BMW S1000rr

Diskutiere BMW S1000rr im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin zusammen bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen. Hat...
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Moin zusammen

bin am überlegen mir eine BMW S 1000 RR zu holen bin bloss noch nicht ganz sicher will nächste Woche mal ne Probefahrt machen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Bike???
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Erfahrung nein, ist aber definitiv ein geiles Moped.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
was wilslt denn wissen ?! ich hab eine ;)
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
:D sauber wie fährt sie sich im gegensatz zu einer Gixxer ??? Genau so leicht????

Worauf sollte man bei Kauf achten???
 
Y

YOSHIGixxer

Minigixxer
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
24
Ort
Mainz
Motorrad
Kilo Gixxer L0
Du must einen GUT durchtrainierten linken Unterarm haben, dass wenn dir der Motor platzt du schnell auskuppelst :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich fang mal an bin vorher ne 750 k7 gefahren. zum handling bezüglich des gewischtes merkst du garnix. im gegnteil durch ihren schwerpunkt lässt sich die bmw wie die 750 fahren. es gibt aber 2 sachen wo mich persönlich stören wo aber "normal" sind. zum einen die hinterradbremse ... der druckpunkt ist bissel weit. das kann man wenn man will duch eine brembo-pumpe beheben ist aber quatsch, da du ja eine adaptive bremse hast wo bei "nur" vordere bremsbetätigung hinten mitbremst.
und die kupplung knackt beim runterschalten. dies ist aber auch normal. laut bmw ist das die AHK ( antihoppingkupplung). das gesamtkonzept von dem motorrad ist der knaller. leistung hat sie genug. kurvenfahren kannst du mit ihr spielerisch trotz ihre ca 40kg mehr auf den rippen. ich geh mit ihr auch im august auf die renne da kann ich dir dann mehr zu sagen wie sie sich dort verhält.

aber mein fazit bis heute .. knaller bike und es ist jeden penny wert.

auf was du achten solltest sit eigentlich ganz einfach. es hängt vom bj ab. die besten motorräder von bmw sind die ersten also bj 09-mitte 10. leider sind bei diesen motorräder die motoren reihenweise kaputtgegangen durch lagerschäden an der kurbelwelle. der grund: schlechtes einfahren. die bmw brauch und will erst betriebstemp. im august 2010 also nach den sommerferien in bayern kam das modell 11 raus. diese hat das problem nicht mehr durch ihre gänderten lagerschalen und schwerer kurbelwelle von ca 4kg. mit diesen bj hast du keine probleme. sie laufen wie uhrwerke. ab august 2011 kamen dann modell 12 raus. da gab es dann rückrufe wieder wegen seitenständer und diverse kleinigkeiten.

was noch ein gänger fehler von denen dinger ist , ist die linke lenkeramatur wo hupe blinker und co dran hängen .. die verecken gern. kosten bei bmw ca 180€. meisten wenn das bike imemr bei bmw war bekommt man sie auf kulanz getauscht.
wichtig ist noch zu erwähnen. man kann insp. nicht merh selber machen. 1. es wird die ein insp intervall angezeigt was man nur mit dem tester wegbekommt. bremsflüssigkeitstausche geht acuh nicht mehr, da über den tester das abs angesteuert werden muss um es zu 100% zu entlüften.

meine modell 20122 bj 09/2010. die preise wvarieieren extrem. anfang des jahres hast du welceh mit bj 10/10 für von 10800 - 11500 bekommen mitlerweile liegen sie wieder bei ca 12000€.

wichtig. nie eine kaufen ohne ABS DTC und schaltassi. 1. brauchst du das zeug bei der leistung und zweites wenn du nix hast bekommst du sie nimmer los. nachrüsten kannst acuh nichts an den kisten. das heist ab modell 11 kannst du abs seperat bestellen. das heist abs extra dtc extra ...
selbst wenn du eine bekomsmt mit nem mega preis ohne dtc finger weglassen dtc kann man nachrüsten kostte aber ca 2000€ ..

wenn du noch fragen ahst kann dich gern melden.

gruß dirk
 
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Perfekt vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung. Das werde ich bestimmt noch mal machen ( melden)
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Bin die auch schon Probe Gefahren steht neben der pani s in der Auswahl zum nächsten Bike, Mörder teil


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
T

TeeBeutel

Minigixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
11
Ort
Aichwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Gibt auch mittlerweile die Hp4 Version der S1000 RR. Falls du das nötige Kleingeld (24 000€ ca. glaub ich) übrig hast, würd ich diese holen :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
die hp4 ist motorentechnisch das selbe motorrad. es gibt am motor nur eins was anderest ist. es ist wieder die leichte kurbelwelle montiert. die hp4 mit competition paket ist natürlich der knaller. mitlerweile bekommt man für sie sogar ein launch control paket. diese bekommen aber nur soweit ich gelesen habe nur zahlungskräftige kunden. wer sich die hp4 kaufen will sollte warten bis es sie gebraucht gibt zum preis einer neuen s1000rr ist meine meinung.
auf der anderen seite gesehen wer kann mit der hp4 das rausholen für dass sie gebaut wurde ?! ich würde sagen nichmal 10% der motorradfahrer können das. es ist einfach für viele das gefühl " jah ich hab nen gebrauchten mittelklasse wagen unter meinen hinter aber ich fahr jetzt mal zum nächsten motorrad cafe und zeige denen was ich so hab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sorry, aber würd mir kein Bike holenbwo man selbst fast nix mehr machen kann! Erst wenns keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, aber bis dahin Wehre ich mich gegen so vollgestoen elektronik mist. Sind nur 100 mögliche Fehlerquellen mehr.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich find scheisse das man an der bmw nicht mehr selber schrauben kann. Ich vertraue mir selbst am meisten, weil ich dann weiss das alle schrauben korrekt angezogen sind und motoröl und bremsflüssigkeit usw. korrekt getauscht wurden weil ich es ja selber gemacht habe. Ich vertraue keiner werkstatt mehr. Ausserdem ist das Motorrad ja ein hobbie und ich schraube sehr sehr gerne am bike weil ich es dadurch immer besser verstehe. Ausserdem was soll ich sonst in den Wintermonaten machen? Fahren bei schnee geht ja schlecht. Auch wenn die BMW noch so gut ist, für mich kommt sie nicht in frage weil ich keinen service machen kann ohne einen drecks computer. Dann noch die sache mit dem Geld. BMW Service ist ja nicht grad der billigste bei deren Arbeitszeitkosten. Da schraube ich lieber selbe und spar mir das geld für gutes Zubehör usw.
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Ich find scheisse das man an der bmw nicht mehr selber schrauben kann. Ich vertraue mir selbst am meisten, weil ich dann weiss das alle schrauben korrekt angezogen sind und motoröl und bremsflüssigkeit usw. korrekt getauscht wurden weil ich es ja selber gemacht habe. Ich vertraue keiner werkstatt mehr. Ausserdem ist das Motorrad ja ein hobbie und ich schraube sehr sehr gerne am bike weil ich es dadurch immer besser verstehe. Ausserdem was soll ich sonst in den Wintermonaten machen? Fahren bei schnee geht ja schlecht. Auch wenn die BMW noch so gut ist, für mich kommt sie nicht in frage weil ich keinen service machen kann ohne einen drecks computer. Dann noch die sache mit dem Geld. BMW Service ist ja nicht grad der billigste bei deren Arbeitszeitkosten. Da schraube ich lieber selbe und spar mir das geld für gutes Zubehör usw.

Stimme ich zu selbst ist der Mann:smilie_f:
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
...und man muss die Karl Dall Nase mögen ^^
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
auf der anderen seite gesehen wer kann mit der hp4 das rausholen für dass sie gebaut wurde ?! ich würde sagen nichmal 10% der motorradfahrer können das. es ist einfach für viele das gefühl " jah ich hab nen gebrauchten mittelklasse wagen unter meinen hinter aber ich fahr jetzt mal zum nächsten motorrad cafe und zeige denen was ich so hab"
Richtig, ist nur bei der S1000 (und div. anderen Moppeds) genauso ;)
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
301
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Sorry, aber würd mir kein Bike holenbwo man selbst fast nix mehr machen kann! Erst wenns keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, aber bis dahin Wehre ich mich gegen so vollgestoen elektronik mist. Sind nur 100 mögliche Fehlerquellen mehr.
/signed

so sehe ich das auch!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sorry, aber würd mir kein Bike holenbwo man selbst fast nix mehr machen kann! Erst wenns keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, aber bis dahin Wehre ich mich gegen so vollgestoen elektronik mist. Sind nur 100 mögliche Fehlerquellen mehr.
Das wäre bitter. Ich vertrau beim Service auch mir selbst. :) Glaub ich nicht, dass man nix selber machen kann. Service Intervall zurücksetzen ist doch mittlerweile bei Pkw auch normal - die Geräte gibts zu kaufen. Warum sollte das nicht fürs Mopped geben? Und der ABS Test zum Entlüften sollte auch mit Handbuch möglich sein. Ein guter Freund hat die neue VMax, dort geht es auch selber :) Also mal ohne es zu wissen einfach mal dahin gesagt :D:confused::eek: weil ich glaub es nicht.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
wenn ich mir ein bike für 17.000€ kaufe, sind mir die 200€ mehr beim service auch absolut egal.
bmw hat einfach nicht die jungen 22 jährigen als zielgruppe. das darf man nicht vergessen.
durch meinen unfall bin ich auch am überlegen ob, und was als nächtes kommt.

auf wiedersehen suzuki. hab zwar nur 1200km lang suzuki gehabt, kann nix schlechtes sagen, aber das nächste bike wird einfach ABS haben. da gibts auch nicht viel auswahl. ZX10R oder S1000RR. suzuki und yamaha können/wollen nicht nachlegen. rest ist nicht diskusionswürdig.

für die 10er spricht: ich hatte schon kawasaki, mein schrauber fährt auch kawasaki und ich mag kawasaki. für die s1000rr sprich: es ist die s1000rr!
bei der 10er gefällt mir das cockpit nicht. und die front von der seite auch nicht. dafür ist die zx10r preis/leistungstechnisch deutlich besser.

mal schauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Von der Kawa hab ich schon gehört, dass sie sich leicht übertrieben gesagt wie ne 600er fährt, da sie erst in sehr hohen Drehzahlbereichen Leistung hat. Die Maximalleistung ist doch nur Augenwischerei, da dadurch häufig der Druck im mittleren Drehzahlbereich fehlt und dieser abseits der Rennstrecke eigentlich viel wichtiger ist. Die anderen von dir aufgezählten Punkte sprechen ja auch für die BMW, weshalb ich an deiner Stelle auch die kaufen würde. Mich persönlich würde die "Karl Dall Nase" (sehr geil Kurvenlümmel :)) zwar abschrecken, aber das ist Geschmackssache.
 
Thema:

BMW S1000rr

BMW S1000rr - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette - Ähnliche Themen

  • Bmw s1000r

    Bmw s1000r: Hallo Freunde. Wir sind heute in südtirol in den Dolomiten gefahren. Ich mit meiner 750er K8 und der Kollege mit einer Aprillia Tuono dingends...
  • Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW

    Aprilia kontert Tischdeckentrick von BMW: Aprilia RSV4 vs BMW s1000rr YouTube - Aprilia RSV4: Tablecloth Trick. :D :smilie_f:
  • BMW s1000rr Dragster

    BMW s1000rr Dragster: - Viertelmeile = 8,48 Sek / 254 km/h KLICK HIER
  • Bmw s1000rr

    Bmw s1000rr: moin an alle so habe mich nach reichlicher überlegung zum kauf einer s1000rr endschieden. werde nun meine gsxr1000k7 verkaufen und auf die...
  • BMW S1000RR vs.Geiger Corvette

    BMW S1000RR vs.Geiger Corvette: Supersportler BMW S1000RR vs. Geiger Corvette mit 700PS Video Beschleunigungsrennen
  • Oben