gsxr 1000 k1

Diskutiere gsxr 1000 k1 im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo , ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meine 1000er k1 , habe ein satz neue metzeler sportec m3 draufziehen lassen und seit dem...
basti-gsxr1000

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GSXR 1000
hallo , ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meine 1000er k1 , habe ein satz neue metzeler sportec m3 draufziehen lassen und seit dem versucht mich jedes mal mein heck zu überholen. die reifen kenne ich da ich sie schon auf drei anderen motorrädern gefahren habe und auch auf dieser. abstandsbuchsen vom hinterrad sind richtig eingebaut , die reifen wurden immer ordentlich warmgefahren.
das ist jetzt der 2. hinterreifen weil das problem beim ersten schon aufgetreten is , dachte ich es wäre ein reifenfehler , aber der 2. reifen verhält sich genau so, das es am reifen liegt ist also ausgeschlossen.
wer kann mir einen tipp geben was es sein könnte oder wer hat schon ähnliche erfahrungen gemacht?

lg der basti
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
So hab mal n neuen Thread draus gemacht, hat ja mit dem alten nix zu tun

Würdest du dich bitte dann noch unter "Neuer User" kurz vorstellen?
Dann bekommst bestimmt auch bald Antworten;)
 
rolli

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Racegixxer
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wieviel druck hast du auf dem reifen??
 
Gorby

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Gibt drei möglichkeiten:
1. Das Fahrwerk ist beschissen eingestellt
2. Der Reifendruck ist falsch
3. Das Rad ist schräge ausgerichtet
 
basti-gsxr1000

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GSXR 1000
der reifendruck passt , habe vorne 2.3 bar und hinten 2.5 bar alles schon ausprobiert , mit 2.5 vorne und 2.8 hinten keine besserung ... den pilot power den ich vorher hatte habe ich sogar mit 2.2 vorne und 2.4 hinten gefahren.

das fahrwerk federt gleichmässig und gleichzeitig ein und aus , das waren die ersten dinge wonach ich geschaut habe. kann evtl etwas mit der schwinge zu tuen haben wüsste echt nicht mehr weiter.

danke für eure antworten

lg
 
Carbonfreak

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Großgixxer
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GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
klingt für mich nach falsch eingestellter zugstufen/-Druckstufendämpfung!

hier mal ne kleine beschreibung...



Die Verstellung der Zugstufendämpfung sitzt unten am Federbein. Wie an der Gabel bremst sie die Ausfedergeschwindigkeit. Bei zu weicher Zugstufe schwingt das Fahrzeugheck nach und ist ständig unruhig. Bei zu harter Zugstufe bleibt die Federung stecken, das Heck taucht bei mehreren hintereinander folgenden Schlägen immer tiefer in die Progression und beginnt zu bocken.




Die Druckstufen-Verstellung befindet sich oben am Federbein, und zwar entweder (wie im Bild) an einem "Huckepackbehälter" oder an einem extern angeschlossenen Behälter. Wie an der Gabel bremst sie auch am Federbein die Einfedergeschwindigkeit. Ist die Druckstufe zu hart, springt der Hinterreifen bockig über Wellen, das Fahrzeugheck reagiert unsensibel, der Reifen neigt zum Rutschen. Bei zu weicher Druckstufe neigt das Hinterrad auf Bodenwellen ebenfalls zum Springen. Der Fahrbahnkontakt wird stark eingeschränkt.
 
rolli

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Racegixxer
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ist das rad denn auch grade eingebaut? beim ketten spannen kann es sehr leicht passieren das sich das rad leicht schief stellt wenn man die 36ger nuss fest zieht.
 
Hoffimaster

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Racegixxer
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GSXR 1000 K7
ist das rad denn auch grade eingebaut? beim ketten spannen kann es sehr leicht passieren das sich das rad leicht schief stellt wenn man die 36ger nuss fest zieht.

Meine Wenigkeit und ein Kumpel von mir fahren auch Kilo K1 und den M3 ich hatte so was noch nie und wenn ich mich richtig entsinne war es bei ihm auch so das das Rad net 100% gerade drin war oder so zumindest war der Effekt der gleiche wie du ihn beschrieben hast zwar nicht ganz so doll aber sehr ähnlich
 
basti-gsxr1000

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GSXR 1000
das rad is richtig eingebaut hab das zig mal überprüft. die abstandsbuchsen sind auch richtig eingebaut . können es evtl lager von der schwinge sein? oder am rad?
 
M

MeisterJoda

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....Ist die Druckstufe zu hart, springt der Hinterreifen bockig über Wellen, das Fahrzeugheck reagiert unsensibel, der Reifen neigt zum Rutschen. Bei zu weicher Druckstufe neigt das Hinterrad auf Bodenwellen ebenfalls zum Springen. Der Fahrbahnkontakt wird stark eingeschränkt.....

Habs NUR kopiert was oben steht;) also wenn DAS nicht dein Problem bestätigt,dann weiss ich auch nicht.
Wenn sonst alles passt, Reifendruck,Kettenspannung/Ausrichtung...dann würd ich DA nach dem Übeltäter suchen.
Was solls sonst sein???
OBEN steht die Lösung, mehr fällt mir nicht ein.

Oder du bist klein-Lorenzo der nen richtigen Klebereifen braucht :lol: Ich würde zum Pirelli Superbike-Slick tendieren *Insider*

Spaaaaass, lass mal nen Fachmann drüberschauen
 
Lord Srad

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bock die karre mit dem montageständer auf und zerre mal am hinterrad und mal an der schwinge, vielleicht ist ein oder mehr lager fratze.
ich bin wohl mit dem wissen das mein radlager hinüber war gefahren und es hat sich ähnlich angefühlt.

mfg Thomas
 
Thema:

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