gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm

Diskutiere gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm im Probleme Forum im Bereich Technik; hi hallo an alle.. es geht um die gsxr 750 k6 vom bekannten. Da haben wir jetzt die kupplungslammelen gewechselt, da die alten verschliessen...
A

alibali

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GsxR 750 k6
hi hallo an alle.. es geht um die gsxr 750 k6 vom bekannten.

Da haben wir jetzt die kupplungslammelen gewechselt, da die alten verschliessen waren.

Alles ausgebaut die neuen rein, Die 6 schrauben mit den Federn auf 10Nn angezogen,

und da ist jetzt das Problem. Man kann Den Kupplungshebel Überhaupt nicht bewegen, Stock Steif

lockert man die schrauebn auf handzahm so das sie nicht ganz am anschlag sind kann man den Hebel betätigen und der Kupplungskorb bewegt/trennt!

also warum drückt-Trennt der korb nicht wenn man die schrauben zum anschlag reindreht??

wir stehn vor nem rätzel. :-(

C

chikiwawa

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo.kenn mich jetzt zwar nicht so aus aber wenn du die schraube locker machst und geht dann vielleicht ist die schraube zu kurz das wenn du die schrauben bis auf anschlag reindrehst die federn zu sehr gespannt sind.

A

alibali

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GsxR 750 k6
hi, ja aber sind ja die orginal schrauben, das ist ja das rätzel die federn sind auch die orginalen,:confused:
der freundliche bei suzui meinte bis anschlag und 10Nn.. nächste woche werden wir uns mal in die garage setzen und tüfteln,

janz seltsam dat janze!:-)()

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hast du die Reihenfolge der Stahllamellen beim Zusammenbau beachtet, die sind unterschiedlich dick!
Sind das die originalen Federn oder aus dem Zubehör? Die aus dem Zubehör sind immer verstärkt und somit musst du mehr Handkraft einsetzen.

Sind das originale Lamellen oder Zubehör? Normalerweise vertauscht du die Hersteller nicht untereinander, dann passt das nicht mehr ganz mit den Toleranzen und die Kupplungs könnte gar nicht mehr trennen da der Korb zu dick wird. Scheint auch so bei dir zu sein.

Deswegen tauscht man komplette Kupplungen und nicht nur die Lamellen. Bedeutet Scheiben und Lamellen eines Herstellers, originale Federn auch Verschleiss messen und diese gegebenenfalls gegen verstärkte tauschen, ist aber gerade im Stadtverkehr und einer Seilzugkupplung etwas lästig. Wenn die Fedenr noch gut sind vom Verschleissmaß, kannst die ruhig weiter benutzen.

A

alibali

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GsxR 750 k6
ja Also lamellen und scheiben wurden ausgetauscht, die dicke haben wir auch gemessen und in richtiger reihenfolge eingebaut.
hersteller ist EBC
Die Federn Sind noch die Orginalen.
zieht man die schraiben komplett zu kann man den Kupplungs hebel garnicht bewegen!

Die karre wurde ja gebraucht gekauft, frage mich ob der Vorbesitzer daran evt was gemacht hat.

nächste woche werde ich maln kaffee trinken und mich dran setzen, immerhin steht die karre auf halb acht damit das öl net ausläuft!:-)

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Welche Schrauben meinst du jetzt genau? Diejenigen, die die Kupplungsfedern vorspannen? Die sollen ja nur mit nem gewissen Drehmoment eingeschraubt werden, wie du das auch gemacht hast.

Davor hat es doch auch funktioniert, oder?

A

alibali

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GsxR 750 k6
ja die Feder schrauben! 6 an der zahl. kann ja kein drehmoment anwenden da ich die nicht ganz reindrehen kann, sonst ist ja der kupplungshebel gespannt, und Steinhart!

T

themenstarter

Gast
Link geht nicht... bzw man muss registriert sein.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Du musst das Kupplungsseil entspannen, am Motordeckel sowie am Kupplungshebel! Schraub die Schrauben mit 10Nm fest, schließe den Motor und stell das Seil dann erstmal am unteren Einsteller vor, sodass du ca 20-30mm Spiel am Kupplungshebel hast, dann kontern.

Oben am Einsteller des Kupplungshebels dann so lange feinjustieren bis du ein Spiel von 10mm am Ende des Kupplungshebels hast bis dieser greift!

A

alibali

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GsxR 750 k6
ok werde ich die tage machen denk so gegen dienstag-mittwoch mal vornehmen, werde dann noch mal bericht erstatten!

A

alibali

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GsxR 750 k6
nabend,,, so alles ausgebaut wieder eingebaut'! und durch die schnecke Eingestellt,

probefahr geht leider nicht das ab märz fahrbar:-)

denke dei trennt wieder haben das moped mal hin und her geschoben udn dabei kupplung gezogen,, scheint alls sei alles beim alten,,,,,,

Danke jetzt schon mal für eure hilfe tips und tricks!!

thx nochmal!!

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Antihoppingkupplung muss auch eingestellt werden. Also erst Seilzug und die Antihoppingkupplung (Druckstange) lösen und dann erst die lamellen wechseln.

Thema:

gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm

gsxr 750 k6 kupplung gewechselt-aber hebel extrem stramm - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSXR 750 SRAD Kupplung

GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • Kupplung einstellen Gsxr 750 k8

Kupplung einstellen Gsxr 750 k8: Guten Abend Leute Könnt ihr mir vlt weiterhelfen. Bei meiner 750 er kommt die Kupplung sehr spät,muss den Hebel schon lange kommen lassen. Nen...
  • Motor hört sich seltsam an

Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Motor hört sich seltsam an - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSXR 750 SRAD Kupplung

GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • Kupplung einstellen Gsxr 750 k8

Kupplung einstellen Gsxr 750 k8: Guten Abend Leute Könnt ihr mir vlt weiterhelfen. Bei meiner 750 er kommt die Kupplung sehr spät,muss den Hebel schon lange kommen lassen. Nen...
  • Motor hört sich seltsam an

Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Oben