zaME
Großgixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler:
zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung gekommen.
Wurde heute verbaut, dazu frisches Öl und Filter. Jetzt habe ich aber ein neues Problem
Meine Maschine startet nicht mehr. Sprich, Zündung an, Motor lässt sich nicht starten, habe die Spannung an Batterie und an der Benzinpumpe gemessen.
Batterie: 11,9V
Benzimpumpe: 5V
Ich lade gerade die Batterie auf, sollte eigentlich 12,7V Spannung anliegen haben. Trotzdem sehr verwunderlich das bei der Kraftstoffpumpe so wenig ankommt. Wenn die Batterie geladen ist werde ich einen erneuten Versuch starten, sollte das nichts bringen tippe ich auf Steckverbindungen die durch den Ölverlust gelitten haben. (halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich, da alle mit Gummilippen geschützt sind)
Falls noch jemand eine Idee hat lasst sie mich hören, ich bin für jede Hilfe dankbar.
anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler:
Und hier der momentane Stand der Dinge:Ich war heute das erste mal seit der Ventilspielkontrolle mit meiner GSXR unterwegs. Nach 10 km hab ich an der Tanke halt gemacht, vollgetankt und weiter, Bike im normalen Zustand. Ein paar kurvige Landstraßen abgedüst und dann die GSXR einmal komplett ausgedreht, wurde also belastet. Nach der kommenden Ortschaft hats mich im Kreisverkehr fast auf die Fresse gelegt. Ich dachte mir gut da wird jemand etwas Öl verloren haben, 2 Kilometer später war ich daheim und habe festgestellt das ich richtig lag. Mein Hinterreifen war voller Öl, ich hab im Hof noch locker nen viertel Liter verloren, sie steht jetzt mit Teppichunterlage in der Garage.
Meiner Einschätzung nach kann es nur an zwei Sachen liegen.
1. Die Dichtung an der Seite die ich abnehmen musste um die Kurbelwelle in die richtige Position bringen zu können (für den durchgeführten Ventilspielcheck)
2. Die Dichtung für das Nockenwellengehäuse, ich denke auch eher das es daher kommt. Ich hab jetzt schon mal im Netz geschaut, die wollen 50€ für das Ding. Wäre aber auch gut mit Dichtmasse zu schließen oder?
zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung gekommen.
Wurde heute verbaut, dazu frisches Öl und Filter. Jetzt habe ich aber ein neues Problem

Meine Maschine startet nicht mehr. Sprich, Zündung an, Motor lässt sich nicht starten, habe die Spannung an Batterie und an der Benzinpumpe gemessen.
Batterie: 11,9V
Benzimpumpe: 5V
Ich lade gerade die Batterie auf, sollte eigentlich 12,7V Spannung anliegen haben. Trotzdem sehr verwunderlich das bei der Kraftstoffpumpe so wenig ankommt. Wenn die Batterie geladen ist werde ich einen erneuten Versuch starten, sollte das nichts bringen tippe ich auf Steckverbindungen die durch den Ölverlust gelitten haben. (halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich, da alle mit Gummilippen geschützt sind)
Falls noch jemand eine Idee hat lasst sie mich hören, ich bin für jede Hilfe dankbar.