GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

Diskutiere GSX-R 750 K8 legal ohne Kat? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
30
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten?
Gibt es eine legale Komplettanlage? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einem Kat-Ersatzrohr und einem Einschubkat zu arbeiten? Oder vielleicht den Krümmer der K6/K7 zu verbauen und dann ein Slip-On mit ABE? Ich bin da nicht zu 100% im Bilde, ob etwas davon möglich ist oder es noch andere Möglichkeiten gibt oder es vielleicht auch überhaupt nicht möglich ist.

Vielen Dank schon mal für eure Infos und Antworten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.236
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kurz und Bündig, leider Nein!
Gibt nichts wo einfach so eintragbar wäre. Klar, mit genügend Geld und Abgasgutachten usw. kann man so einiges machen. Aber im bezahlbaren Rahmen ohne rießen Aufwand nicht.

Also heißt es Risiko abwägen und die Wahrscheinlichkeit beachten :D
Ich hatte an meiner K8 den K6/7 Krümmer dran mit dem Yoshi GP Evo. So bleibt ein Brotkasten mit Kat erhalten, aber mehr Soundkulisse dazu.
Legal wars nicht, bemerkt hat es aber auch keiner.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
2.405
Das Problem ist halt, das sie heute bei Kontrollen gerade mal bei Auspuffanlagen "mehr" sehen wollen, als die E Nummer.
Man sollte also die ABE, bzw. die oftmals mitgelieferte "ABE-Scheckkarte" mit den Freigaben für diesen Topf immer dabeihaben.
Am besten noch die original Montage, bzw. Teilezeichnungen des Herstellers.

Ist nichts dabei, wird die Freigabe angezweifelt, oder auch mal schnell im Internet nachgeschaut, bzw.
auch gebeten vor der Weiterfahrt selbst einen Nachweis zu zeigen.

Wenn da nicht alles vorgelegt werden kann, geht die Sache schnell mal in die Hose.

Wegen ein bisschen Brumm Brumm, lohnt der Ärger nicht.
 
Thema:

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6

    Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6: Servus, ich bin ja gerade am Schauen, wie ich es mache mit meinem Motor. Mein Plan war nun, weil sich eben kein Ersatzmotor finden lässt, dass...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6

    Ersatzteile Motor GSX-R 750 K6: Servus, ich bin ja gerade am Schauen, wie ich es mache mit meinem Motor. Mein Plan war nun, weil sich eben kein Ersatzmotor finden lässt, dass...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Oben