GSXR 750 k8 kat aufflexen

Diskutiere GSXR 750 k8 kat aufflexen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Tag Auch Also, wie wir alle wissen ist der sound einer k8 sehr dezent. Will und müssen wir auch nicht weiter durchkauen. Habe mir also überlegt...
S

Steini0608

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
2
Ort
Dorsten
Motorrad
Gsxr 750
Tag Auch
Also, wie wir alle wissen ist der sound einer k8 sehr dezent. Will und müssen wir auch nicht weiter durchkauen.
Habe mir also überlegt, mir z.B bei ebay einen originalen Krümmer zu holen, Den Kat aufzumachen und alles rauszuflexen.
Eine Komplettanlage kommt leider nicht in frage, da man diese nicht eingetragen bekommt, da der kat fehlt.
Falls dann TüV/AU ansteht, würde ich den anderen Krümmer wieder anbauen. So weit so gut, jetzt meine frage.
Muss ich den Kat auch Aufflexen oder ist er mit Schrauben zusammen gehalten? Oder muss ich ihn dann wieder zu Schweißen?
Weiß da jemand was von oder hat damit Erfahrungen?
Ach ja, falls es diesen Beitrag schon gibt, Sorry, auch nacvh längerem suchen, nix gefunden
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
den kat aufschrauben ???
ohhh das wäre zu schööööön

um den kat zu öffnen brauchst du schon eine flex,
hinterher dan richtig schön ordentlich zu schweißen


keine ahnung wie der kat von innen aufgebaut ist, aber villeicht besteht die möglichkeit
durch die öffnungen mit einem geeigneten gegenstand die waben kaputt zu stechen
und dann den ganzen bruch heraus zu schütteln
 
S

Steini0608

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
2
Ort
Dorsten
Motorrad
Gsxr 750
Mhh...
Ich danke dir erst mal. Kollege von mir sagte schon, dass das mit dem aufflexen und zu schweißen kein Problem sei.....
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
tach,
wie wärs mit nem Kat Ersatzrohr? Der Kat wird abgeflext und das Ersatzrohr angeschellt. Wenn du zum Tüv musst schraubst du den Kat wieder ran und verbindest ihn mit ner Schelle. Gerade gestern hab ich mein Kat Ersatzrohr angebaut. Kann ich nur empfehlen ;) ... innerhalb weniger Stunden vom Mofasound zum Motorradsound :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
der kat muss mit schutzgas geschweist werden sonst hauste dir da löcher rein
ist sehr dünn ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich glaube dem TE geht es eher darum, dass das Mopped bei ner Kontrolle nen Kat dran hat und es nicht sofort auffällt, mal abgesehen von der Lautstärke.
Von daher wird er wohl kein Kat Ersatz haben wollen.

Zu deiner Frage: Ich denke du wirst ums flexen nicht drumherum kommen, aber dazu gabs glaub ich schonmal nen Thread. Auch mit Bildern.
Die Waben kaputtmachen und dann rausschütteln kannste auch mal probieren, jedoch denke ich das du mehr Erfolg beim Aufflexen haben wirst.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/24524-Original-Topf-ausr%C3%A4umen-GSXR-600-K7?highlight=schwei%DFen

Bitteschön.

Goldfisch.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
waben kaputt machen und raus schütteln das kannste mal knicken
hab ich mal versucht das ist ne endlos aufgabe
am besten flexen und schweissen
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Bei nem Keramikkat mag das gehen. Hab ich auch schon mal gemacht. Paarmal mit nem Besenstiel rein gesemmelt und die ganze Keramik rausgeschüttelt.
5 Minuten Arbeit. Aber das hier ist nen Metallkat. Da kannste kloppen wie Du willst, verbiegst Dir nur die Waaben solange bis die sich verdichtet haben und
dann ist ma garkein durchkommen mehr.

Also aufflexen und schweissen. Das Problem ist dabei allerdings immer das Du einen hohlen Resonanzkörper schaffst.
Das hört sich IMMER an als wenn das Krümmelmonster in ne Keksdose furzt!!!
Wenn Du es also ordentlich haben willst, setz nen Rohr ein nach dem ausräumen.
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Um es auf den Punkt zu bringen, aufflexen, alles drinnen entfernen und UNBEDINGT sauber ein Rohr einschweissen und dann wieder schön zuschweissen und zu guter letzt noch mal mit Auspufflack drüber, damit es wie neu aussieht!
Nur den Kat zu leeren ohne Rohr bringt soundmäßig immer noch nicht wirklich etwas, aber sobald alles durchgehend Rohr ist vom Krümmer bis Endtopf, dann Halleluja! ;-)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
:thumbsup:
immer wieder gern ;)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Er möchte doch dass der Kat noch dran ist damit es nicht direkt auffällt, dass was mitm Auspuff gemacht wurde
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Dann präparier den Kat doch so, dass er um das Kat-ersatzrohr drumpasst! :lach2:
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
und wenn man nun sein Kat leer räumt und n rohr reinschweißt, is ja alles schön und gut. Garantiert geiler Sound und es fällt niemandem auf. Was is denn nun wenn man zum Tüv muss wegen der Abgasuntersuchung? Man hat ja die funktion des Kats dann nicht mehr. Irgendwie n Einschubkat verwenden oda wie wollt ihr das machen?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
und wenn man nun sein Kat leer räumt und n rohr reinschweißt, is ja alles schön und gut. Garantiert geiler Sound und es fällt niemandem auf. Was is denn nun wenn man zum Tüv muss wegen der Abgasuntersuchung? Man hat ja die funktion des Kats dann nicht mehr. Irgendwie n Einschubkat verwenden oda wie wollt ihr das machen?
Mit nem Originalen hinfahren. Nicht wegen den Abgaswerten, dass ist Hupe.
Aber dem Tüvprüfer wird aber sicherlich die Schweißnaht am Kat auffallen!!
 
G

Gast6303

Gast
das klappt , bin mit ersatzrohr zum prüfdienst , nur den ori. pott drauf und ne plakette hab ich auch bekommen . ansonsten nen kat der noch ganz ist drunter schrauben wenns zum tüv geht .
 
Thema:

GSXR 750 k8 kat aufflexen

GSXR 750 k8 kat aufflexen - Ähnliche Themen

  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0

    Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0: Wenn jemand eins abgeben möchte bitte melden. Gruss Lenny
  • GSXR 750 L1 vearbeitete Krümmer Kat

    GSXR 750 L1 vearbeitete Krümmer Kat: Hier sind paar Bilder von meine neue Auspuffanlage (gekürzte MIVV Auspuff und leere Kat,)
  • Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7

    Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7: Hallo, habe eine GSX-R 750 K8 und bin auf der Suche nach ein Krümmer von der GSX-R 750/600-K6/K7 plus Ersatzrohr! Da ich mein Kat rausschmeissen...
  • Gsxr 750 08-10 mit Ixil Hyperlow ohne Kat

    Gsxr 750 08-10 mit Ixil Hyperlow ohne Kat: Ich hoffe euch gefällt das Video...
  • Gsxr 750 08-10 mit Ixil Hyperlow ohne Kat - Ähnliche Themen

  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0

    Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0: Wenn jemand eins abgeben möchte bitte melden. Gruss Lenny
  • GSXR 750 L1 vearbeitete Krümmer Kat

    GSXR 750 L1 vearbeitete Krümmer Kat: Hier sind paar Bilder von meine neue Auspuffanlage (gekürzte MIVV Auspuff und leere Kat,)
  • Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7

    Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7: Hallo, habe eine GSX-R 750 K8 und bin auf der Suche nach ein Krümmer von der GSX-R 750/600-K6/K7 plus Ersatzrohr! Da ich mein Kat rausschmeissen...
  • Gsxr 750 08-10 mit Ixil Hyperlow ohne Kat

    Gsxr 750 08-10 mit Ixil Hyperlow ohne Kat: Ich hoffe euch gefällt das Video...
  • Oben