GSXR 600 Bj. 1997 gebraucht kaufen

Diskutiere GSXR 600 Bj. 1997 gebraucht kaufen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ein Kumpel m?chte sich eine 600er GSXR Bj. 1997 kaufen und hat mich gebeten, sie mit ihm zusammen anschauen zu fahren. Kann ich ja...
Wildtöter

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Großgixxer
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Hi Leute,

ein Kumpel m?chte sich eine 600er GSXR Bj. 1997 kaufen und hat mich gebeten, sie mit ihm zusammen anschauen zu fahren.

Kann ich ja machen, kein Problem :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, was bei der Maschine genauer in Augenschein genommen werden sollte. Gibt es typische GSXR - Schwachstellen? An der CBR w?sste ich Bescheid (sowas wie rasselnder Steuerkettenspanner oder eine zu weiche Gabelbr?cke)

Generell w?rde ich auf die Anschl?ge der Lenkung, den Zustand von Verschlei?teilen sowie den Gesamteindruck schauen. Dann w?rde ich mir das Motorenger?usch anh?ren und schauen, ob die Maschine dicht ist.
Nach einer Probefahrt k?nnte man sich dann an Preisverhandlungen begeben (Presivorstellung des H?ndlers liegt bei 3500?, km-Leistung ist mir momentan noch nicht bekannt).

Bin f?r alle Hinweise dankbar! :)
Frank
 
Big bad ba ba

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Supergixxer
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keins mehr
Chekpunkte sind schon korrekt aber 3,5 bissl teuer wen er sie unbedingt haben m?chte dann RUNTERHANDELN:D ab4,0 kriegt man schon ne gute K1:)
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
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Okay, danke dir schonmal f?r die Einsch?tzung! :)

Wie gesagt, die Km-Leistung ist mir momentan nicht bekannt, wird aber nachgereicht. Was ist sie eurer Meinung nach in tadellosem Zusatnd wert, wenn 3500 generell zu teuer ist?

Danke! :)
Frank
 
Chris

Chris

Gixxer
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also ich hab ja auch gesucht und teilweise wollten die h?ndler f?r eine mit 45 gelaufen mehr haben wie f?r meine k1 von privat. echt ganz sch?n unversch?mt sowas.
f?r eine 97er srad w?r bei h?chstens 3000 die schmerzgrenze f?r mich. und dann muss das aber auch alles top sein

Gruss Christian
 
C

customiXXer

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Genau, ich denke wie der Chris schon gesagt hat, w?re bei mir auch so die spanne, es sei denn es w?ren jede MENGE Zubeh?rteile verbaut, sprich die richtig Geld kosten !!

-Also als Typisches Problem der SRAD sind einmal genauso der Steuerkettenspanner (unbedingt austauschen lassen) sonst haste den Motor hin !!!

-Und nochmal typisch ist wohl der Kabelbrannt am Regler ! Das ist zwar nicht so tragisch, aber ?rgerlich !!! Solltest Dir evtl. nen guten gebrauchten Regler mal anschauen, je nach dem wieviel die Maschine gelaufen hat !?

Tja, ansonsten ist mir jetzt auf Anhieb nicht mehr bekannt...

-Klar, du solltest aus dem Checkheft gucken, wie alt die Fl?ssigkeit hinten u. vorne sind, sprich Bremsfl?ssigkeit, ?le, verschleiss der Kette, Reifen, usw. ...

-Und evtl. die Kilometer von checkheft kontrollieren... gab ja erst letztens so nen heftigen Betrugsfall !!!

Daniel

Edit: - Kleine Motorenger?usche k?nnen auftreten und m?ssen nicht unbedingt schr?g sein, dies k?nnen Ventile sein die mal nachgestellt werden m?ssen o.?. ... wie gesagt, im checkheft nachschauen was wann gemacht worden ist und wann die letzte Inspektion gemacht wurde !
 
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Borsti

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GSX-R 750 / K5
Deine Checkpunkte sind wohl schon O.K.

Tja mit dem Preis ist immer so eine Sache.
Ein guter Anhaltspunkt sind die Onlineportale wie Mobile.de und Motoscout24.
Dort sollte man sich mal auf die Suche machen.
Dann kann man sich auch einen guten ?berblick ?ber die Preise machen.
Klar H?ndler schlagen nat?rlich immer noch was drauf.

Beim Kauf sollte man halt nicht ?berst?rtzen.
Lieber mal eine Woche l?nger warten und dann bei einem Schn?pppchen zugreifen.

So hab ich es auch gemacht mit meiner 750ger K5. :)
 
Wildtöter

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Super,

danke f?r die Tipps :)

Die Maschine hat etwas ?ber 19.000 km drauf - ich denke, das liegt im Rahmen bei einer 97er.

Verkauft wird sie von Privat, T?V/AU ist diesen Monat f?llig. Hinterreifen muss neu.

@Daniel
Kabelbrand am Regler? Ist dann der Regler, der Kabelbaum oder beides hin?ber? :D

Frank
 
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customiXXer

Gast
Super,

danke f?r die Tipps :)

Die Maschine hat etwas ?ber 19.000 km drauf - ich denke, das liegt im Rahmen bei einer 97er.

Verkauft wird sie von Privat, T?V/AU ist diesen Monat f?llig. Hinterreifen muss neu.

@Daniel
Kabelbrand am Regler? Ist dann der Regler, der Kabelbaum oder beides hin?ber? :D

Frank
Also bei mir war es so, dass sich der Kabelstrang der zum und vom Regler weg geht, verschmorrt war ! Das ist eigentlich kein Thema, hatte die deswegen inner Werkstatt, weil ich das Problem nicht gefunden hatte :-(
Und im nachhinein habe ich mich schwarz ge?rgert, weil ich das locker selbst hinbekommen h?tte... naja, nachher ist man immer kl?ger !

Also nur mal als TIP ! Meine hatte beim Schaden des Steuerkettenspanners (laut Tacho) ca. 18 TKm runter und das mit dem Regler kam kurz hinterher... hatte ne kleine Pechstr?ne, d.h. nicht dass es bei Dir genauso sein muss !!
Aber das mit dem Steuerkettenspannerkann Dir echt den ganzen Motor zerschiessen !

- Vlt. kannst Du den Preis etwas runterhandeln, sodass man direkt den "Spanner" austauschen k?nnte, dann w?rst Du wenigstens auf der sicheren Seite (bzw. dein Kumpel) !

- Das mit dem Regler ist nicht so tragisch ! Ich meine, bei mir kommt ja nochmals hinzu, dass ich ja das Heck von der 750ger K1 drauf habe, ich weiss nciht wie da die Luftzirkulation die abk?hlung vom Regler beeinflusst ... schwer rauszufinden ob es daran lag...
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
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Alles klar, danke dir nochmal :)

Habe gerade den Anh?nger organisiert, dann fahren wir morgen mal da runter und schauen uns die Maschine an. Danach kommt sie h?chstwahrscheinlich zu meinem Schrauber, der sie ersteinmal wieder drosselt ;) :rolleyes:

Frank
 
Chris

Chris

Gixxer
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na dann viel erfolg euch beiden :)
19.000 ist ja nicht viel. versuch bisschen zu dr?cken und dann passts schon. komm mit dem argument wie hier schon gesagt ne k1 kriegste schon ab 4 scheine ansonsten gucken und warten :) immerhin liegen da 4 jahre zwischen und das technik sich immer weiter entwickelt weisst du sicherlich auch selber.

gruss christian
 
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