GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

Diskutiere GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Die Kompression habe ich noch nicht getestet .Der Fehler ist ja auch eher sporadisch .
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Die Kompression habe ich noch nicht getestet .Der Fehler ist ja auch eher sporadisch .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Was macht die Sekundärspule der Zündspulen?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Wie kann ich das prüfen ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Zwischen den beiden Kontakte 0,8 > 2, Ohm

Zwischen dem Ausgang des Kerzensteckers und minus 8 >18 KOhm

Einfachst :
Man braucht einfach nur die Messwerte aller vier Stecker zu vergleichen.

Man kann auch die Spannung welche im Betrieb primärseitig auftritt messen,
dazu braucht man aber ein Messgerät mit einer sogenannten Peak Funktion.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Stellst das Multimeter auf KOhm, Com (-) auf den Minuspol der Primärspule, Rote Prüfspitze unten in den Kerzenstecker.

DSC_0114_copy_1228x691.jpg

Soweit ich weiß, sollte der Wert bei Suzuki zwischen 10,8 - 16,2 KOhm getragen.
Solltest aber den Wert nochmals anhand dem Werkstatthandbuch überprüfen.

Die Innere Kontaktfläche im Stecker selbst auch mal checken, ob diese nicht oxidiert sind und an der Zündkerze selbst sauber anliegen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Musst ja nur zwei oder drei miteinander vergleichen, das passt dann immer ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, da is nix...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das sieht schon mal gut aus.
Kerzen auch mal durchohmen, sollten um die 5 KOhm haben.

Unrunder Motorlauf im Standgas kann auch von einer schlechten Synchronisation her führen.
Evtl ist ein Unterdruckschlauch porös oder zieht irgendwoher bisschen Falschluft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ich habe gestern erst neue verbaut CR9E von NGK.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nochmal !
Hast du einen Sprühtest mit den Einspritzdüsen gemacht und nach Rost und Dreck im Tank geschaut ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wie gesagt, würde mal die Kompression der einzelnen Zylinder testen, denn diese beeinflusst die Synchronisation enorm.
Ist einer außer der Reihe, stimmt an diesem das Luftbenzingemisch nicht und schon hast du den Salat.

Jetzt gehst du mal ein nach dem anderen Posten durch, den wir geschrieben haben, dann werden wir den Fehler schon finden.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Im Tank ist etwas Rost aber nicht viel was soll Ich dann genau machen ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Benzinpumpe aus dem Tank bauen und schauen, ob da sich Rost oder Dreck am Vorsieb gesammelt hat.
Tankt man desöfteren aus dem Kanister, kann durchaus sein, dass Dreck sich im Tank gesammelt hat
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Muss ich da was bestimmtes beachten beim Ausbau .Müssen dann irgendwelche Dichtungen neu ?Ich habe mir erstmal ein kompressionstester bestellt .Mal schauen wie es mit der Kompression aussieht .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es wird dann wohl am Rost und verschmutzten Einspritzdüsen liegen.
Der Tank muss entrostet werden.

Die Dichtung unten an der Pumpe, gibt Suzuki an, das die ersetzt werden muss.
Daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

Sonst halt nur aufpassen das du den Tank beim hochheben und wieder einsetzen nicht vermackst.
Mach ihn leer, leersaugen, nicht gefüllt ausbauen.

Es gibt viele Videos auf YouTube zum Ausbau der Benzinpumpe, schau dir zwei drei an, nicht nur eins.

Ein Beispiel, hab ich mir jetzt aber nicht angesehen....
how to remove gas tank - clean rust out - clean fuel pump filter - GSXR 1000 Project Bike - YouTube
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hat das jemand von euch Schonmal gemacht mit dem Filter säubern und Tank entrosten ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, klar

Schau bei Amazon unter Tank Entrostung und Versiegelung, oder den Tank zu einer Spezialfirma schicken.
Sehr gut sind die Produkte von Wagner.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
(Auch wenn du das vielleicht bereits gemacht hast)

Hast du dran gedacht, die Einspritzdüsen mit anliegender Spannung zu öffnen?
Alle Düsen?

Die Benzinpumpe zu reinigen ist nicht so einfach. Man kommt so gut wie garnicht in das Ding rein.
Geht nur mit viel Schütteln. Dann kommt die Suppe. Wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.
 
Thema:

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Oben