
D-Hagen
Kleingixxer
Themenstarter
Moin Ihr!
Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu.
Optisch gefiel mir der Carbon-ESD so gar nicht, da er irgendwie die silberne Linie die mit der Bugverkleidung beginnt unterbricht. Vielleicht könnt Ihr meinen wirren Gedankengang nachvollziehen
Entsprechend habe ich gestern mal den Original-Topf angeschraubt und konnte beim Fahren keinen wesentlichen Klang-Unterschied zum MIVV (natürlich mit DP-Killer) feststellen. In höheren Umdrehungen schreit der Original etwas mehr, während der MIVV gebrüllt hat. Aber sonst beim normalen Fahren, war vom Klangbild und von der Lautstärke kein großer Unterschied.
Kann das jemand nachvollziehen? Eigentlich müsste meiner Erfahrung nach so ein Sportschalldämper sehr viel lauter sein...
Beim Kauf meiner 600er Gixxer der Baureihe K8 war eine MIVV GP in der Carbon-Variante verbaut. Original ESD gab es dazu.
Optisch gefiel mir der Carbon-ESD so gar nicht, da er irgendwie die silberne Linie die mit der Bugverkleidung beginnt unterbricht. Vielleicht könnt Ihr meinen wirren Gedankengang nachvollziehen

Entsprechend habe ich gestern mal den Original-Topf angeschraubt und konnte beim Fahren keinen wesentlichen Klang-Unterschied zum MIVV (natürlich mit DP-Killer) feststellen. In höheren Umdrehungen schreit der Original etwas mehr, während der MIVV gebrüllt hat. Aber sonst beim normalen Fahren, war vom Klangbild und von der Lautstärke kein großer Unterschied.
Kann das jemand nachvollziehen? Eigentlich müsste meiner Erfahrung nach so ein Sportschalldämper sehr viel lauter sein...