Helm an der Nase und am Kinn

Diskutiere Helm an der Nase und am Kinn im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe das Problem, dass mein Helm bei ca. 220 km/h anf?ngt sich gegen die Nase und das Kinn zu dr?cken, obwohl der Helm keineswegs zu gro? ist...
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Ich habe das Problem, dass mein Helm bei ca. 220 km/h anf?ngt sich gegen die Nase und das Kinn zu dr?cken, obwohl der Helm keineswegs zu gro? ist. Wie ist das denn bei euch???

Gru? Dennis

PS: Fahre einen Uvex V1
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also bei sitzt der sch?n fest da dr?ckt nix.
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Wie eng sitzt denn dein Kinnriehmen!? Also bei 260 im wind dr?ckt der bei mir auch richtung NASE ^^ aber ich hab ja noch sonen Luftf?hrungsteil drinn!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn du mich meinst?
Also meiner sitzt schon richtig fest.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
hat das tats?chlich was damit zu tun wie fest der kinnriemen sitzt??
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
ja klar wenn der riemen nicht fest sitzt rutscht dein helm ein wenig hoch bei dem speed und dadurch sitzt er nicht mehr richtig ! wenn der helm sich in der h?he bewegt macht der das auch auf allen anderen achsen! der riemen soll nicht press sitzen,luft solltest du schon bekommen meiner liegt eng an kann aber noch nen finger zwischen riemen und kinn stecken.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mein AGV TI-Tech ist zwar sehr laut, sitzt aber wie angegossen ;)

Probiers mal zus?tzlich mit einer Sturmhaube, und berichte dann mal ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn er bei 240 etwas rutscht ist doch nicht tragisch...
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also sturmhaube trage ich eh immer... werde es mal mit dem kinnriemen versuchen... das nervt n?mlich ungeheuerlich weil man denkt gleich fliegt der helm samt kopf ab :D
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Dann ist der Helm eigentlich zu klein. Man sollte wenigsten 1 Finger noch besser 2 Fingerbreit platz vom Kinn bis zum Helm haben. Ich selber habe ein Schuberth S1 Power und da passt alles egal ob bei 50 oder 299 km/h.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Jup, w?rde sagen dein Helm passt nicht zu deinem Kopp.
Bei gut passendem Helm passiert sowas nicht.

cya da Moik
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich glaub auch das der Helm nicht richtig zu deiner Kopfform passt.

Ich habe so eine Situation bei mir noch nicht erlebt, bin zwar noch keine 220 aber nichts desto trotz, das sollte meiner Meinung nach nicht passieren
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hatte das gleiche Problem bei meinem alten Helm und das lag daran das der mir zu klein war! Mit meinem neuen ist das kein Thema mehr! :)
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ok ich gehe die tage einen neuen helm kaufen!!!

Danke Jungs
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hatte das Feeling erst gerade in italien, Autobahn 280 und stups Nase am Visier...!!!!!

Ok mein Helm ist ja auch schon 4 Jahre alt, m?sste dann wohl auch mal wieder einen neuen haben......aber im Moment gef?llt mir keiner :(
 
fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
fahre shark, kein probleme, der verrutscht nicht einen cm.
vieleicht kannst du den aufpolstern lassen, es gibt viele helmfirmen, die breitere nachr?st polster haben so braucht man sich f?r teuer geld keinen neuen zu kaufen.

ich kaufe den helm immer eine nummer kleiner, dann wird zwar die ersten 1500 km das blut aus dem kopf gepresst, aber danach sitzt er, wie eine eins.
helme die ich auf diese weise schon gefahren bin:
uvex 3000cc
baer silencer 2
shark RSR 2
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
hatte ich bei meinem uvex boss 3000 auch, lag an der helmform, hat nicht zu meinem kopf gepasst.

weder mein shoei z-one noch mein agv xr 2 sind bisher verrutscht

OT: XR 2 ? hatten die letzte saisson nicht nen adern namen ? (gp-pro ?)
 
Thema:

Helm an der Nase und am Kinn

Helm an der Nase und am Kinn - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben