Gsx-r 750 L0 auspuff

Diskutiere Gsx-r 750 L0 auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (Slip on) für meine Gixxer (Modell Gsx-r 750 L0 Baujahr 2010). Ich würde gerne...
Shootermops69

Shootermops69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
2
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (Slip on) für meine Gixxer (Modell Gsx-r 750 L0 Baujahr 2010).
Ich würde gerne einen haben der einen tiefen, dumpfen und kernigen Sound erzeugt.
Mir ist klar das sowas schwierig wird bei einem Supersportler, vor allem wenns nur der Endtopf sein soll. Aber vll. hat einer von euch Erfahrungen und vll auch den ein oder anderen Tipp für mich. 😁
Ich hab mal den Arrow Thunder ins Auge gefasst aber darf auch natürlich was anderes sein.

PS, Moment ist ein Mivv Endtopf montiert

Gruß Flo
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Musst dir einen kaufen, der wesentlich größer oder voluminöser ist als der MIVV.

Der wird dann dunkler klingen und somit auch leiser sein.
Konstruktionsmäßig arbeiten die faktisch alle nach dem selben Prinzip.
Werden mehr helle Töne absorbiert, klingt so ein Pott dunkler.
Bei dem kleinen Volumen der Dämmung dieser kleinen Pötte, ist da aber nicht allzu viel zu erwarten.
Daher, Teile, welche sehr ähnlich konstruiert sind und etwa die gleiche Größe haben klingen sehr ähnlich oder gleich.

Mit dem engeren DB Eater wird der MIVV auch dunkler, aber auch leiser und er bekommt etwas "Verstopfung".

Prinzipiell kannst du dir das Geld sparen wenn dir der MIVV nicht zu laut ist,
wobei viele andere auch nicht unbedingt leise sind.

Größere Hubräume sind auch bekanntlich dumpfer.
Kleinere Vierzylinder klingen schon mal eher nach Kreissäge, wenn sie recht laut sind, was in der Natur der Sache liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shootermops69

Shootermops69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
2
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Danke racing snail für deine Antwort, an das hab ich noch gar nicht gedacht. Klingt sehr logisch 😁
Hast mir schon weiter geholfen 🙂
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Kein Problem.
Diese Zubehörtöpfe sind faktisch alle sogenannte Absorptionsschalldämpfer und unterliegen einem Verschleiß.
Sie filtern die hohen Töne.

Die originalen sind zumeist Reflexionsschalldämpfer, die filtern die dunklen Töne, haben aber keinen Verschleiß.
Dashalb klingen die originalen nicht so dunkel.

In Autos ist zumeist eine Kombination beider Typen verbaut.
 
Thema:

Gsx-r 750 L0 auspuff

Gsx-r 750 L0 auspuff - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

    Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • Oben