überhaupt sagen kann), der nie große Risiken einging. An dem Tag, als er starb, hatte er aber kein gutes Gefühl. Es war ein starker Wind und die Bedingungen behagten ihm überhaupt nicht, weshalb er den Sprung zunächst nicht machen wollte. Er hat sich dann wohl umentschieden und starb, weil ihn eine Böe auf einen Dachvorsprung wehte.

Die Aktion fand im Rahmen einer Werbeaktion statt, diverse Kamerateams und Publikum waren vor Ort. Ein Schelm, wer bei dieser Konstellation Böses denkt...

Ich muss natürlich sagen, dass mir die Red Bull bzw GoPro Filme alle bombastisch gut gefallen. Ist ja klar. Wer will nicht sehen, wie beispielsweise die besten Boarder der Welt mit nem Hubschrauber irgendwo im Nirgendwo Alaskas abgesetzt werden und die abgefreaktesten Sachen veranstalten.
Trotzdem hat das alles inzwischen irgendwie einen faden Beigeschmack für mich.

 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hui, ich glaub du leidest schon hart an Entzug. Wird wirklich Zeit fürn Frühling. ;)
 
Thema:

GoPro Marketing Masterpiece: Stratos

GoPro Marketing Masterpiece: Stratos - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Neue Themen

    Oben