Hass.

Diskutiere Hass. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nabend. Ich hatte vorhin das Vergnügen mit zwei Großstadt-Cowboys, die mich um 20 Uhr auf dem Weg zur Uni mit ner Kelle rausgewunken haben...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nabend.

Ich hatte vorhin das Vergnügen mit zwei Großstadt-Cowboys, die mich um 20 Uhr auf dem Weg zur Uni mit ner Kelle rausgewunken haben.

Folgender Ablauf:

Ich werde links überholt, die Kelle kommt aus dem Fenster. Ich halte an, mach die Maschine aus, Helm ab, sage hallo. "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein Fahrzeugschein bitte". Ich rücke bereitwillig die geforderten Dokumente raus und schaue dabei zu, wie der ältere von beiden um mein Motorrad rumschlendert und sich nen groben Eindruck verschafft, was er mir alles aufs Brot schmieren kann.
Der Grund warum sie mich angehalten haben: der Winkel vom Kennzeichen sei so steil, dass man es nicht mehr lesen könne. Ich gestehe ein, dass es vielleicht nicht die geforderten 35-40° (seine Aussage!) waren, sondern evtl 43°. Von "nicht mehr lesen können" war das aber so meilenweit entfernt, dass er sich dabei albern vorgekommen haben muss. Egal, dann fing er erst richtig an.
Er wollte für meinen Auspuff, Leo Factory Evo 2 eine ABE haben, obwohl ich ihm die klar erkennbare e-Nummer gezeigt habe. Er behauptete aber, dass er ja nicht nachvollziehen könne, ob der Topf auch wirklich für mein Bike zugelassen ist. Er ließ mich dann 20 (!) Minuten auf meinem Handy nach der ABE suchen, während er die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen ist, ehe ich eingestehen musste, dass ich sie bei einem 7 Jahre alten Auspuff, der seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt wird, nicht finden werde. Das hat ihn sichtlich gefreut. Er unterstrich seine Freude, indem er mir sagte, dass er eigentlich nur ein Problem mit dem Kennzeichen habe und mich mit der ABE einfach nur ärgern wollte, um mir zu zeigen, was passiert, wenn man sie nicht mitführt. Er hat weiterhin behauptet, dass jeder nicht-serienmäßige Auspuff eintragungspflichtig ist! Ich solle zur Zulassungsstelle gehen und das im Fahrzeugschein nachtragen lassen
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich mit diesem Auspuff schon in etwa 15 Verkehrskontrollen war, teilweise von Motorradpolizisten angehalten wurde, und niemals damit Probleme hatte. Eine e-Nummer macht die ABE schließlich überflüssig. Er hat dann gesagt, dass manche seiner Kollegen eben keine Ahnung hätten.
Als er dann mit seiner Taschenlampe weiter an meinem Bike rumgeleuchtet hat, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm gesagt, dass ich langsam das Gefühl bekomme, er WILL einfach irgendwas finden. Das hat dann dazu geführt, dass er mir auf die "böser-Cop-Tour" kam und mir vorrechnete, was er mir eigentlich alles anhängen könnte:

- Falscher Winkel vom Kennzeichen = schlecht lesbar = Staftatbestand!! 7 Punkte und ein hohes Bußgeld wären die Folge
- Wegen der fehlenden ABE könnte er mein Motorrad abschleppen und vom Gutachter checken lassen, ich hätte dann Kosten weit über 1000€ zu tragen.

Dann kam der "gute-Cop" (die haben dieses Spielchen wirklich gespielt..) und hat beschwichtigend von der Seite auf mich eingeredet ("was mein Kollege eigentlich sagen will: blablabla.."). Der andere wollte dann aber von mir wissen, ob ich wirklich möchte, dass er das alles so durchzieht. Ich habe dann gefragt was diese Frage soll. Er unterbricht mich forsch und sagt nochmal lauter: "möchten Sie wirklich, dass ich das mache?". Ich hab mich verarscht gefühlt und in die Ecke gedrängt und hatte überhaupt keine Lust mehr irgendwas zu dem zu sagen. Ich bin aber rechtlich leider nicht ausreichend bewandert und auch wenn ich mir denken kann, dass das alles totaler Schwachsinn ist, habe ich ihm dann den Gefallen getan und es nicht weiter auf eine Konfrontation ankommen lassen: "nein, das möchte ich nicht." Die Genugtuung stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Er hatte mich nach seinen ganzen Androhungen etwa da wo er mich haben wollte und hat mich dann noch ein paar Mal zu irgendwelchen Aussagen genötigt, dass ich eigentlich froh sein kann, dass er so freundlich war und mich auf meine Straftat hingewiesen hat, ehe ein weniger freundlicher Kollege mir gleich das volle Programm aufhalst.

Das Ganze dauerte etwa 45 Minuten. Passiert ist im Endeffekt überhaupt gar nix. Ich habe den Winkel gleich am Anfang etwas korrigiert und ansonsten haben sie mir keine Mängelkarte ausgestellt, überhaupt nix.
Für mich war das eine einzige Schikane, eine Kontrolle, die ausschließlich zu seinem Vergnügen statt fand.

Ich habe mir dann, als er endlich abgehauen ist (ich kam deshalb 20 Minuten zu spät zum Unterricht), seine Dienstnummer notiert und werde morgen mal meine Rechtsanwältin fragen, was sie von der Sache so hält.


Gerne könnt ihr mir aber auch eure Meinung mitteilen, wie ihr euch verhalten hättet, was von seinen Behauptungen korrekt ist und was nicht, etc..

Ich habe auf jeden Fall erst mal die Schnauze voll von so einer Scheiße. Bislang hatte ich eigentlich immer ganz korrekte Kontrollen, das war aber wirklich das Allerletzte.
Wenn es was zur Sache tut: zwei Kommilitonen sind zwei Mal an uns vorbeigelaufen und haben ein kurzes Pläuschchen mit mir gehalten, die könnten also bezeugen, dass die Kontrolle stattgefunden hat.

Gruß, Max
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Gut das du cool geblieben bist,

Solche "Leute" gibts überall, im Endeffekt bringts leider nicht sehr viel sich darüber aufzuregen.
Weiß noch wie ich im Landratsamt wegen meinem Führerschein war und angemotzt wurde meine Unterschrift wäre nicht lesbar,
als ich darauf auch forsch reagierte wurde ich darauf verwiesen das er jetzt einen Termin hätte und ich gehen müsse, war auch ne klasse Sache.

Sicher ist so ein Verhalten nicht richtig, aber es wird in deinem Fall schwer irgendetwas nachzuweisen auch wenn du offensichtlich schikaniert/hingehalten wurdest.

Die Herren von der Polizei werden einfach nur damit argumentieren, das eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde.
Und wahrscheinlich wird dann auch noch deine "Uneinsichtigkeit" erwähnt mit Bezug auf deinen Kennzeichenwinkel.

Auch wenns scheiße ist, vegiss die Sache,
am Ende kriegst du deshalb noch Stress und das wärs mir nicht wert
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dieser Cop war einfach der Inbegriff einer "Arschmade". Ich wäre vermutlich nicht so ruhig geblieben wie Du, da ich mich irgendwann zur Beherschung zwingen muss was irgendwann nicht mehr klappt. Ich hätte schon allein vor Wut meinen Kennzeichenhalter mit purer Gewalt in einen 10C Winkel zurück gebogen, selbst wenn er danach kaputt gewesen wäre und ich mir einen neuen hätte kaufen müssen. Anschließend hätte ich ihn darauf hingewiesen, dass es seine Aufgabe wäre die ABE-Nummer zu kontrollieren ob diese in Verbindung mit dem Auspuff mit dem Moped konform wäre.

Gebau wegen solchen Cops, habe ich immer den aktuellen TÜV Bericht dabei, die Reifenfreigabe, den einlaminierten ABE Zettel für den Auspuff sowie meinen Fahrzeugschein. Das bekommt jeder Cop von mir unaufgefordert in die Hand gedrückt und kann sich dann damit befriedigen so lange er will.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Du hast Dir nichts zu schulden kommen lassen. Da E-Nummer ist die Polizei in der Pflicht Dir einen Verstoß (also dass der Topf nicht auf das Mopped passt) per Abfrage beim KBA nachzuweisen. Hätte die gebeten Fotos zur Beweissicherung zu machen, den Kram schriftlich zukommen zu lassen und wäre gefahren. Das war reine Willkür.
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn ich sowas lese bekomm ich auch Hass. Gut dass du ruhig geblieben bist!

Der Typ hat scheinbar auch schon lange nicht mehr sein Schnitzel aus der Schnabeltasse genossen...
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wahnsinn. Ich wurde ja auch heute rausgezogen (siehe mein Thread). Hatte aber 2 super nette Damen.
Ich kann nachvollziehen das du immer noch auf 180 bist. Im Endeffekt hast du aber KEINE Strafe bekommen, also würde ich nicht zum Anwalt gehen.
Das einzige was passieren kann, wenn du dir echt den Stress antun willst mit rennerei zum Anwalt etc., ist, dass er eine Ermahnung von seinem Vorgesetzten vielleicht bekommt.
Aber das wäre mir der Stress nicht wert und zu 90% wird da eh nichts bei rumkommen.
Arschlöcher gibt es immer wieder. Wäre aber Fatal wenn wir uns immer von so welchen Leuten runterziehen lassen und uns noch weiter damit beschäftigen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ohmannomann, mir steigt schon der Puls wenn ich es lese. Klar, scheiß Gesocks gibts halt überall
- nur haben diese auch noch die Erlaubnis Waffen zu tragen und Mitbürger zu Sanktionieren.
Falls Mensch kein Jurist ist, halte ich das Vermeiden von Konfrontation in solchen Situationen für das Beste
- aber auch keine evtl. Straftaten zugeben.
Gut dass du deine Wut in Zaum halten konntest, sonst hättest du denen bloß einen Gefallen getan...

Leider weis ich nicht wie weit du gegen die zwei "Freunde und Helfer" vorgehen kannst ABER falls du es vorhast solltest du unbedingt mit einem Anwalt an den Formulierungen eines möglichen Beschwerdebriefs arbeiten. Sonst drehen sie dir einen Strick daraus und bescheren dir eine Anzeige wegen falscher Behauptung. Ich nehme an das deine Komillitonen nicht soo viel von den Gesprächen mitbekommen haben. Im schlimmsten Fall steht am Ende also deine Aussage gegen die identischen Aussagen zweier ehrenwerter *hust* Polizisten...

Ich bin da also nicht besonders Optimistisch, lasse mich aber zu gern eines Besseren belehren.
Wäre hochinteressant wenn sich hierzu ein paar Juristen oder Polizisten oder Polizistenfreunde im Forum finden würden um mehr Licht in die Sache zu bringen.

Gut dass deine Begegnung mit diesen Subjekten so glimpflich gelaufen ist.
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du seine Dienstnummer hast würde ich zum nächsten Revier fahren und eine DAB (Dienstaufsichtsbeschwerde) machen. Nett dem Beamten den Sachverhalt schildern und erstellen lassen.

Folgen für dich:
- keine

Folgen für den Beamten:
- bei mehren solcher DAB, wird der Beamte ein Disziplinarverfahren bekommen --> mögliches Bußgeld bis zur Entlassung
- viel schlimmer der Beamte ist bei jeder begründeten DAB für einen Aufstieg gesperrt und glaub mir, da überlegt jeder Beamte ob er sowas ein 2. mal macht.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Erstmal möchte ich sagen, dass du dich echt vorbildich verhalten hast! Natürlich will man solchen Leuten gerne eins zwischen die Hörner drücken, aber manchmal ist es halt echt besser so eine Scheiße kommentarlos über sich ergehen zu lassen ....

Was ich mich noch Frage: hätte man in diesem Fall nicht einfach die 110 anrufen können, mit dem Hinweis, dass du dich grade in die Ecke gedrängt, ungerecht behandelt und schikaniert fühlst? Das schlimmste was passieren kann, ist doch "nur", dass noch zwei weitere A******** auftauchen .... Aber ich denke ich hätte genauso gehandelt wie du. Mund zu, Popacken zusammen und den Shitstorm über sich ergehen lassen
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
helm nehmen, weggehen und rufen "sag bescheid wenn ichs wieder abholen kann", wäre meine devise gewesen :)
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Aber auch nur, wenn man zuviel Geld hat...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
da du dich ja ungerecht behandelt fühlst, würde ich mich zumindest mal über das fragwürdige verhalten schriftlich beschweren. wird nix bringen aber dann hast du wenigstens gezeigt, dass du nicht jeden scheiß über dich ergehen lässt.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ich vermute das seine Frau die Erdbeer-Woche hat!

Unverschämt !
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
jetzt hat jeder ne go-Pro am Bike nur du nicht :p zwekcs beweislast wäre das genial gewesen :D

die erbeerwoche ist aber auch ein heisser tip :lol:
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Max,

sehr gut verfasster Bericht. Ich hätte mich auch so verhalten, wie du und würde mir jetzt auch solche Gedanken machen. Aber nach ein paar Tagen flachen die Gefühle ab und man beläßt es dabei. Immerhin hast du dir hier im Forum Luft machen können.
Bei so einem Ar...... kann ich mir aber gut vorstellen, daß er genau dich bei nächster Gelegenheit nochmal anhält, um sein Spielchen auf die Spitze zu treiben. Für den Fall würde ich mich schon mal rüsten und den Papierkram zusammensuchen. Eine bereite GoPro oder ein Tonaufnahmegerät (Handy reicht ja schon ?) könnte man in Erwägung ziehen. Am besten wäre es, wenn man Zeugen dazuruft (Kommilitone, Feunde, Bekannte), wenn man in so eine Situation gerät - evtl. ruft man demonstrativ jemanden an und bittet die Beamten bis zum Eintreffen des Zeugen mit weiteren Verbalattacken zu warten....weiß aber nicht, ob das rechtlich funktioniert, allerdings dürfte das Eindruck machen.

Gruß

lomax
 
M

Maximleser

Gast
ich denke mal es ist eher die Ausnahme wenn ein zivilfahrzeug innerhalb geschlossener Ortschaft ein Motorrad anhält. du wirst denen wohl irgendeinen Grund geliefert haben dich anzuhalten. 1. Gang bis in begrenzer? wheelie? stoppie? einfach zu schnell gefahren und die haben es nicht gemessen und wollten dir trotzdem ein paar takte sagen? ansonsten würde ich bei so einer Kontrolle die Papiere aushändigen und sonst gar nix sagen. dann verliert der sicherlich die Lust an der Nummer.
im übrigen ist es interessant zu verfolgen, wie hier jeder beim Thema 'polizeikontrolle' auf die sexuelle unausgeglichenheit der Beamten schließt..... so ein Kommentar taucht wirklich immer auf.....
bevor hier irgendein Mist geposted wird sollte der ein oder andere mal vorher nachdenken. was hat das jetzt damit zu tun, das 'so einer' ne Waffe trägt??? muss er die abgeben weil er schlechte Laune hat? wurde der te damit bei der Kontrolle bedroht? was willst du damit sagen?

und nimm dir bloss nicht alle tips zu Herzen die du hier erhältst. da gibts doch irgendein Sprichwort mit 'gut gemeint ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Wenn du seine Dienstnummer hast würde ich zum nächsten Revier fahren und eine DAB (Dienstaufsichtsbeschwerde) machen. Nett dem Beamten den Sachverhalt schildern und erstellen lassen.

Folgen für dich:
- keine

Folgen für den Beamten:
- bei mehren solcher DAB, wird der Beamte ein Disziplinarverfahren bekommen --> mögliches Bußgeld bis zur Entlassung
- viel schlimmer der Beamte ist bei jeder begründeten DAB für einen Aufstieg gesperrt und glaub mir, da überlegt jeder Beamte ob er sowas ein 2. mal macht.

100% Richtig!!!

Du hast dich vollkommen richtig verhalten, den Anwalt würde ich konaktieren um soetwas abzustellen!!!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Aber auch nur, wenn man zuviel Geld hat...
Warum das?

Wenn die dir dein fzg abschleppen und sich raus stellt, dass alles i.o ist warum solltest dann du zahlen müssen??

Ich würde eher behaupten du hast ein recht auf "Ausfallerstattung" wenn kein begründeter Verdacht etc. Vorliegt...

Reine Vermutung müsste man mal abklären aber was soll dir da schon groß passieren....

Die Zeiten in denen die Motorräder bei zu lautem Auspuff, krasser Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. Stillgelegt wurden sind vorbei (zum Glück:D!)

Der hat doch nur den dicken markiert, solche arschlöcher gibt's ganz einfach!

Du hast auf jeden Fall gut reagiert und alles ist im grünen;)

Hatte mal nen "ähnlichen" Fall.. Zeltlager überfallen, ne gasflasche die zum kochen gebraucht wurde "geklaut" und ne auslöse gefordert (nen scheiss Kasten Bier...)
Einer der Aufsichten war Polizist und fängt dann an: "5 Minuten Zeit dann ist das ding wieder da sonst leiten wir andere Schritte ein.."

-> arschloch! Nicht im Dienst aber den dicken markieren!

Diebstahl hin oder her, sowas ist ein spass und so'n scheiss Kasten Bier kostet auch nicht die Welt...

Du hast diese ................................................................ überall, sicher gibt es auch nette das kann man nicht verallgemeinern, aber der beste weg ist wie bereits gesagt ne Beschwerde bei der Dienststelle;)

Im zivilen Leben totale versager aber wegen dem Beruf ein auf dicke Hose machen... Ich würde mal sagen Amtsmissbrauch hehe...:D

Aber da das Wort eines Polizisten mehr wert als das eines Bürgers ist, (hatte den Fall vor Gericht schon...)
wirds schwierig werden sowas zu beweisen, ausser du hast evtl ne aufnahme davon..

Ob sowas halt dann vor Gericht bestand hat ist wieder ne andere Baustelle:D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
bevor hier irgendein Mist geposted wird sollte der ein oder andere mal vorher nachdenken. was hat das jetzt damit zu tun, das 'so einer' ne Waffe trägt??? muss er die abgeben weil er schlechte Laune hat? wurde der te damit bei der Kontrolle bedroht? was willst du damit sagen?
Lieber Maximleser,
glücklicherweise wurde hier niemand mit einer Waffe bedroht, das ist auch nicht der wesentliche Punkt.
Die kombination von Waffen und Menschen die sich emotional nicht im Griff haben finde ich grausig.

Ich finde ein Polizist sollte stets Herr seiner selbst sein (versteht sich von selbst: abgesehen von herausragenden Ausnahmesituationen)
und seinen Temperament, Wut, Frust und sonstige Emotionen stets in Zaum halten.
Das ist zweifelsfrei eine sehr hohe Anforderung, aber dieser Beruf bringt nun mal eine hohe Verantwortung mit sich.
Selbstverständlich nicht nur - aber auch weil er (u.a. tödliche) Waffen mit sich tragen und diese nach eigenem Ermessen anwenden,
so wie auch Strafen aussprechen darf.

Wenn ich nun also von Situationen höre, oder gar Zeuge werde, in denen ein Polizist willkürlich handelt und Menschen bestraft, unter Druck setzt usw.
(kurz: schikaniert), dann sehe ich das als eine verletzung dieser hohen Anforderung, die ich für seinen Beruf für unabdingbar halte.
Ein Mensch der seine Macht dazu ausnutz, andere Menschen zu schikanieren, ist nicht Herr seiner Emotionen und besitzt nicht die Geistige Reife/Verfassung um seine Macht zu behalten - Beruf verfehlt.

Die von Max skizzierte Situation darf für einen Polizisten nicht so emotional herausfordernd sein, dass er sich so gehen lässt
- egal was dem Polizisten zuvor zugestoßen ist, schlechter Tag hin oder her - spielt keine Rolle, er darf es nicht an anderen Menschen rauslassen.
Wenn ein Polizist sich in so einer nichtigen Situation so gehen lässt, dann wird mir Bange wie er sich gehen lassen könnte, wenn er sich mal in einer emotional sehr herausfordernden Situation wiederfindet - und dass auch noch während er eine Waffe trägt.


Es steht für mich außer Frage dass es ein sehr schwieriger und anstrengender Beruf ist, besonders Psychisch. Polizisten müssen sich sicher stets mit uneinsichtigen Trotteln rumschlagen (verbal und physisch) und ich kann mir gut vorstellen, dass es am eigenen Gerechtigkeitssinn nagt - die eigene Macht auszunutzen und damit eigene Schwierigkeiten auf Menschen rauszulassen halte ich für ein Nogo. Wer sich nicht im Griff hat und dies auch nicht mit psychologischer Betreuung auf die Reihe bekommt, hat meiner Meinung nach in diesem Beruf nichts zu suchen.
Hiermit mein tiefster Respekt an alle Rechtschaffenden Polizisten, ganz gleich ob sie mich für etwas drangekriegt haben oder nicht.


...du wirst denen wohl irgendeinen Grund geliefert haben dich anzuhalten. 1. Gang bis in begrenzer? wheelie? stoppie? einfach zu schnell gefahren und die haben es nicht gemessen und wollten dir trotzdem ein paar takte sagen?
Natürlich gehören immer zwei Seiten dazu. Aber selbst wenn Max irgendwas falsch gemacht hat, wäre es doch angemessen ihn auf sein Vergehen aufmerksam zu machen - damit er die Situation überhaupt mit seinem Vergehen verbinden kann - ansonsten kann ich in dem Getue der Polizisten keinen vernünftigen Sinn erkennen.
Wozu sonst anhalten und "paar takte sagen" (oder Bedrängen) wenn er erst gar nicht erfährt wüfür er diese Scheiße erdulden musste?
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Lieber Maximleser,
glücklicherweise wurde hier niemand mit einer Waffe bedroht, das ist auch nicht der wesentliche Punkt.
Die kombination von Waffen und Menschen die sich emotional nicht im Griff haben finde ich grausig.

Ich finde ein Polizist sollte stets Herr seiner selbst sein (versteht sich von selbst: abgesehen von herausragenden Ausnahmesituationen)
und seinen Temperament, Wut, Frust und sonstige Emotionen stets in Zaum halten.
Das ist zweifelsfrei eine sehr hohe Anforderung, aber dieser Beruf bringt nun mal eine hohe Verantwortung mit sich.
Selbstverständlich nicht nur - aber auch weil er (u.a. tödliche) Waffen mit sich tragen und diese nach eigenem Ermessen anwenden,
so wie auch Strafen aussprechen darf.

Wenn ich nun also von Situationen höre, oder gar Zeuge werde, in denen ein Polizist willkürlich handelt und Menschen bestraft, unter Druck setzt usw.
(kurz: schikaniert), dann sehe ich das als eine verletzung dieser hohen Anforderung, die ich für seinen Beruf für unabdingbar halte.
Ein Mensch der seine Macht dazu ausnutz, andere Menschen zu schikanieren, ist nicht Herr seiner Emotionen und besitzt nicht die Geistige Reife/Verfassung um seine Macht zu behalten - Beruf verfehlt.

Die von Max skizzierte Situation darf für einen Polizisten nicht so emotional herausfordernd sein, dass er sich so gehen lässt
- egal was dem Polizisten zuvor zugestoßen ist, schlechter Tag hin oder her - spielt keine Rolle, er darf es nicht an anderen Menschen rauslassen.
Wenn ein Polizist sich in so einer nichtigen Situation so gehen lässt, dann wird mir Bange wie er sich gehen lassen könnte, wenn er sich mal in einer emotional sehr herausfordernden Situation wiederfindet - und dass auch noch während er eine Waffe trägt.


Es steht für mich außer Frage dass es ein sehr schwieriger und anstrengender Beruf ist, besonders Psychisch. Polizisten müssen sich sicher stets mit uneinsichtigen Trotteln rumschlagen (verbal und physisch) und ich kann mir gut vorstellen, dass es am eigenen Gerechtigkeitssinn nagt - die eigene Macht auszunutzen und damit eigene Schwierigkeiten auf Menschen rauszulassen halte ich für ein Nogo. Wer sich nicht im Griff hat und dies auch nicht mit psychologischer Betreuung auf die Reihe bekommt, hat meiner Meinung nach in diesem Beruf nichts zu suchen.
Hiermit mein tiefster Respekt an alle Rechtschaffenden Polizisten, ganz gleich ob sie mich für etwas drangekriegt haben oder nicht.




Natürlich gehören immer zwei Seiten dazu. Aber selbst wenn Max irgendwas falsch gemacht hat, wäre es doch angemessen ihn auf sein Vergehen aufmerksam zu machen - damit er die Situation überhaupt mit seinem Vergehen verbinden kann - ansonsten kann ich in dem Getue der Polizisten keinen vernünftigen Sinn erkennen.
Wozu sonst anhalten und "paar takte sagen" (oder Bedrängen) wenn er erst gar nicht erfährt wüfür er diese Scheiße erdulden musste?
Auf den Punkt!
 
Thema:

Hass.

Hass. - Ähnliche Themen

  • ich hasse alte menschen

    ich hasse alte menschen: Petershagen-Eggersdorf – Motorrad übersehen Ein Opel Astra-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 14.00 Uhr vom Waldparkplatz an der Landesstraße 33...
  • Hi aus Tübingen

    Hi aus Tübingen: Hier soll ich mich nun vorstellen...Ich habe erst seit 18.08.09 meinen Mopedführerschein und übe nun heftig mit meiner GSX-r 600 K8...mittlerweile...
  • Ich HASSE Radfahrer :-)

    Ich HASSE Radfahrer :-): vielleicht schon hiergewesen... aber egal :-) http://www.tredz.co.uk/game/
  • Ich HASSE Radfahrer :-) - Ähnliche Themen

  • ich hasse alte menschen

    ich hasse alte menschen: Petershagen-Eggersdorf – Motorrad übersehen Ein Opel Astra-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 14.00 Uhr vom Waldparkplatz an der Landesstraße 33...
  • Hi aus Tübingen

    Hi aus Tübingen: Hier soll ich mich nun vorstellen...Ich habe erst seit 18.08.09 meinen Mopedführerschein und übe nun heftig mit meiner GSX-r 600 K8...mittlerweile...
  • Ich HASSE Radfahrer :-)

    Ich HASSE Radfahrer :-): vielleicht schon hiergewesen... aber egal :-) http://www.tredz.co.uk/game/
  • Oben