Gsxr 600 k8 - mivv gp

Diskutiere Gsxr 600 k8 - mivv gp im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe folgenden Auspuff im Auge: http://www.mivv-auspuff.de/gp/mivv-gp-slip-on-suzuki-gsx-r-600-2008-bis-2010::5911728.html Ich sehe...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hallo!
Ich habe folgenden Auspuff im Auge:

http://www.mivv-auspuff.de/gp/mivv-gp-slip-on-suzuki-gsx-r-600-2008-bis-2010::5911728.html

Ich sehe das doch richtig, dass das nur den ESD ist, oder? Gibt es von dem Hersteller keine Komplettanlagen?

Ist das alles, was in diesem Video hier verbaut ist?
http://www.youtube.com/watch?v=d33_ZJ392cI

Oder ist das aus dem Video eine Komplettanlage? Sorry, aber irgendwie finde ich dazu nichts Gescheites. Den Sound aus dem Video finde ich ziemlich nett und optisch finde ich es auch viel ansprechender, als das original System.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ;-)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja das ist nur der ESD. Der wird direkt an den KAT gesteckt, da der KAT bei deinem Modell dran bleiben muss. Das in dem Video ist der den du rausgesucht hast, jedoch in der Carbonausführung.
Es ist also keine Komplettanlage, sondern nur ein Slip-On. Nutze mal die Suchfunktion, zu dem Thema (gerade für dein Modell) gibt es viele Threads.
Ob Mivv eine Komplettanlage anbietet weiß ich nicht.

Goldfisch.

Edit: Laut Mivv Homepage gibt es eine Komplettanlage nur ab Bj. 2011 für die 600er. Alternativ kannst du auch ein KAT-Ersatzrohr montieren, ist dann aber nicht mehr zugelassen. Zu dem Thema auch einfach die SuFu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Der Mivv GP ist kein schlechter Pott .. aber ich glaube den wirklich krassen Sound macht er nur bei den älteren Modellen.

Ab der K6 macht der Mivv Suono wohl mehr Sinn schätze ich.

Ne komplettanlage wirst du für deine Maschine generell entweder nicht bekommen oder nicht innerhalb der Stvo fahren dürfen.

wenn du trotzallem vernürnftigen Sound haben möchtest, auf die Stvo pfeifst und ne kostengünstige Lösung suchst, dann lege ich dir ein Katersatzrohr ans Herz :)
 
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Wie sieht das mit dem Katersatzrohr aus? Gibt es da Fertiglösungen, oder muss ich das selber per Hand basteln? Basteln traue ich mir nämlich nicht zu mit fllexen etc.
gibts da irgendeine komplettlösung? sprich fertig gebastelten "kat" bestellen und einfach ummontieren? oder aber firmen (nrw?) die sowas für mich machen?


Edit:

ok ich habe das hier bei ebay gefunden

http://www.ebay.com/itm/GSXR-600-75...Parts_Accessories&hash=item19d2793b98&vxp=mtr

das scheinen ja schon einige leute hier aus dem forum dran zu haben. wie einfach ist die montage? was genau muss ich dort machen? hat eventuell jemand eine anleitung, damit ich vorher weiss, was auf mich zukommt?
was macht ihr, wenn der tüv ansteht?
passt auf dieses rohr dann der standard esd drauf? und würden dann auch alle anderen esd für die k8 600 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also bei deiner K8 ist der Kat fest mit dem Krümmer verbunden, dass heisst der muss abgeflext werden.

Bei dem Katersatzrohr sind in der Regel Schellen mit beigelegt, mit denen du das Katersatzrohr befestigen kannst.

Du solltest nicht direkt am Kat flexen, damit du den Kat (falls es mal zum Tüv geht) wieder mit besagten Schellen festschellen kannst.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Durchmesser des Rohres ist genauso gross wie beim Kat.
Sprich alle Slip On ESD die du auf den Kat montieren kannst, kannst du auch auf das Rohr montieren.
Du musst nur den Kat ausbauen, falls Lamdasonde im Kat musst die auch noch umbauen.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Also bei deiner K8 ist der Kat fest mit dem Krümmer verbunden, dass heisst der muss abgeflext werden.
ist das echt so ? Bei allen Modellen 600,750,1000 ab k8 ? Dachte den Kasten kann man einfach so abbauen ?!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
bei der K6/K7 trifft deine Aussage zu .. ab K8 muss geflext werden.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Ich hätte schwören können, dass es mal ne Komplettanlage für die K8 mit Einsteckkat gab.....finde dazu aber nichts. Würde nämlich gerne die ABE "mitführen" :D
 
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Der Durchmesser des Rohres ist genauso gross wie beim Kat.
Sprich alle Slip On ESD die du auf den Kat montieren kannst, kannst du auch auf das Rohr montieren.
Du musst nur den Kat ausbauen, falls Lamdasonde im Kat musst die auch noch umbauen.
Was heißt, falls Lamdasonde im Kat? Wie finde ich das denn heraus? Gibt es keine bebilderte Anleitung, wo jemand das ganze dokumentiert hat? Also an welchen Stellen geflext werden sollte etc? Traue mir das selber nicht unbedingt zu :-(
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Ich hätte schwören können, dass es mal ne Komplettanlage für die K8 mit Einsteckkat gab.....finde dazu aber nichts. Würde nämlich gerne die ABE "mitführen" :D

nein. nicht legal jedenfalls.

kann sein das manche k7 anlage passt ... und da isses auch sone sache
 
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Ich muss das nochmal hoch holen!
Was heißt Lambdasonde im Kat? Haben das nicht alle Modelle gleich? Wie kann ich das rausfinden?
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
obs alle gleich haben weiss ich nicht, fakt ist: wenn stva konform bleiben willst, hast du nur die Möglichkeit den ori Endschalldämpfer auszutauschen. Und der sound wird dann schon deutlich besser im vgl zum ori.
Empfehlen kann ich persönlich den Ixil Hyperlow (fahr ich auch), für mich der beste Sound an der K8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ja der ixil hyperlow.....ist super.....und legal:D
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
legal fahren würde ich auch gerne. der vorbesitzer meiner gixxer hat mal eben den k7 krümmer rangeschmissen und den kleinen Stummel von yoshimura rangehauen, natürlich super Optik/Sound aber leider fahr ich immer mit son komischen gefühl im Bauch :posticon:
zum glück hab ich aber orgi krümmer und Endtopf in der garage liegen
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kauf dir lieber nen Bodis GP1 ;) , damit machst du auf keinen fall was falsch :)

die kleinen Blechtrommeln wie Ixil und Laser find ich persönlich nicht so gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gsxr 600 k8 - mivv gp

Gsxr 600 k8 - mivv gp - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp

    Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp: In carbon oder schwarz
  • Suche Suche ESD GSXR 600 K1

    Suche Suche ESD GSXR 600 K1: Hallo zusammen, ich suche für meine Gsxr 600 K1 einen ESD mit E-Nummer. Am liebsten wäre mir ein Mivv oder Hurric. Bitte PN mit ESD+Preis an...
  • Suche ESD GSXR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp

    Suche Suche Gsxr 600 k5 Mivv gp: In carbon oder schwarz
  • Suche Suche ESD GSXR 600 K1

    Suche Suche ESD GSXR 600 K1: Hallo zusammen, ich suche für meine Gsxr 600 K1 einen ESD mit E-Nummer. Am liebsten wäre mir ein Mivv oder Hurric. Bitte PN mit ESD+Preis an...
  • Oben