GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

Diskutiere GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; :thumbsup: Klingt plausibel.
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Dank eines sehr freundlichen Mitgliedes hier im Forum konnte ich nun ein Blick ins WHB werfen. Auf Seite 365 ganz unten ist der Besagte Wiederstand beschrieben. Also es ist genau so wie in dem anderen Forum beschrieben. Es müssen 66,5 - 73,5 Ohm zwischen den beiden Leitungen sein.
Dies bedeutet, dieser Wiederstand ist bei mir defekt. Hat jemand zufällig sowas rumliegen? Bei Ebay kann ich dazu leider nichts finden.

Habe jetzt welche bei Ebay gefunden. Kosten dort gebraucht um die 20€. Nagelneu kosten die stolze 65€.

Hmm ob man nicht auch einfach nen Wiederstand mit 70 Ohm bei Conrad bestellen kann und den einbauen? Müsste doch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich habe gerade nicht die Möglichkeit selbst nen Blick ins WHB zu werfen und weiß auch nicht auswendig wie da was geschaltet ist. Hast du ein Foto von dem Widerstand? Falls da nur ein passiver fester Widerstand verbaut ist, habe ich bestimmt nen passenden liegen. Ansonsten kannst du ja mal bei Ebay oder im Elektronikfachladen deines Vertrauens nachgucken. Ein 1/4W Metallwiderstand mit 1-5% Toleranz kostet als Einzelteil zwischen 3 und 8 Cent ;)
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Also so hier sieht das Teil aus:
Wiederstand2.jpg

und so hier ist es geschaltet:
Wiederstand 3.png
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Okay, sowas habe ich nicht liegen ;)
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Naja mit purer Gewalt bekomme ich das sicherlich auf, aber ich habe eine weiter Möglichkeit gefunden.
Ich sehe mir gerade die Stromlaufpläne der K-1 & der K-2 an und vergleiche. Tja bei der K-2 ist dieser Wiederstand nicht mehr vorhanden und auch an der Benzinpumpe ist nur noch ein Geber verbaut. Also ist der Stecker nur noch ein 3-Poliger (bei mir 4-Polig).
Nun könnte es sein, dass tatsächlich mal jemand den Stecker von der KI getauscht hat und hier einen von der K-2 verbaut hat. In diesem Stecker fehlt dann genau ein Kabel (die 2. Signalleitung).
Wenn nun die Geber im Tank der K-1 & der K-2 identisch sind, müsste meine Tankanzeige eigentlich funktionieren wenn ich den Wiederstand einfach nur ab mache. Soweit meine Theorie... Ich teste nachher und berichte.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Soooo jetzt ist endlich Schluss mit Rätselraten ;)

Es ist tatsächlich so, das mal jemand nen Kabel von der K-2 eingebaut haben muss. Dort fehlt ja wie gesagt ein Kabel. Dieses fehlende Kabel habe ich nun mühselig nachträglich eingebaut/ eingelötet.
Der Wiederstand ist auch nicht hinüber (ein glück habe ich noch keinen bestellt). Ich hatte ihn nur falsch gemessen. Dort sind ja eigentlich zwei Wiederstände (2x 70 Ohm) drinn. Ich hatte durch beide Wiederstände gemessen. Dies muss ja dann ca. 140 Ohm ergeben.
Naja egal jetzt geht die Tankanzeige genau so, wie das muss :D

Schönen herzlichen Dank noch mal an alle, die geholfen haben!
 
Thema:

GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben