Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike

Diskutiere Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Gixxer Freunde, ich möchte mir in 1-2 Monaten eine GSX-R 1000 K9 holen. Habt ihr für mich nen Tipp für ne günstige Versicherung ? ein paar...
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hi Gixxer Freunde,

ich möchte mir in 1-2 Monaten eine GSX-R 1000 K9 holen.
Habt ihr für mich nen Tipp für ne günstige Versicherung ?

ein paar Infos:
-185PS
-über 25 Jahre
-kein anderer Fahrer
-Versicherung würde dann leider bei SF 1/2 anfangen
-abschließbare Garage
-max. 8000 km/Jahr
-Landkreis Gießen
...was braucht man noch für Infos ?

Ich möchte mindestens eine Teilkasko Versicherung nehmen dann wahrscheinlich ohne Selbstbeteiligung.

Ist ja dann ein neues Bike, da wäre eigentlich auch eine Vollkasko angesagt oder ?
Die Preise hauen einen ja um !!!

Ich hoffe natürlich das ihr zahlreichen Gixxer Fahrer hier viele Versicherungs-Tipps geben könnt !

P.S.: bekommt man eigentlich nur mit einer Vollkasko Vandalismus abgedeckt ???
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die leistungen der versicherung was die TK angeht sind sehr verschieden.

wie du schon bemerkt hast, vollkasko ist bei unseren rollerchen nicht bezahlbar.

ob du über 25 bist oder ein anderer auch fährt ist bei den meisten versicherungen vollkommen egal.

ich für meinen teil bin bei der huk nicht huk24 ;) und bin da sehr zufrieden, nur ein manko, die versichern die gsxr nur TK SB 500 euro.

aber wer wo versichert ist steht auch in nem seperaten thread. benutz mal die forensuche.

ich kann dir dann nurn och den tipp geben, alle großen versicherungen im netz mal zu begutachten, die haben fast alle tarifrechner.
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hallo Mr Nice danke fürs Antworten,

ich hab jetzt mal mit den Online Rechnern rum gespielt:

bei der Huk-Coburg kostet es
jährlich 722,05 €

bei der Huk24 kostet es
jährlich 685,95 €

beides mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung !

gehts auch noch günstiger ?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kommt halt immer drauf an was man will, ich hab es wesendlich lieber, wenn ich nen anlaufpunkt habe und wenn was nicht läuft die mir zu packen ;) bei der huk24 geht es jediglich nur über telefon und email.

aber auf wieviel % bist du bitte?
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
kommt halt immer drauf an was man will, ich hab es wesendlich lieber, wenn ich nen anlaufpunkt habe und wenn was nicht läuft die mir zu packen ;) bei der huk24 geht es jediglich nur über telefon und email...
ah ok...das bräuchte ich nicht

...
aber auf wieviel % bist du bitte?
ich bin leider Motorrad erstversicherer, ich hab bisher nur ein Auto auf mich angemeldet gehabt.
Ich hab mein jetziges Auto schon seit einigen Jahren aber es ist erst seit fast einem Jahr auf mich angemeldet.

Dann wäre ich also bei SF 0 / 125 % (oder vielleicht max. SF 1/2)
 
E

Extremiac

Gast
KOmmt darauf an wo man es versichert.
Wenn du das Bike da versicherst wo das Auto versichert ist läßt der meist mit sich reden.
Meine Versicherungsvertreterin (aus Marburg) hatte mir für das Bike SF5 eingetragen obwohl ich wieder neu anfing.

Einfach mal nachfragen.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich zahl 150 Eocken im jahr... fulltime Kennzeichen.... is auf mein Paps angemeldet, weiso auch nicht..... und is huk oder alianz weiß cih cniht... ich zahl nur :D

red mit dem Vertreter fuzi... sag wenn er dir kein gescheites angebot macht, wechelst du alle deine Versicherunge oder so in der art halt.. bzw. sag, wenn er gutes angebot macht kommt eventuell bald noch mehr zu versichen... die hamm n haufen spielraum die jungs...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Hallo Mr Nice danke fürs Antworten,

ich hab jetzt mal mit den Online Rechnern rum gespielt:

bei der Huk-Coburg kostet es
jährlich 722,05 €

bei der Huk24 kostet es
jährlich 685,95 €

beides mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung !

gehts auch noch günstiger ?
Huk ( nicht HUK 24 ) hat die Preise im Internet schon den neuen Tarifen ab 01.04 angepasst und die Preise sind doch schon etwas in die höhe geschossen.

Bei unserer GSX-R 1000 K8 sieht es so aus : Anmeldung vor dem 1.4.2009 = 197 € Beitrag

Anmeldung nach dem 1.4.2009 = 330 € Beitrag.

Das ganze bei SF5 / Teilkasko 500 SB / 5.000 Kilometer / Abschließbare Garage / Saisonkennzeichen 3-10 / Landkreis OE
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe den ganzen Berl jetzt mal rausgekramt.
Hier die Fakten:

-1000er K6
-Zulassungsbezirk LDK
-keine Vermietung
-kein Fahrer unter unter 25 Jahre
-fahrten nur durch denn Versicherungsnehmer

Haftpflicht
100 Millonen € Deckungssumme, max 8 Millionen pro Person
Tarif N (was auch immer das heißt)
Beitragsatz 40% 109,58€

Teilkasko (wichtig wegen Diebstahl)
Tarif N, 500SB 220,40

Also Zusammen 329,98 für das ganze Jahr.

Achso: Versicherung ist die Victoria in Marburg.
 
E

Extremiac

Gast
Bitte ...

könnte bei dir etwas teurer oder billiger sein weil du ja Landkreis GI bist.
 
Juwie

Juwie

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
17
Ort
Raum Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K4
Was die Versicherung angeht bin ich auch bei der HUK24. Habe einige durchgeschaut und immer wieder die Daten eingetippselt und bei der HUK24 bin ich im Endeffekt hängen geblieben. Dort musste ich die wenigsten Abstriche machen und lag am günstigsten. Das alles war allerdings voriges Jahr und was den Preisanstieg belangt den hier einer genannt hat muss der wohl an mir vorbei gegangen sein, ich zahl nahe zu den gleichen Preis wie letzte Saison. Allerdings fahr ich kein 185 PS Möppi wie man sieht.
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
GSXR 750 K8 (34PS)

45% - TK - SB 300Euro - 18J Fahrer - 12tkm - Karlsruhe - ganzjahres KZ
= 100 Euro :)
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
was sagt ihr hierzu ?

www.deutscheinternetversicherung.de

Ihre Angebotsdaten:
Versicherungsbeginn : 01.04.2009
Leistung : 134 kW
Neuwert : bis einschließlich 15.000 Euro
ABS : Nein
Zulassungsbezirk : Giessen
Regionalklassen : N2, N2 (Haftpflicht, Teilkasko)
Saisonkennzeichen : von März bis Oktober
Fahrzeugnutzer : Versicherungsnehmer
Fahrer unter 24 Jahren : Nein
Örtliche Nutzung : nur innerhalb EU, Schweiz und Norwegen
Geburtsdatum des Versicherungsnehmers : 1984
Tarifgruppe : Normal
Branche : Sonstige

Haftpflicht:
-100 Mio. €
-SF 1/2
Jahresbeitrag: 173,01 €

Teilkasko:
-mit 150 € SB
Jahresbeitrag: 167,69 €

gesamt Jährlich: 340,70
 
Juwie

Juwie

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
17
Ort
Raum Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K4
Klingt für mich jetzt erstmal nicht so teuer, besonders, weil Du noch SF1/2 hast. Ich würd mal sagen hast Du schonmal gut geschaut. In nem anderen thread hab ich von Bloodyroar erfahren, dass die Württembergische wohl noch ganz ordentliche Preise hat und aus meiner Sicht würd ich mal bei der HUK24 vorbei schauen, bei der Huk24 kannst es online ausrechnen lassen bei der Württembergioschen musste Deine Angaben machen und nach Hause schicken lassen.
Fazit: ist schon ganz OK könnte aber noch unter 300€ fallen mit etwas Glück und Fleiß bei der Sucherei.
 
E

Extremiac

Gast
Die HPF ist dafür das du erst SF 1/2 bist schon recht günstig.

Das die TK allerdings bei einer SB von nur 150 so günstig ist würde mcih stutzig machen. Lese dir den TK-Bereich nochmal genau durch.
 
freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
40
Ort
M?lheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
ich bin bei der DEVK, noch angemeldet auf 34 ps. Auf mich angemeldet 18Jahre, 100% glaube nach 1 jahr bin ich schon bei 60%, nur haftpflicht.
148€

Mülheim 45470
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gehört zwar nich direkt hier zum Thema, aber mich wunderts wieso bei mir dauernd kommt

"Aufgrund Ihrer Angaben können wir Ihnen keine Kasko-Versicherung anbieten!" oO
 
M

Maximleser

Gast
Vielleicht lohnt es sich auch mal bei INEAS zu gucken. Die versichern mir meine 1000er K8 einiges günstiger als die HUK24.

Gruß Marcus
 
Thema:

Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike

Gute/Günstige Verischerung für 185PS Bike - Ähnliche Themen

  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Guter und günstiger Montageständer für hinten?

    Guter und günstiger Montageständer für hinten?: Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
  • Harz Gute & Günstige Unterkunft

    Harz Gute & Günstige Unterkunft: Hallo zusammen hat jemand vielleicht eine gute günstige Adresse im Harz wo man mal zwei bis drei Tage bleiben kann???
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht

    Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht: Servus, kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Ulm oder Umgebung. Brauch n neuen Hinterreifen. Hab grad beim Honda Settele angerufen der...
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht - Ähnliche Themen

  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung

    gute und günstige Werkstatt in München und Umgebung: Servus, Bei mir sind die Simmerringe vorne in der Gabel fällig und alle Händler, bei den ich preislich angefragt habe verlangen zwischen...
  • Guter und günstiger Montageständer für hinten?

    Guter und günstiger Montageständer für hinten?: Hi an alle, welchen Montageständer (gerne auch Bezugsadresse) könnt ihr mir für meine GSX-R 600 empfehlen? Es gibt ja auch unterschiedliche...
  • Harz Gute & Günstige Unterkunft

    Harz Gute & Günstige Unterkunft: Hallo zusammen hat jemand vielleicht eine gute günstige Adresse im Harz wo man mal zwei bis drei Tage bleiben kann???
  • Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht

    Gute und günstige Werkstatt in nähe Ulm/Biberach gesucht: Servus, kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Ulm oder Umgebung. Brauch n neuen Hinterreifen. Hab grad beim Honda Settele angerufen der...
  • Oben