Hebel und Stahlflex von welcher Firma?

Diskutiere Hebel und Stahlflex von welcher Firma? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, ich habe zwar schonmal ein Thread zu dem Thema erstellt aber bin immernoch recht unschlüssig von welchen Herstellern Stahlflex und...
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Tag zusammen,

ich habe zwar schonmal ein Thread zu dem Thema erstellt aber bin immernoch recht unschlüssig
von welchen Herstellern Stahlflex und Hebel gekauft werden sollen :)
Habe die Sufu und Google schon durch stöbert aber nochnicht zu einem Ergebniss gekommen.
Zwecks Hebel bin ich bisjetzt nur auf Pazzo und V-Trec gestoßen.
Würde mich über erfahrungen/empfehlungen freuen :D

MfG

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ich empfehle dir die Pazzo die ich selber auch fahre. Nur nicht ganz billig die Hebel.
Gibt aber noch gute alternativen dazu die preiswerter sind.

C

Chris#369

Racegixxer
Bin mit den kurzen Pazzo 's auch sehr zufrieden,
Stahlflex fahr ich auf allen Bikes von Melvin

Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ja 1 Paar Pazzo kostetn knapp 200€ aber die V-Trec wären auch nicht umbedingt billiger :D
Wieviel kürzer sind die Kurzen verglichen zu den Langen? Wie entscheid ich mich ob ich die kurzen oder
die langen nehmen soll? Link zu Melvin Stahlflex? :D bitte?

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
tante google schmeisst alles raus ;) :

http://www.melvin.de/?gclid=CIirj8mDk7cCFdHMtAodQVYAMA

hebel kannst du denke ich nach deinem gewissen entscheiden. hauptsache die dinger haben eine abe. mit den Vtrec hebeln war ich nicht soooo zufrieden da die nicht so passten wie ich mir das vorgestellt hab (kupplungshebel hat sich immer verschoben weil er mit einem langloch in der verschraubung versehen ist).
ich denke mal mit lsl, pazzo, gilles und und und machst du definitiv nichts falsch ;)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal im Bremsenbereich, da ist alles zu den Melvin SF oben unter Wichtig vestgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Was?! Guck mal bei BS-Motoparts, V-Trec kosten die Hälfte :)
war wohl nicht ganz bei bewusstsein :D dachte 129€ wär einzelpeis pro hebel, nur spontan auf ebay gefunden ^^
taugen die was?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wenn ich das bei melvin auf der HP richtig sehe, muss ich der reihe nach jedes teil 1x bestellen um komplett hinten+vorne abzudecken? :D

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...mein kumpel hat die pazzos aufm erstbike und die v-trec aufm zweitbike...ist mit beiden superzufrieden! ich stand vor der selben frage wie du und habe mir vorgestern die v-trec bestellt. auf ebay im bs-motoparts shop für 99 euro inkl. versand. ob kurz oder lang ist eine frage des gefallens und der gewöhnung. auch die langen sind ca 2cm kürzer als die originalen. eine genaue längenangabe findest du in besagtem ebay-shop. bei nichtgefallen kannste sie ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken. ich bremse eh immer nur mit zwei (max.3) fingern, deswegen habe ich mich für die kurzen entschieden. zum kuppeln nehme ich in der regel 3-4 finger her (k5 ohne kupplungspumpe, da ist noch unterarm-muskelarbeit gefragt ;) einzig hier werde ich mich umgewöhnen müssen. für die gesparten kröten gegenüber den pazzos, habe ich mir noch schwarze rizoma griffe (polo-59euro) gegönnt und es bleibt noch.immer geld übrig :-D

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Vtrec bin sehr zufrieden damit

Und Preis Leistung ist auch topp :-)

Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
wird indemfall wohl auf die Langen V-Trec hinauslaufen :D
danke soweit, bleibt nurnoch meine frage zu den Stahlflex offen, ich weiß nicht was ich alles brauche :D

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Zähl doch einfach am Mopped nach ;-)

Leitungen halt vorne&hinten und wenn Du die Scrauben mit ändern willst und von Deiner Bremspumpe vorne eine Bremsleitung nach unten geht:

-eine Hohlschraube doppelt für den rechten Bremssattel vorne,
-eine Hohlschraube einfach für den linken Bremssattel vorne,
-eine Hohlschraube einfach für den hinteren Bremssattel,

sofern Du es möchtest jeweils noch eine Hohlschraube einfach für die Bremspumpe vo/hi

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Stahlflex: Melvin
Hebel: V-Trec

Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Grade beim Suzu Vertragshändler in der Ortschaft nebenan angerufen. Also er meinte (seine meinung denke ich) das ich die finger von so Billigen Stahflex lassen sollte, und sie im geschäft nur Stahlflex von Lucas verbauen, komplett ink. einbau soll das ganze für vorn und hinten ~240€ kosten O_O
Und offtopic, für Reifenwechsel vorne+hinten ink. wuchten will er 90€ haben da ich die reifen selbst gekauft hab also "fremdmontage". Ist das nicht n bisschen viel?
Ist es schwer als "anfänger" Stahlflex selbst einzubauen und was haltet ihr davon das er Melvin mehr oder weniger als schlecht abstempelt?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Lol die Aussage ist ja mal geil.

Melvin = TRW = Lukas

90% der User hier im Forum fahren inzwischen die Melvin SF.
Und keiner hat was zum meckern etc....
Wenn du dir den von mir bereits genannten Thread anschauen würdest, wüsstest du was du brauchst und wer was von den Leitungen hält ;) .

Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ja bin schon am durchstöbern, hab auch grad mit nem Kumpel telefoniert, der hat selbst welche an seiner Kawa verbaut von Melvin der würd mir helfen, in dem sinne ist das gegessen und ich denk hebel entweder Pazzo oder V-Trec, wird ne Spontane entscheidung ^^
Zum Reifenwechseln, bisschen überteuert oder?

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
...mein kumpel hat die pazzos aufm erstbike und die v-trec aufm zweitbike...ist mit beiden superzufrieden! ich stand vor der selben frage wie du und habe mir vorgestern die v-trec bestellt. auf ebay im bs-motoparts shop für 99 euro inkl. versand. ob kurz oder lang ist eine frage des gefallens und der gewöhnung. auch die langen sind ca 2cm kürzer als die originalen. eine genaue längenangabe findest du in besagtem ebay-shop. bei nichtgefallen kannste sie ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken. ich bremse eh immer nur mit zwei (max.3) fingern, deswegen habe ich mich für die kurzen entschieden. zum kuppeln nehme ich in der regel 3-4 finger her (k5 ohne kupplungspumpe, da ist noch unterarm-muskelarbeit gefragt ;) einzig hier werde ich mich umgewöhnen müssen. für die gesparten kröten gegenüber den pazzos, habe ich mir noch schwarze rizoma griffe (polo-59euro) gegönnt und es bleibt noch.immer geld übrig :-D
Wenn du dir mit der länge nicht sicher bist, nimm einfach die Vario. Die kannst du Stufenlos verstellen.

PS: Reifen aufziehen kost 10€ inkl wuchten, Ventil und altreifenentsorgung bei Reifen.com

Erzähl deinem Händler das er bei solchen Preisen und vor allem mit seinen Kenntnissen die Bude am besten dicht machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hab noch bei ner Freien Werkstatt in der Nähe angerufen, ebenfalls grob geschätzt 80-90% Ink. Wuchten. Schien mir aber wesentlich freunlicher und war nicht empört darüber das ich den Satz Reifen schon gekauft hab.
Hab aber auch nicht das gefühl irgendwo günstiger weg zu kommen, gibt hier leider nicht so viele Werkstätten -.-
@Dennisx8r die Maschine war seitdem ich sie hab nochnie in der Werkstatt :D nur beim Tüv und jetzt steht sie eben wegen Nagelloch hinten und sowieso kaum Profil, von der Batterie ganz zu schweigen..
Werde mir die Tage die V-Trec Vario dann bestellen, danke für den Tip :D

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Ich kann über Titax Hebel und Melvin Stahlflexschläuchen nichts negatives berichten!

Thema:

Hebel und Stahlflex von welcher Firma?

Hebel und Stahlflex von welcher Firma? - Ähnliche Themen

• Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Fußrasten und Hebel richtig einstellen

Fußrasten und Hebel richtig einstellen: Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
  • Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...

Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...: -Rennverkleidung gerne gebraucht, je billiger desto besser, bitte ohne große Risse -Verkleidungshalter gerne aus Alu, eventuell auch ein...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh - Ähnliche Themen

• Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Fußrasten und Hebel richtig einstellen

Fußrasten und Hebel richtig einstellen: Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
  • Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...

Suche [GSXR600 K4] Suche Rennverkleidung, Verkleidungshalter, Hebel, AHK, Spacer...: -Rennverkleidung gerne gebraucht, je billiger desto besser, bitte ohne große Risse -Verkleidungshalter gerne aus Alu, eventuell auch ein...
  • Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen

Kupplungshebel bleibt am Anschlag stehen: Hi, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich fange ganz vorne an zu erzählen. Ich habe einen Sturz gehabt und musste meine GSX-R 600 L1...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Oben