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steffen.k
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
da ich so langsam ein wenig ratlos bin, möchte ich mich hiermit an euch wenden.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine kleine bei ca. 9000 Umdrehungen aussetzt. Die Zündung fällt komplett aus und der Drehzahlmesser geht auf 0. Auspuffknallen incl.
Bei Drehzahlen unter dem genannten Bereich ist (wieder) alles OK. Hängt gut am Gas und Leistung satt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Folgendes wurde bereits durchgeführt:
- Tausch der Zündkabel (Die alten waren sehr locker auf den Kerzensteckern)
- Vergaser Reinigung manuell und nochmal zusätzlich im Ultraschallbad (incl. Sichtung der Nadeln und Düsenstöcke usw.)
- Prüfung Benzinhan (Sichtprüfung und Reinigung)
Der Luftfilter wird jetzt noch getauscht, dann bin ich aber am Ende.
Zur Vorgeschichte:
- Getriebe wurde komplett überholt
- Ventile wurden dabei natürlich eingestellt
- Gemisch wurde nach der ersten Vergaser Reinigung etwas magerer gestellt
Bis auf die Fehlende Enddrehzahl läuft die Maschine mit ca. 100.000 KM recht gut.
Im Standgas zwar etwas ruppig, bei der Laufleistung kann man damit leben.
Ach ja. Selbstverständlich ist die kleine komplett Original (Luftfilter, Auspuffanlage, Vergaser, usw.) und nicht mehr gedrosselt.
So ein klein wenig trauere ich im Moment den fehlenden Umdrehungen nach :-( Gerade wenn man mal volles Drehmoment zur Verfügung hat, hört auch schon wieder auf.
Für jede Info bin ich dankbar
Gruß
Steffen
da ich so langsam ein wenig ratlos bin, möchte ich mich hiermit an euch wenden.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine kleine bei ca. 9000 Umdrehungen aussetzt. Die Zündung fällt komplett aus und der Drehzahlmesser geht auf 0. Auspuffknallen incl.
Bei Drehzahlen unter dem genannten Bereich ist (wieder) alles OK. Hängt gut am Gas und Leistung satt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Folgendes wurde bereits durchgeführt:
- Tausch der Zündkabel (Die alten waren sehr locker auf den Kerzensteckern)
- Vergaser Reinigung manuell und nochmal zusätzlich im Ultraschallbad (incl. Sichtung der Nadeln und Düsenstöcke usw.)
- Prüfung Benzinhan (Sichtprüfung und Reinigung)
Der Luftfilter wird jetzt noch getauscht, dann bin ich aber am Ende.
Zur Vorgeschichte:
- Getriebe wurde komplett überholt
- Ventile wurden dabei natürlich eingestellt
- Gemisch wurde nach der ersten Vergaser Reinigung etwas magerer gestellt
Bis auf die Fehlende Enddrehzahl läuft die Maschine mit ca. 100.000 KM recht gut.
Im Standgas zwar etwas ruppig, bei der Laufleistung kann man damit leben.
Ach ja. Selbstverständlich ist die kleine komplett Original (Luftfilter, Auspuffanlage, Vergaser, usw.) und nicht mehr gedrosselt.
So ein klein wenig trauere ich im Moment den fehlenden Umdrehungen nach :-( Gerade wenn man mal volles Drehmoment zur Verfügung hat, hört auch schon wieder auf.
Für jede Info bin ich dankbar
Gruß
Steffen