GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

Diskutiere GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo liebe Leute ,
ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf 3 Pötten laufen .Das bleibt dann eine kleine Weile so und dann läuft sie wieder ruhig ab und an läuft sie auch bei Vollgas wieder gut .Dann im stand wieder so als wenn sie auf drei Pötten läuft .

Die Kerzen Luftfilter sind neu .Die ansaugbrücke war etwas lose und habe sie wieder ordnungsgemäß befestigt.Letztes Jahr habe ich den Gangsensor gereinigt, kann das evtl auch damit zutun haben ? Die Zündspulen habe ich durchgemessen und werte passen .Hat jemand noch eine Idee was das sein kann, bevor ich sie in die Werkstatt bringe ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Miss mal die Fördermenge der Benzinpumpe.
Das sollen 1.2 Liter in der Minute sein.
Wenn der Benzinfilter an der Pumpe zu ist, verhält es sich so.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo , weißt du genau wie und womit ich das messen muss ?Oder macht es Sinn einfach mal die Pumpe auseinander zu schrauben und sich das Sieb anzuschauen ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Den Tank hochklappen und den Benzinschlauch Motorseitig abziehen.
Da ist ein Clip dran, den mußt du richtig fest zusammendrücken, dann erst anziehen.
Nicht mit Gewalt anziehen sonst kann es kaputt gehen.
Dann muß man 12V auf die Pumpe direkt geben.
Mit einem Becher den Sprit auffangen und messen wieviel es in einer Minute wird.

Du kannst aber auch die Pumpe ausbauen.
Die zwei kleinen Schrauben innen an der Pumpe und die Kabel entfernen.
Dann kann mann den Pumpenkörper mit einem großen Schraubenzieher unten am Blech hochhebeln.
Dort unten im Blech sitzt der Grobfilter.
Wenn der richtig zu ist gibt es Probleme, dann hast du aber auch Rost und Dreck im Tank.
Wenn nur etwas Sand dran hängt, liegt es nicht daran
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
In meiner wartungsanleitung steht was von 168ml in 10 Sekunden , wären dann ja in einer Minute 1008 ml.Wo kommt der Wert 1,2 Liter her ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Musst du so machen wie es im Handbuch steht, ich kenne nur den Wert 1.2L.
Es scheitert aber nicht an 200ml mehr oder weniger.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ok super das probiere ich die Tage .Gebe dann Bescheid was daraus geworden ist .Hast du noch eine Idee was es sein könnte ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Nee, leider nicht, sowas ist schwer einzukreisen mit Ferndiagnosen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.128
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bestand das Problem schon vor dem Kerzentausch? Immer wieder höre ich davon , dass Leute ihre Kerzen wechseln(was ja gut ist) und danach Probs haben. Neue Kerzen können auch defekt sein. Ich hatte es auch schon mal.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Das Problem bestand schon vor dem kerzenwechsel .Die KS- Pumpe fördert auch anständig .Alles auseinandergebaut und wieder zusammen montiert .jetzt läuft sie zwar anfangs besser nur im Stand klingt sie dann ab und zu verschluckt dann gebe ich Gas und nach kurzer Zeit fängt sie sich .Kann das echt evtl auch an dem Ventilspiel liegen ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.485
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja klar kann das am Ventilspiel liegen!
Das Spiel wird bei Tassenstößeln imm kleiner , bis es gar nicht mehr schließt.
Dann war es das mit der Kompression und der Motor läuft dann nicht mehr auf allen Zylindern.
Die Ventilspielprüfungs Intervalle stehen normalerweise in deinem Handbuch.
Bei bei der K6 konnte dies bei jeden 24000 km sein.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.128
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Könnte auch die obere Drosselklappe sein. Mal geschaut wo der Balken steht? Also das Poti?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Wenn es jedoch aus den Einspritzdüsen tröpfelt, ist von einer Verstopfung durch Zersetzungsrückstände im Benzin auszugehen.
Oder die Düsen bekommen kein Signal und schließen nicht richtig wegen solcher Verschmutzungen, dann wäre auch ein defekter Kurbelwellen oder Nockenwellensensor möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo , wo genau ist die obere drosselklappe und in welcher Position das Poti stehen ?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Wie kann ich das ohne einen Prüfstand prüfen mit den einspritzdüsen ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Einspritzdüsen prüfen und reinigen :

Düsen aus dem Klappengehäuse raus ziehen und mit dem Anlasser / Starter gegen eine Pappe sprühen lassen.
Sie müssen rund und gleichmäßig sprühen.

Reinigen so :
Man nimmt Vergaserreiniger, es geht aber auch soweit mit Bremsenreiniger
Ein Adapterchen kann man auch mit Isolierband auf das Sprühröhrchen wickeln, dann passt es innen rein, das ist einfacher.

Fuel Injection cleaning in less than 5 Minutes/HOW TO clean injection Directly without disassembling - YouTube



Sekundär Drosselklappen Sensor einstellen :

Das ist der obere Sensor am Klappengehäuse !
Mach dir eine Markierung bevor du ihn verdrehst, dann kannst du ihn einfach zurückstellen.
Wenn er exakt in der Mitte des Verstellbereichs steht, stimmt es meistens ziemlich genau !
Wenn die Klappe sich genau bis zum Anschlag öffnet, steht er richtig !

Hier in diesem Thread, etwas weiter unten, mit Video !
Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können (gsxrforum.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Guten Morgen, ich habe die Einspritzdüsen gereinigt .Die Einspritzdüsen scheinen alle in Ordnung zu sein . Dann habe ich noch festgestellt das Wasser bei den Anschlüssen im Gleichrichter von der Lima war. Ich habe alles wieder zusammen gebaut und sie läuft etwas ruhiger . Trotzdem macht sie immer noch so alls wenn sie zu viel oder zu wenig sprit bekommt meistens im Stand aber auch schonmal beim fahren , hört sich so an als wäre sie kurz vor dem ausgehen und verschluckt sich . Sobald ich dann vom Stand mit vollgas losfahre dann fängt sie sich wieder . Ich weiss echt nicht mehr was das sein kann. Kann das eventuel auch das Sekunderluftsystem sein ? Oder hat noch wär eine Idee. Ich verzweifle hier gerade :-(
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.730
Nein, das sekundär Luftsystem drückt nur die Abgaswerte.
 
Thema:

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Oben