GSXR 750 SRAD Bj.98 Spritverbrauch.

Diskutiere GSXR 750 SRAD Bj.98 Spritverbrauch. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo , habe eine 98er 750er Srad einspritzer und meine Spritleuchte beginnt nach 90km zu leuchten. Und es passen wieder 17 Liter rein !!! Woran...
J

Jeckil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
12
Ort
Frechen
Motorrad
ZX 9 R Bj.99 / GSXR 750 SRAD Bj. 98
Hallo ,

habe eine 98er 750er Srad einspritzer und meine Spritleuchte beginnt nach 90km zu leuchten. Und es passen wieder 17 Liter rein !!!
Woran kanns liegen ???
Das Teil geht wie sau,qualmt und stottert nicht,eigentlich alles ganz normal.

Gruß,
Michael
 
M

michbeck

Gast
Schonmal gecheckt ob irgendwo was tropft?^^
...auch mit laufendem Motor?

MfG
 
E

Extremiac

Gast
Oder vielleicht hast du diesen Anti-Schwapp-Schaumstoff im Tank.
(das meine ich ernst)
 
J

Jeckil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
12
Ort
Frechen
Motorrad
ZX 9 R Bj.99 / GSXR 750 SRAD Bj. 98
Neeeee,
da tropft nix weder bei laufendem Motor noch bei stehendem.

Und Anti Schwap hab ich nicht,wie gesagt,es gehen dann 17 Liter rein (nach 120km)!!!

Die Gixxer war allerdings auch kürzer übersetzt,vorne hatte der Vorbesitzer 2 Zähne weniger drauf gemacht,habe ich aber wieder geändert auf original.
Und jetzt bei 80km sehe ich keinen Sprit mehr im Tank.

Wann beginnt den die Lampe im Normalfall zu blinken, und wieviel sollte dann noch drin sein ???

Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

meine lampe geht so nach 180-200km an und kann dann noch ca. 40-50km fahren bei moderater fahrweise.

mfg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab das selbe Bike wie du, auch 98er 750, und ich komm ca. 170-200km bis die leuchte angeht. Und da sind dann noch ein paar liter drinnen. Also 90km bis leuchte find ich jetzt mal nicht normal.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
17l auf 120km ist echt heftig, ich komm mit meiner Vergaser mit 6,5l/100km aus. Check mal Luftfilter, und Kerzen. Irgendwas wird schon faul sein.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Guck mal alle Teile nach dir irgendwas bis zur verbrennung zu tun haben.. sprcih Luftfilter!, Spritschläuche, Tanküberlauf (gerne auch mit ner Taschenlampe gucken ob im Motorraum evtl. schon irgendwo was ausm schlauch leckt), Kerzen, Einspritzanlage (wie und ob die Sekundärdrosselklappen öffnen).

Ich würde mit dem Luftfilterkasten mal anfangen, evtl hast da irgendwas drinnen oder, oder, oder....

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!

EDIT: lies dir das mal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Funktioniert der Choke richtig?
Vielleicht ist der Seilzug nicht richtig eingestellt, sodass du immer mit etwas Choke fährst!

Viel hoch ist die Leerlaufdrehzahl?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Funktioniert der Choke richtig?
Vielleicht ist der Seilzug nicht richtig eingestellt, sodass du immer mit etwas Choke fährst!

Viel hoch ist die Leerlaufdrehzahl?
Ist der choke bei Einspritzern nicht nur noch eine Art Standgas?
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ja das ist nur ein Mehrgashebel
ich hau bei vollgas auf 100km ca geschätzte 14l durch...
mit 17l auf 80km is ein wenig heftig haste irgentwie nen powercommander drinn der nur sprit durchhaut aber dann würd sie wohl nich so laufen wie du besdchrieben hast oder?

grüße Ole
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wie schaut denn das Kühlwasser und das Öl aus, riecht das nach Sprit?
Vielleicht drückt der Motor den Sprit irgendwo durch, obwohl es eher am Luftfilter zu sehen wäre....
 
J

Jeckil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
12
Ort
Frechen
Motorrad
ZX 9 R Bj.99 / GSXR 750 SRAD Bj. 98
Moinsen,
danke erstmal an alle !!!

Habe ja geschrieben das der Vorbesitzer 2 Zähne runtergeritzelt hat,und ich es wieder rückgängig gemacht habe.
Habe bis jetzt 130km ohne Blinklicht.

Jetzt Achtung,meine Vermutung :

Am Getriebeausgang ist der Tacho angeschlossen.

2 Zähne weniger,was passiert ???
Das Teil dreht wie Sau hoch , bis Tacho Anschlag .
Drehzahl jenseits von Gut und Böse !
UND das Hinterrad macht weniger Umdrehungen.....ergo weniger km.

Das heisst:
Drehzahl wie Rennstrecke also hoher Spritverbrauch bis ca.13 Liter und
weniger Wegstrecke durch weniger Umdrehungen des Hinterrades.

Bin noch am testen, aber hoffe das das der Fehler gewesen ist.

Beste Grüsse,
Micha
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
2 Zähne weniger,was passiert ???
Das Teil dreht wie Sau hoch , bis Tacho Anschlag .
Drehzahl jenseits von Gut und Böse !
UND das Hinterrad macht weniger Umdrehungen.....ergo weniger km.

Das heisst:
Drehzahl wie Rennstrecke also hoher Spritverbrauch bis ca.13 Liter und
weniger Wegstrecke durch weniger Umdrehungen des Hinterrades.





Der Drehzahl ist das scheiß egal welches Ritzel dran ist, das zeigt immer den richtigen Wert.

Nur den Tacho zeigt falsche Werte an, denn eigentlich fährst du mit 2 Zähne weniger am Ritzel bei gleicher Drehzahl im gleichen Gang wie original langsamer.

Aber mit deinem Spritverbrauch hat das nichts zu tun.


Ich habe zwar noch nie was mit Einspritzanlagen zu tun gehabt, aber ich würde mal schauen ob die Lambda Sonde funktioniert, nicht dass die falsche Werte liefert. Dann mal die Einspritzanlage synchronisieren.
Danach das übliche wie neue Luftfilter/alten reinigen, neue Zündkerzen und schauen ob irgendwo was undicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moinsen,
danke erstmal an alle !!!

Habe ja geschrieben das der Vorbesitzer 2 Zähne runtergeritzelt hat,und ich es wieder rückgängig gemacht habe.
Habe bis jetzt 130km ohne Blinklicht.

Jetzt Achtung,meine Vermutung :

Am Getriebeausgang ist der Tacho angeschlossen.

2 Zähne weniger,was passiert ???
Das Teil dreht wie Sau hoch , bis Tacho Anschlag .
Drehzahl jenseits von Gut und Böse !
UND das Hinterrad macht weniger Umdrehungen.....ergo weniger km.

Das heisst:
Drehzahl wie Rennstrecke also hoher Spritverbrauch bis ca.13 Liter und
weniger Wegstrecke durch weniger Umdrehungen des Hinterrades.

Bin noch am testen, aber hoffe das das der Fehler gewesen ist.

Beste Grüsse,
Micha

Werde ich irgendwie nicht wirklich draus schlau...
Drehzahl wird nicht an der Getriebeausgangswelle genommen, dort kommt nur die Geschwindigkeit her.

....Oder meinst du, dass der Vorbesitzer nen SpeedoHealer eingebaut hatte, wegen seinem kleinen ritzel? Dann könnte das natürlich stimmen, ich würde den Vorbesitzer nochmal fragen, SpeedoHealer klingt einleuchtend, wenn da nix anderes mit gemacht ist.
Falls du ihn nicht erreichst, nimm einfach kurz nne Navi und fahr damit 10-20km dann wirst du es ja sehen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also die 2 Zähne machen minimal was aus, das erklärt auf gar keinen fall den extremen Spritverbrauch, ich geh einfach mal davon aus das du nicht bloß mit 12000u/min unterwegs bist, da wären der Verbrauch auch gerechtfertigt.:D
Wenn sie normal läuft müsste sie aber eigentlich nach Sprit stinken wie Sau?
Standgas hält sie auch ganz normal? Müsste ja eigentlich absolut überfettet laufen.

FzG
 
D

Deathwish

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
22
Ort
Rhede
Motorrad
GSXR Srad 750 Fighter
Meld mich auch mal zu Wort!

@ Andy Der Choke bei den SRAdSpritzen is nur nen Mehrgashebel

@ Jeckil Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem das meine gut lief aber gesoffen hat wie Sau, Nachdem ich die Karre mehrmals komplett zerlegt hatte is mir aufgefallen das am Drosselklappenpoti der Stecker vom ich glaub Atmosphärenscheißding oder so gesessen hat und an dem Atmosphärenscheißding der vom Poti!

Getauscht und schon verbraucht meine statt 13 nur noch 7-9 Liter!!!!
 
J

Jeckil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
12
Ort
Frechen
Motorrad
ZX 9 R Bj.99 / GSXR 750 SRAD Bj. 98
Nochmal danke, aber scheinbar funktionierts jetzt.
:confused:

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:16 geschrieben, der vorherige um 19:10. ------------​

Ach so , @ Dreas,

Mussten Testfahrten machen, da nach kauf Lima und Regler auf der Heimfahrt abgeraucht waren.:mad:
Also Testfahrt,Vorbesitzer und ich,hmmmmmmmmm 12000 U/min ???:rolleyes:
Könnte auch gewesen sein ......:D

Also gerechtfertigt :D
 
M

michbeck

Gast
Hat sich zwar erledigt...
aber ich glaube nicht das er meinte "wegen dem Ritzel Spritverbrauch hoch" sondern "wegen Ritzel zuwenig KM angezeigt" ;)
Also zB das er statt 130km in Wirklichkeit 170km gefahren ist ;) :k7:

MfG
 
J

Jeckil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
12
Ort
Frechen
Motorrad
ZX 9 R Bj.99 / GSXR 750 SRAD Bj. 98
@michbeck :

Danke für die Übersetzung, so isses !!! :clap:


Gruß,
Micha
 
Thema:

GSXR 750 SRAD Bj.98 Spritverbrauch.

GSXR 750 SRAD Bj.98 Spritverbrauch. - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Oben