Handyhalterung

Diskutiere Handyhalterung im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine Gsxr 750 K2 geholt. Jetzt habe ich viel im Internet Rum geschaut und bin trotzdem nicht ganz schlau...
Bomi

Bomi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Gsxr 750 K2 geholt. Jetzt habe ich viel im Internet Rum geschaut und bin trotzdem nicht ganz schlau draus geworden und hole mir deswegen hier Mal Erfahrungsberichte ein.

Was für Handyhalterung Fahrt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

LG Bomi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.113
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Handy auf Motorrad hat in meinen Augen nichts zu suchen.
Ein Handy hat viele empfindliche Bauteile verbaut, Vibrationen eines Motorrads sind da schnell mal der Tod fürs Handy. IPhone´s sind da sehr empfindlich (2 Kollegen schon passiert), aber kann auch bei jedem anderen passieren. Auch wenn sie "Vibrationsgeschützt" sein sollen, etwas hochfrequente Vibration geht trotzdem noch aufs Handy und das kann nach hinten losgehen.
Also wenn, dann nur mit einem alten Handy, oder wenn du eine Versicherung wie Apple Care o.ä. hast :D

Meine Meinung dazu :D
 
Bomi

Bomi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Danke für deine Antwort. Allerdings war das nicht meine Frage. Ja ich habe ein "altes" Cat Handy. Das hält auf der Baustelle alles aus. Dann wird es das auch aushalten denke ich.

Für mich ist es nur wichtig weil ich Mal längere Touren machen möchte und mir einige schöne Apps empfohlen wurde. Darum geht's mir.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.113
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ich weiß dass das nicht die Frage war, war aber auch nur gut gemeint ;)

Habe bisher bzgl. Stabilität viel gutes von Kollegen über SP Connect gehört.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
897
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich hab bei meiner K7 das RAM Mount system dran. Kugelkopf am Lenker mit der universellen Halterung , bin so seit 5 Jahren unterwegs und hatte nie Probleme . An den lenker hab ich mir noch ein USB Port gelegt zum Laden unterwegs zwecks Navi aufm Handy oder auf Touren .

Bei meiner BMW nutz ich das sp Connect system. Ist auch top aber teurer als das RAM Mount system. Hab glaub insgesamt 120€ gezahlt. Bekommst dann ne Handyhülle + wasserfesten Überzug, den sp Connect Halter und ein anti Vibrationsteil und verschiedene Ringe für unterschiedliche Lenkerdurchmesser
MVIMG_20200207_160300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomi

Bomi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
7
Danke für deine Antwort. Ich schau mir das an. Sieht natürlich Interessant aus auf den Bildern.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
897
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die RAM Mount reicht vollkommen, kannst genauso hin und her verschieben und ist super stabil , haltet auch bei hohen Geschwindigkeiten Bomben fest. Das Smartphone wird zusätzlich noch mit nem Gummi von hinten an den Ecken befestigt. Hätte die für meine BMW auch nochmal geholt nur ist die Kugelkopf Variante bei der neuen Single R nicht möglich.
 
Thema:

Handyhalterung

Handyhalterung - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98

    Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98: Moin, ich habe mir eine GSX-R 600 von 1998 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung die auch bei höheren Geschwindigkeiten...
  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

    Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut: Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!

    Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!: Hallo ihr Kurvenjäger, nachdem ich meine 750er Gixxer jetzt knapp 1 Monat hab gehen die ersten Umbauten los. Zu allererst hab ich mich nach...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht! - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98

    Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98: Moin, ich habe mir eine GSX-R 600 von 1998 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung die auch bei höheren Geschwindigkeiten...
  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

    Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut: Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!

    Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!: Hallo ihr Kurvenjäger, nachdem ich meine 750er Gixxer jetzt knapp 1 Monat hab gehen die ersten Umbauten los. Zu allererst hab ich mich nach...
  • Oben