Welche GoPro?

Diskutiere Welche GoPro? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
mrtn

mrtn

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo zusammen,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das richtige für mich wäre... Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet :D

Ich habe nicht vor, irgendwelche aufwändigen ultra-editierten 4k Videos mit Zeitlupen etc zu schiessen. Ich würde einfach gern ein bisschen Filmen, um dann am Ende einer Tour/der Saison ein kurzes Video zusammen zu basteln...

Wichtig wäre mir:
Gute Akkulaufzeit
HD-Aufnahmen (HD reicht schon)


Eine Sache die mich noch beschäftigt, ist die Aufnahme-Framerate.. Die Hero 3 hat ja nur 30fps - reicht das um flüssig auch hohe Geschwindigkeiten drauf zu haben, oder ruckelt das dann schon leicht?
Wie sind so die realen Akkulaufzeiten der verschiedenen Modellen?

Und, wichtigste Frage: Welche Modelle habt ihr, mit welchem Zubehör und wie sind eure Erfahrungen bisher?


Danke!
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Würde die 3+ Black empfehlen. Super Bild, Akku gut. Aufnahme in HD, 2,7k und 4k und auch Zeitlupe möglich. Es gibt ein extra Akkupack für die Cam, das man hinten ranstecken kann, damit kann man seeeehr lange Filmen.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hau mal rollei in die Runde...ist dir der Ton wichtig oder machst du iwas mit Musik...wir haben uns ne rollei geholt für 100€...Qualität ist Mega,aber der Ton nicht so die Welle...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kannst du mal ein Beispiel-Video zeigen? Ton wäre schon gut, keine Lust alles mit Musik zu überbügeln..
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hab auch die Rollei 5s Motorbike Edition und bin vollstens zufrieden. Ist um einiges günstiger aber nicht viel schlechter. Hier mal ein testvideo

https://youtu.be/vMs6xZ9liQI

Musik ist leider YouTube bzw gema geschuldet; )

Fahr jetzt allerdings mit anderen Kamera Einstellungen da ist es nochmal um einiges besser.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Eine GoPro ist das beste was du kaufen kannst, aber natürlich auch teurer. Videos zu allen Cams, auch Tests findest du bei youtube. Für die Gopro gibt es verschiedene Gehäusedeckel (Wasserdicht, offen für besseren Sound, Dicker für den extra Akku) und sie hat eine Windgeräuschunterdrückung.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hat die Rollei auch alles und ist sogar schon alles dabei.

Es kommt eben drauf an wie man sie nutzen will. Ich brauch auch kein Fahrrad für 10.000 € um einmal im Jahr am Vatertag ne Tour zu machen. Gopro ist natürlich Marktführer aber kostet auch es 4 fache
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hätte ich geld über wäre es die gopro black Edition. Allerdings in erster linie fürs tauchen...
 
Thema:

Welche GoPro?

Welche GoPro? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Gopro sichern und Klebepads

    Gopro sichern und Klebepads: Hi. Wie habt ihr eure Gopro gesichert? Nehmt ihr nur die originalen Klebepads zur Befestigung der Gopro oder taugen die guenstigen genauso...
  • Gopro sichern und Klebepads - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Gopro sichern und Klebepads

    Gopro sichern und Klebepads: Hi. Wie habt ihr eure Gopro gesichert? Nehmt ihr nur die originalen Klebepads zur Befestigung der Gopro oder taugen die guenstigen genauso...
  • Neue Themen

    Oben