GSX-R 1000 R mit GPR M3

Diskutiere GSX-R 1000 R mit GPR M3 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Erstmal hallo in die Runde! Ich habe mir letztes Jahr die GSXR 1000R zugelegt. Als erste Amtshandlung wurde natürlich der gewöhnungsbedürftige...
M

MaT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
2
Erstmal hallo in die Runde! Ich habe mir letztes Jahr die GSXR 1000R zugelegt. Als erste Amtshandlung wurde natürlich der gewöhnungsbedürftige Endtopf ausgetauscht. Meine Wahl viel auf den GPR M3, sieht klasse aus und der Sound ist auch in Ordnung. Innerhalb der ersten 1000 km hatte ich relativ stark mit Konstantfahrruckeln und Lastwechselreaktionen zu kämpfen. Mein Händler meinte das wäre soweit in Ordnung, ich sollte es beobachten und die Maschine erstmal einfahren. Leider konnte es auch durch die erste Inspektion nicht behoben werden. Letztes Wochenende habe ich den original Auspuff dran geschraubt. Dachte mir, das dies ja eventuell eine Möglichkeit wäre. Siehe da, der Bock fährt ganz entspannt, so wie er sollte.
Das heißt nun, entweder mit dem hässlichen Originalauspuff weiter rumfahren, das Steuergerät anpassen lassen (würde ich jedoch ungern machen) in der Hoffnung das es was bringen könnte, oder aber solange Slip-ons ausprobieren bis mal einer gut funktioniert.
Irgendwie ist jede Option nicht wirklich gut. Am ehesten käme noch die Anpassung des Steuergerätes in Frage.
Habt ihr da eventuell Erfahrungen mit gemacht? Macht das Sinn? Oder wisst ihr einen Zubehörtopf der ordentlich mit der 2021 Gixxer funktioniert?
Danke schonmal im Voraus.
Grüße aus Aachen,
Marc
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wer schön sein will, muss leiden !

Die Sache mit Magerruckeln hängt primär nicht am Puff.
Der Originaltopf hat wohl einen etwas höheren Rückstau, was die Füllung unten verbessert.

Deine Maschine ist aber noch neu, was soll ich Dir da raten ?
Suzuki Vertragswerkstätten können äusserst zickig reagieren, wenn einer mit einer Zubehör Auspuffanlage kommt und meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenns wirklich der Topf sein sollte, wie es ja scheint, könntest du noch einen PC installieren wenn du nicht ins Steuergerät eingreifen willst. Leider wieder mit Kosten verbunden und auch da erlischt deine BE
 
Thema:

GSX-R 1000 R mit GPR M3

GSX-R 1000 R mit GPR M3 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Endlich eine GSX - R - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Oben