Helm wechseln, nach wieviel Jahren???

Diskutiere Helm wechseln, nach wieviel Jahren??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; War mir schon klar das von einem wieder sowas kommt :D Geld genug hab ich, aber warum so wenn's auch anders geht. Dafür gebe ich das lieber für'n...
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
War mir schon klar das von einem wieder sowas kommt :D
Geld genug hab ich, aber warum so wenn's auch anders geht.
Dafür gebe ich das lieber für'n Urlaub aus.
Braucht man hier auch nicht drüber zu diskutieren, bringt eh nichts.
Es ging um die Frage ob es sich lohnt noch zu warten, oder ob es auf einer Motorradmesse günstiger ist.? ☝��
 
Zuletzt bearbeitet:
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Meine Erfahrung ist die:
Ja Du kannst auf Messen günstiger kaufen. Aber ein echtes "Schnäppchen" wirst Du dort auch nicht machen. Ich sehe Messerabatte heute so im Bereich 10-20%.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja das stimmt schon, aber da hab ich den Helm sofort in der Hand und ne Messe ist in der Regel ja nur 1x im Jahr.

Ja ich wollte auch sowas mal loswerden :D Und unglücklich über gesenkte Preise bin ich auch nicht, aber ich murr auch nicht wenn der Helm oder die Stiefel zum Normalpreis zu haben sind...Villeicht bin ich auch einfach zu altmodisch wenn ich sage ich geh nur im Laden kaufen...Villeicht einfach nur weil ich die Beraterinnen da so nett find ;) :D
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Denkt dran, Leder kann auch porös werden, also gleich die komplette Ausrüstung ersetzen.... und vllt. auch noch das Moped weil nach ein paar Jahren ist es ja dann auch ausgelutscht und eine L4 kann alles besser :rolleyes:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Erfahrung ist die:
Ja Du kannst auf Messen günstiger kaufen. Aber ein echtes "Schnäppchen" wirst Du dort auch nicht machen. Ich sehe Messerabatte heute so im Bereich 10-20%.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ja vllt. 10-20% übern Ladenpreis... bis jetzt habe ich leider noch nie ein wirkliches Schnäppchen auf einer Messe gesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Sorry, ergänzend:
Letzter Tag ist immer gut

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe auch vor mir einen neuen Helm im Winter zu kaufen. Habe aktuell einen Arai Quantum f und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin Grundsätzlich der Auffassung das Arai das Nonplusultra darstellt.-auch beim Preis! :mad:
Ich schwanke aktuell zwischen dem Arai Rx 7 GP, X-lite 802 r Carbon, Shoei XR 1100

Tendentiell bin ich mit Arai zufrieden, der Rx 7 GP ist allerdings mit 700-800€ auch der teuerste... der XR 1100 der günstigste und der 802 r Carbon der leichteste (im Vergleich zu meinem Quantum ist meiner ein Stein :D)

Ich werde im Winter und auf der Intermot mal diverse Modelle anprobieren.

Was meint ihr dazu im Bezug auf Preis Leistung, sind alles echt Top Helme, jedoch auch enorme Preisunterschiede :rolleyes:
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Denke mal es kommt auch drauf an welcher dir passt ohne Druckstellen.
Mir hatte der X-lite 802 zb nicht wirklich gepasst.
Hat an der Stirn gedrückt und ne Nummer größer war schon zu locker.
Von Schuberth der hatte mir zu viele Windgeräusche.
hatte den Shoei NXR (Nachfolger vom XR1100) auch noch auf, der hat perfekt gepasst, saß eng, ohne zu drücken und war relativ leise.
Kommt halt drauf an was dir passt. Nicht nur was toll aussieht.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Anprobieren werde ich alle nochmal intensiv, aber ich finde das arai einfach mal überteuert ist, bin ja mit meinem zufrieden soweit.
Die Optik ist eigentlich klar sollte schwarz sein :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Anprobieren werde ich alle nochmal intensiv, aber ich finde das arai einfach mal überteuert ist, bin ja mit meinem zufrieden soweit.
Die Optik ist eigentlich klar sollte schwarz sein :)
Ich würd keinen Helm mehr kaufen, ohne ihn am Motorrad getestet zu haben. Nütz dir ja nix wenn er im Geschäft gut passt im Winter, und im Frühjahr beim fahren nach einer Stunde drückt und du Verwirbelungen oder saulaute Windgeräusche hast.

Bei Louis kannst du alle Modelle probefahren, je nach shop auch länger als eine halbe Stunde.

lg
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe auch schon gesehen das bei manchen Louis und Polo ein Windkanal vorhanden ist zum testen. Bis 130km/h können die simulieren meinte der eine von Polo.
Aber interessant wird's doch erst ab 200km/h oder?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe auch vor mir einen neuen Helm im Winter zu kaufen. Habe aktuell einen Arai Quantum f und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin Grundsätzlich der Auffassung das Arai das Nonplusultra darstellt.-auch beim Preis! :mad:
Ich schwanke aktuell zwischen dem Arai Rx 7 GP, X-lite 802 r Carbon, Shoei XR 1100

Tendentiell bin ich mit Arai zufrieden, der Rx 7 GP ist allerdings mit 700-800€ auch der teuerste... der XR 1100 der günstigste und der 802 r Carbon der leichteste (im Vergleich zu meinem Quantum ist meiner ein Stein :D)

Ich werde im Winter und auf der Intermot mal diverse Modelle anprobieren.

Was meint ihr dazu im Bezug auf Preis Leistung, sind alles echt Top Helme, jedoch auch enorme Preisunterschiede :rolleyes:
Du Vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ein X-lite 802R ist von der Qualität/Verarbeitung nur mit dem Arai Axcess zu Vergleichen.
Der XR1100 ist auf Niveau des Arai Chaser V und deshalb mit diesem zu Vergleichen.

Den Arai RX7 kann man nur Vergleichen mit dem X-Spitit II von Shoei.

Ich kaufe mir demnächst einen Quantum ST, der perfekte Kompromiss.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja was heiß Äpfel mit Birnen, das sind ja alles Top Modelle! Der XR 1100 ist eben der älteste im Vergleich.
Den Quantum ST finde ich auch noch interessant als alternative zum RX 7, da ich ja nicht auf der Renne unterwegs bin.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Mein Helm ist mittlerweile auch 4 Jahre alt, ist ein Shoei....war damals im Winter von 400€ auf
Rund 200€ runtergesetzt.
Kenn mich mit Helmen leider nicht aus, bei "höheren" Geschwindigkeiten wird der Helm zudem ziemlich "schwer"...ist das bei neuren Helmen schon besser?
Zudem fehlt mir oft ein Sonnenvisier[emoji1]
 
Thema:

Helm wechseln, nach wieviel Jahren???

Helm wechseln, nach wieviel Jahren??? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Visier wechseln an altem Helm ?

    Visier wechseln an altem Helm ?: Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
  • Visier wechseln an altem Helm ? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Visier wechseln an altem Helm ?

    Visier wechseln an altem Helm ?: Nabend, hab grad zum Saisonende mal meine Motorradsachen sauber gemacht, dabei bin ich wieder auf eine Frage gestoßen die mich schon länger...
  • Oben