Günstiger 2-Teiler + Stiefel, Schwarz, evtl. Rote Akzente

Diskutiere Günstiger 2-Teiler + Stiefel, Schwarz, evtl. Rote Akzente im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, schön, dass es einen solchen Bereich gibt wo auch hoffentlich Leuten wie mir geholfen werden kann. :p Ich bin derzeit auf der Suche nach...
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Hey,

schön, dass es einen solchen Bereich gibt wo auch hoffentlich Leuten wie mir geholfen werden kann. :p

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer schwarzen Lederkombi für eine Schwarze GSX (lediglich das Logo und Felgenränder in rot) und würde gerne einige schöne Angebote und Meinungen einheimsen. Das Problem ist derzeit der Preis, da ich als Student auch noch irgendwie meine Brötchen verdienen muss und nicht alles für eine Kombi ausgeben kann - sonst fehlt das Geld an der Maschine, was die Kombi wieder nutzlos machen würde, teuflische Situation :rolleyes:

Durch diesen thread (-> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/links/bekleidung-7/) bin ich auf den FC-Moto Shop gekommen, der recht viele schöne Kombis im Restposten-Verkauf zur Verfügung stellt. Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität dieser Kombis gemacht? Alpinestars verbinde ich mit Qualität, Sportlichkeit und einfach einer Prima Marke, von daher wäre ich über eine solche Kombi schon sehr froh (irre ich mich in diesem Glauben?).

Mein Preisbereich liegt leider Gottes nur bei rund 400€ für die Kombi, dann sollen es noch 100-150€ für neue Stiefel werden und Handschuhe habe ich von Louis für 70€ geholt, die reichen mir auch erstmal. Bei netten Stiefeln in Schwarz würde ich mich ebenso über Angebote freuen. Vor ein paar Wochen habe ich mir Schwarz-Rote von SIDI geholt, allerdings auch wieder zurückgegeben, weil ich dachte, dass es evtl doch zu viel rot wäre.

Und da kommen wir auch schon zum nächsten Problem, das mir keine Ruhe lässt - die Farbwahl. Die Maschine ist Schwarz, nur ein paar Akzente in Rot. Ich persönlich dachte mir, dass eine schwarze Kombi gut wäre, da ich dann an keine Farbe gebunden bin, da ich evtl. nochmal die Felgen pulvern lassen möchte, man weiß ja nie welch' verrückte Ideen einem noch so einfallen. Wie seht ihr das? Ich habe schon eine komplette Kombi zurückgeben müssen, da mir am Ende doch zu viel rot drin war. Sollte man sich wirklich von Anfang an auf eine Farbe einigen oder gibt es auch welche, die mit ihrer Kombi selbst Akzente gesetzt haben, sowas würd ich auch gerne sehen. :) Bei einer schwarzen Maschine ist einem alles offen, was evtl. auch mein Problem ist.

Ich hoffe, dass 1-2 nette Empfehlungen gefunden werden, ich möchte ungern zu einer 200€ Probiker Kombi greifen, die eine schlechte Qualität hat und zudem nicht die hübscheste ist..

Liebe Grüße,
Ex-Kawa
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wichtig ist erstmal das du die Kombis anprobierst bevor du bestellst, denn die sind ja net alle gleich geschnitten. Und du solltest sie mit einem Rückenprotecktor anprobieren! Habe auch scho diverse Sachen bei FC Moto bestellt und hatte keine Probs, schnelle Lieferung und Material immer Top. Mit Alpinestar machst eigendlich nichts verkehrt! Kannst dich aber noch ein bisschen im Forum umsehen, da wurde scho viel drüber gesprochen über Erfahrungen etc. der Kombis. Das gleiche gilt auch für Stiefel und Handschuhe, da solltest eigendlich fündig werden ;) .
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Du solltest das mit den Farben auch ned so streng sehen. Oft ist etwas Kontrast von Bekleidung zum Bike auch ganz okay. Außerdem wirst dir ja auch vielleicht in ein paar jahren ein anderes Motorrad kaufen, dann wirst dich ja nicht wieder komplett neu einkleiden wollen, nur weil die Farben nicht mehr zusammenpassen.

Bei den gängigen Marken machst nichts verkehrt bei den Lederkombis. Ob Arlen Ness, Berik, Dainese, Alpinestars, Spidi..., musst selber entscheiden nach dem Anprobieren. Sind alle qualitativ okay für einen guten Preis.

lg
 
CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
Schaffhausen
Motorrad
GSXR 600 K8
Ich empfehle dir auch vorher dringend eine Kombi anzuprobieren um zu sehen wie die Passform ist! Wenn du weist welches Modell dir gut gefällt bzw. auch passt das aber vielleicht etwas über deinem Budget liegt... würde ich mal bei Ebay selbst oder Ebay-Kleinanzeigen schauen da gibt es oft ,,Schnäppchen´´ wenig getragen und dann günstiger zum verkauf stehend! So habe ich das auch gemacht bei meiner ersten Kombi.

Bei den Schuhen könntest du auch mal bei www.buese.com nachsehen die haben auch ein paar gute und günstige Stiefel in der Farbwahl Schwarz-Rot!

Und zu deiner Frage mit der Farbwahl.. tja das musst du selbst wissen! Ich finde eine Schwarz-Rote-Kombi würde bestimmt gut zu deinem Bike passen wie jedoch oben schon gesagt wurde... wenn du das Bike wechseln solltest ... könnte es dann nicht mehr so passend sein!

Hoffe du findest das richtige und passende für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Huhu , Arlen Ness , Dainese , Berik sind alles Topmarken , vom Preis ist der Held noch ganz gut der soll auch ne super Passform haben.
Ich habe meinen Berik aus dem Ebay ein super Schnäppchen "neu"und den Dainese habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen :D Zur Farbe kann ich nur sagen beim schwarzen Motorrad würde ich einen schwarz weissen Kombi nehmen , meinen Namen in rot drauf schreiben lassen und paar rote Patches drauf machen Motul , Yoshimura usw :D
Stiefel habe ich seid Ende letzter Saisson Sidi Vertico corsa air in schwarz mit bissel rot die ich nicht mehr hergebe :p kann ich nur empfehlen

Lass mal hören zu was Du Dich entschieden hast
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

da ich auch student bin, kenne ich die finanzielle notlage;) ich kann dir raten dich mal bei gebrauchten kombis umzusehen. Es gibt oft mal angebote, wo der vorbesitzer 5 mal gefahren ist und dann keine lust mehr hatte.
ich hab meinen Vanucci Einteiler für 50€!!! bekommen, und die sitzt gut und hat nur sehr wenig gebrauchsspuren.

Also vllt kommt sowas ja für dich in Frage, aber auch hier gilt: anprobieren.

Gruß
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Ich wollte mir nun von dem o.g. Link einen 2-Teiler von Arlen Ness kaufen (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Arlen-Ness-Lizzard-4292/SubProducts/%22Arlen%20Ness%20Lizzard%204292-0008%22&ChangeAction=SelectSubProduct), da dieser mit 400€ günstig ist (sogar 47% Rabatt) und die Farbwahl mit Schwarz und ein wenig Rot perfekt scheint. Leider kommt die Fehlermeldung, dass gerade diese Farbe und Größe nicht mehr lieferbar ist, hoffe da kommen noch neue rein. :(

Ansonsten hat es mir diese (http://www.hein-gericke.de/bekleidung/motorrad-bekleidung/2-pc-suit/alpinestars-hg-sportkombi-2-teiler-schwarz-19006.html) Kombi von Hein Gericke richtig angetan.. ein tiefes schwarz und dann noch Alpinestars, genau das was ich suche. Leider ist die 25%-Rabatt-Aktion bei Artikeln von Alpinestars und Dainese ausgeschlossen, was die Kombi mit 550€ etwas zu teuer für mich macht. Vielleicht findet ja jemand vergleichbare Kombis... ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
bei fc moto gibt es doch immer mal einen schnapper zu machen
problem ist das mit den größen da die gängigen ja immer vergriffen sind
man sollte den kombi auf jedenfall auch vorher anprobieren da ja jeder anders ausfällt
aber für 400 euro solltest du schon was gescheites finden
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Anprobieren ist etwas schwierig, da sich außer Louis und Hein Gericke nichts in meiner Nähe befindet - von daher würde ich eine Kombi bestellen und ggf. wieder zurückschicken, das sollte doch problemlos funktionieren oder?

wie ist denn Deine Grösse ?
Ich habe Größe 50.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
von daher würde ich eine Kombi bestellen und ggf. wieder zurückschicken, das sollte doch problemlos funktionieren oder?
Das kannst du machen, da gibts keine Probs. Meine Schwester hatte sich gleich 2 Jacken schicken lassen und die wo net passte hat se zurückgeschickt.
 
E

Ex-User

Gast
Probleme wird das nicht geben denke ich , nur musst Du bei fc Moto glaube ich in Vorkasse treten , also wenn Du zwei verschieden Grössen bestellst musste auch erstmal 2 bezahlen , in Grösse 50 wirste wohl was gescheites finden, ansonsten Ebay ist voll mit dieser Grösse
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Problem bei FC-Moto ist eben nur, dass die Kombi von Arlen Ness die mir sehr zusagt nicht in meiner Größe & Farbe erhältlich ist. Ich hoffe da kommen noch neue rein, innerhalb dieses Monats muss noch eine neue Kombi her. :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab ihn nochmal gefunden im 50, allerdings etwas teuerer als bei Moto. Aber vllt. kannst noch etwas handeln ;) .

Bitte schön
 
E

Ex-User

Gast
Nitro der ist schon schick aber ich glaube der Lizzard hat kein Rückenhöcker , gibt ja viele Herren hier die darauf Wert legen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nitro der ist schon schick aber ich glaube der Lizzard hat kein Rückenhöcker , gibt ja viele Herren hier die darauf Wert legen
Ich weiss, aber das ist der Link den Ex-Kawa gepostet hat und für den er sich Interesiert ;) . Ausser ich habe was falsch verstanden?!?
 
P

planlos

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
73
Ort
Kassel
Motorrad
Fremdfabrikat
Hi,

ich würde dir einen Messebesuch ans Herz legen !

Einige Gründe aus persönlicher Erfahrung:
- Du kannst alles mal anprobieren, alle Marken, alle Größen, alle Farben.. Ist anstrengend, aber hilft ungemein bei der Meinungs- und Entscheidungsfindung!
- Ich hatte auf Messen immer den Eindruck, kompetenter beraten zu werden als beim Hinterhof-Polo, kurz vor Ladenschluss...
- Wirkliche Schnäppchen sind eher selten, gibt es aber - insbesondere bei Auslaufmodellen großer Marken.
- Direkter Vergleich der Anbieter und somit gute Voraussetzungen für Preisverhandlungen (darf man natürlich nicht übertreiben). Besonders gut handeln lässt sich, wenn man gleich mehrere Teile bei einem kauft...

Farbe? Na ja, es geht hier nicht um eine Handtasche, sondern um Sicherheit, oder? Denke, mit dem finanziellen Spielraum wird es schwierig, beides zu bekommen: gute Kombi/passende Farbe.

Wünsche aber viel Erfolg!.. :)
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Hey,

Muss mich nochmal an euch wenden.. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem FC-Moto Shop gemacht? Die verlinkte Arlen Ness Verkleidung war für meinen Geschmack schon das richtige, da auch der Preis passt. Ich habe die dann vor ca. 10 Tagen angeschrieben und gefragt, ob sie diese noch in meiner Größe und Farbwahl auf Lager hätten bzw. mir sagen können, ob da überhaupt noch was reinkommt oder ich mich woanders umgucken muss - leider kam keine Antwort. Vorgestern habe ich dann noch einmal freundlich nachgefragt, bis jetzt allerdings immer noch erfolglos.. :s Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hey,

Muss mich nochmal an euch wenden.. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem FC-Moto Shop gemacht? Die verlinkte Arlen Ness Verkleidung war für meinen Geschmack schon das richtige, da auch der Preis passt. Ich habe die dann vor ca. 10 Tagen angeschrieben und gefragt, ob sie diese noch in meiner Größe und Farbwahl auf Lager hätten bzw. mir sagen können, ob da überhaupt noch was reinkommt oder ich mich woanders umgucken muss - leider kam keine Antwort. Vorgestern habe ich dann noch einmal freundlich nachgefragt, bis jetzt allerdings immer noch erfolglos.. :s Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?
Die sind leider manchmal etwas trahnig was emails und telefon angeht. Das gillt allerdings nur dafür, ansonsten klappt das Problemlos mit denen. Hab selber Helm und Handschuhe da gekauft.
Die Kombi ist auch top für den Preis, hab zwei Arlen Ness Lizzard und bin zufrieden damit.
 
E

Ex-Kawa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX 600-R K8
Heute kam nach langem Warten die ernüchternde Antwort:

Sehr geehrter Kunde ,


leider ausverkauft wenn sie die Farbe und Größe wählen werden sie es sehen .

Nur noch in Schwarz Grau erhältlich.


Mit freundlichen Grüßen/ With kind regards

FC-Moto Team
Die Angebote bei Ebay & Co sind mir mit 100€ mehr etwas zu teuer, leider auch nicht verhandelbar.

Ich bin also wieder für Angebote offen; es kann doch nicht so schwierig sein eine vergleichbare Kombi für ca. 400€ in schwarz oder schwarz/rot zu finden?

Liebe Grüße,
Ex-Kawa
 
Thema:

Günstiger 2-Teiler + Stiefel, Schwarz, evtl. Rote Akzente

Günstiger 2-Teiler + Stiefel, Schwarz, evtl. Rote Akzente - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • suche günstige teile für gsxr 1000 K3

    suche günstige teile für gsxr 1000 K3: hi leutz! habe mich leider letztes we auf der renne hingeledert und brauche nun mal eure hilfe. brauch günstig ersatzteile, vllt hat der eine oder...
  • Geiles Teil,...und wirklich günstig in der Anschaffung!

    Geiles Teil,...und wirklich günstig in der Anschaffung!: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-1000-l2-idm-sbk-martin-bauer-nordhorn/170319870.html?lang=de&pageNumber=23&__lp=23&scopeId=MB...
  • Geiles Teil,...und wirklich günstig in der Anschaffung! - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • suche günstige teile für gsxr 1000 K3

    suche günstige teile für gsxr 1000 K3: hi leutz! habe mich leider letztes we auf der renne hingeledert und brauche nun mal eure hilfe. brauch günstig ersatzteile, vllt hat der eine oder...
  • Geiles Teil,...und wirklich günstig in der Anschaffung!

    Geiles Teil,...und wirklich günstig in der Anschaffung!: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-1000-l2-idm-sbk-martin-bauer-nordhorn/170319870.html?lang=de&pageNumber=23&__lp=23&scopeId=MB...
  • Oben