Kaufberatung GSX-R 600 oder 750 K7 ????

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 600 oder 750 K7 ???? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte eine Kaufberatung von Experten oder erfahrenen haben. Kurz zu mir : Bin 2 Jahre eine Yamaha...
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Lesgo Remix

Minigixxer
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Bin eine Yamaha YZF R1 RN04 gefahren
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte eine Kaufberatung von Experten oder erfahrenen haben.

Kurz zu mir : Bin 2 Jahre eine Yamaha YZF R1 RN04 gefahren 150ps, schönes Motorrad.

Wollte mir jetzt eine GSX-R kaufen nur ich weiß nicht welche. Das Model K6-7 hat es mir angetan.

Die Frage jetzt: Weiß nicht ob eine 600er oder eine 750er. Mir gefällt der kurze Auspuff und die Optik von den Motorräder. Bin halt eine 1000er gefahren mit 150ps und weiß nicht ob mir die 600er zu wenig Power hat. Ich tendiere eher zur 750er. Könnt ihr mir was dazu sagen und wie die Preise da sind.

z.B

GSX-R 750.

Suzuki GSX-R 750 - Motorräder: Detailansicht

GSX-R 750.

Suzuki GSX R 750 K6 Top Extras - Motorräder: Detailansicht

GSX-R 600

Suzuki GSX R 600 - Motorräder: Detailansicht

Wäre super wenn ihr mir was dazu sagen könntet ;)

Danke erst mal im voraus

Gruss

Lesgo Remix
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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also i würde dir ganz klar eine 750er empfehlen da du eine r1 hattest mit 150pferde...die 600 wäre eine qual für dich.
die 750er mit 10tkm sieht gut aus aber da ist definitv noch was am preis zu machen die andere 750er finde ich nicht gerade überwältigend zumal der pott hässlich wie die nacht ist u die extras bezahlt dir keiner mit beim verkauf von daher ....
eine schöne junge 750er wäre das richtige für dich
 
mr.jordan

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gsxr 750 k7
ganz klar 750er.
alles andere ist deine sache;)
 
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Lesgo Remix

Minigixxer
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Danke erst mal !!

Kannst du mir auch noch was zur der 750er sagen z.B Leistung, Endgeschwindigkeit, Probleme, Reparaturen ... ???

Bin noch keine GSX-R 750 k7 gefahren. Will halt kein fehl kauf machen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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Leistung ? am Hinterrad ? in Normalfall 130-135PS am Rad wenn Glück hast ein bissl mehr
Vmax glaube reale 280-290Km/h
Probleme u Reperaturen eigentlich nichts gravierendes wenn die Wartungsintervalle einhälst und sie noch selbst pflegst aber das sollteste ja schon kennen bist ja kein Neuling
 
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untermieter1

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Vielleicht nach Tacho 280-290, aber niemals real ;-)
 
rostacs

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Racegixxer
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die 600er die du dir rausgesucht hast ist ne k8 ;)

bin die letzten jahre 600er k7 und k8 gefahren, beides gute bikes, die k7 war mir aber trotzdem lieber (bessere optik, mehr db :D bla bla), werd diese saison auf 750er umsteigen, ob k7 oder k8 weiß ich noch nich genau, hängt vom angebot ab :)

zum vmax, ich bin immer davon ausgegangen, dass die 750er laut tacho 299 auf der bahn zeigt??? also meine 600er k7 war bei 276 am ende, die k8 kam auf gleicher strecke auf 280 irgendwas. 280 bei na 750er halt ich schon für realistisch, werds im april mal mit gps messen :P

empfehlung nimm ne 750er k7!

600er is schon sehr drehzahlbedürftig wenn dus krachen lassen willst, hat aber auch style :P
 
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Gixxer-HH

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Nach Tacho bei meiner 299...reale 280 denke ich mal...

Und zwar nicht aufn Prüfstand. sondern auf einer normalen Autobahn...kein PC, nur anderer ESD und K&N Luffi und ori übersetzung. ABer nun ist ein Zahn weniger vorne...


edit: Kinderkrankheit ist wohl der Lima Regler der bei meienr auch kaputt ging ende der saison.
Aber sonst...sie fährt und fährt und fährt.
Hatte noch nie probleme oder bin liegen geblieben.
 
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Lesgo Remix

Minigixxer
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Was sagt ihr den zu den Zwei 750er die da habe??? die erste gefällt mir auch sehr gut. Brauch auf jeden Fall ein dicken Sound.
Hab mir mal auf YouTube ein paar Video von der 750er K7 angeschaut.
Denke ich muss die Maschine auf jeden Fall mal Probe fahren. Wie schaut es aus mit der Laufleistung ist es schlimm wenn die Maschine 24000km drauf hat ??? Könnt ihr mir noch bitte sagen was ein Realistischer Preis wäre für die Maschinen ????
 
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Gixxer-HH

Supergixxer
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hat der puff überhaupt ne e-nummer??

24tkm sind nicht soooo viel...die motoren halten wenn man sie pflegt locker 50-70tkm.
Und wenn man das ding weiter fahren will kauft man sich halt für 1200Euro ein Motor mit frischen 6000-10tkm wieder, fertig.
Meine Hat nun 26tkm und läuft wie am ersten Tag^^

edit: meine habe ich im Winter(2009/2010) für 6000 gekauft mit 12tkm schon gedrosselt und behobenen Rutscherschaden (neu lackiert)
Kannst du ja als keinen Anhaltspunkt nehmen.... mein Kollege hat für seine vor 2Monaten mit 9tkm glaube ich und komplett ori 6666 bezahlt.
 
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Jules

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Supergixxer
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Also für ne 750 K6/7 sollte man nicht mehr als 6500€ zahlen... wenn sie ne Akrakomplettanlange hat, kannste auchn bisschen was drauflegen. Aber solltest so 6300 bis 6500 max. ausgeben.
 
trip

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Also definitiv 750 K6/7 schönste Baureihe der Gixxer leistung allemal ausreichend ! Prädistiniert für das Kurvenrübern . Solides Bike keine Gravierenden Kinderkrankheiten bei regelmässiger Wartung ist 24.000 km überhaupt kein Problem ! Sprich kannst du auch mit 20.000 km oder auch drüber problemlos kaufen !
Warum Supersportler in den Materialhimmel hat andere Gründe !

Fahr selber eine weiss also wovon ich rede !
 
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Lesgo Remix

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Hallo hab da echt mal ein Geiles Bike gefunden was sagt ihr dazu???

Suzuki GSX-R 750 K7 als Sportler/Supersportler in Offenberg

Hab mal die Daten bei Dat.de eingegeben und es ist 5.666€ raus gekommen. Was würdet ihr sagen was ein Guter Preis für das Motorrad ist???

Ich denk ja auch wie die Reifen sind und das in ca. 4TKM die 24TKM Inspektion ansteht und da geht bestimmt 400-500€ drauf wegen Einstellung der Düsen. Kann das sein??

Wäre echt super wenn da mir jemand was dazu sagen könnte.

Danke

Gruss

Lesgin
 
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GSX-R 750 WVBD Y
lass die Finger davon....Rennstreckenbike mit Tauschrahmen....viel Spaß :D
das Ding würde ich nur geschenkt nehmen.
 
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Lesgo Remix

Minigixxer
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Wie???
Was meinst du damit???
Und warum würdest du nicht nehmen.???
 
Arlen Ness

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das teil hatte schon einen schaden deswegen tauschrahmen oder wieso glaubst du sollte der sonst getauscht sein, dann bi-xenon zu 99% nicht eingetragen ...
für mich schaut das teil ziemlich abgejuckelt aus und die verkleidung nach chinazeugs (passmaße grauenhaft)
 
blümchenpflücker

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Wie???
Was meinst du damit???
Und warum würdest du nicht nehmen.???
Tauschrahmen...da muss es also mal was gegeben haben...Verkleidung nicht original...Mischungsreifen drauf.
Scheint ein alter Rennhobel zu sein der verheizt wurde und jetzt wieder zu Geld gemacht wird.
 
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Lesgo Remix

Minigixxer
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Bin eine Yamaha YZF R1 RN04 gefahren
Hab den Verkäufer Kontaktiert er sagt er hat das Motorrad mit einen Schaden gekauft hat.
Nein es ist kein Rennstrecken Motorrad!
Für die Rennstrecke hab ich extra ein bike :) es wurde ein Tauschrahmen eingebaut da bei einem kleinen Sturz das Motorrad direkt mit dem Rahmen vorderteil auf den randstein gefallen ist und dadurch ein loch im rahmen war! Ich habe das Motorrad damals mit kaputtem Rahmen gekauft und neu herrichten lassen! Das witzige daran ist das der Rahmen 2000€ gekostet hat und das Motorrad außerdem Rahmen und der Seitenverkleidung keinen einzigen Kratzer hatte! :) das war ein Sturz bei ca 30 km/h! Seitenverkleidung ist eine neue original Suzuki vom Händler!

Er geht nicht unter 6800€.
Ich hatte gedacht so ca.6000€ wäre ok.

Finger weg oder was sagst du !!???
 
hammy1982

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GSX-R 1000 K8
Also ich würde die 750er nehmen, aber nicht zu zu dem Preis und auch nicht mit der Laufleistung.
Ich denke, dass die /50er ein optimales mittelmaß ist. Die 600er musst du hoch drehen um den selben Effekt zu bekommen wie bei deiner R1.
Warum bleibst du nicht beim Kilo und holst dir ne 1000er?
 
Thema:

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