Helmberatung

Diskutiere Helmberatung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus.. zur neuen saison muss n neuer helm her weil meiner mir nicht 100% passt (war n ICH BRAUCH SCHNELL EIN HELM kauf) JEdenfalls die qual der...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Servus..
zur neuen saison muss n neuer helm her weil meiner mir nicht 100% passt (war n ICH BRAUCH SCHNELL EIN HELM kauf)
JEdenfalls die qual der wahl -.-
Was könnt ihr mir empfehlen?
-Er soll sportlich aussehn ! (spoiler am hinterkopf)
-Natürlich gut schützen
- SONENBLENDE
-Farbe spielt erstmal keine rolle, aber irgedwas mit nem blau/weiß touch wär ideal !
Preisklasse. weis nicht was zahlt man os ? würd jetzt mal 400 euro als maximum ansetzen aber die preisklasse würd ich eventuell auch anheben wenn sich darunter nichts findet!!

Ich hatte eventuell an den Scorpion Evo 1000 gedacht aber ka...
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Moin.

Ich könnte Dir diesen empfehlen, da ich ihn selbst fahre und sehr zufrieden damit bin.
Shark RSI Acid - FC-Moto.de
Er hat zwar keine Sonnenblende, aber wozu gibt es verspiegelte Visiere.

Aber bei allen Ratschlägen, denk daran, jeder Kopf ist anders und sich vorher auf einen Helm zu fixieren bringt nichts, wenn er Dir einfach nicht passt!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hmm skorpion weiss nicht lieber nicht ! Für das Geld kriegst du einen guten Shoei xr-1100 und wenn du einen Hunderter drauf legst sogar einen Arai sind halt Premium Helme mit denen du absolut nichts falsch machst !
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
was sind denn premium helme?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also den rsi würde ich nur bedingt empfehlen, hatte den auch ,es geht schon ist kein schlechter helm aber finde den rsr2 besser (Shark RSR2 - FC-Moto.de)

ich persönlich bin jetzt bei agv gelandet mit dem ti-tech im rossi-design ,schönes ding
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Der rsr2 ist auch besser. Ich bin nur budgettechnisch als Empfehlung bei dem rsi geblieben. Bei mir wird es nächste Saison wohl auch dan den wechsel zum RSR2 Carbon matt geben!
 
B

Bitpull

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bin lange Zeit mit Shoei Helmen gefahren, der Tragekomfort war mir dann jedoch irgendwann zu miserabel, so dass ich letztendlich für viel weniger Geld auf einen Top ausgestatteten Scorpion Helm umgestiegen bin.
Die Teile müssen zur Zulassung in Deutschland ausgiebigen Tests standhalten, so dass ich nun nicht so große Bedenken habe (wobei Shark doch abfällt):

Motorradhelme - Test - Stiftung Warentest

Also ich habe vorher ca. 600 EUR für einen Shoei Helm ausgegeben, welcher vom Tragekomfort und vom Visier einfach nur grottig war und fahr' nun mit einem Scorpion Helm, dessen Visier dank ausgeklügelter Belüftung null beschlägt/null verzerrt und dank individueller Polsterung (Pumpsystem) auch noch perfekt auf der Rübe sitzt.
Bei der Bruchsicherheit verlasse ich mich einfach mal auf die Tests und Normen, die für eine Zulassung gegeben sind (siehe Stiftung Warentest Artikel).
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Hi,
ich fahre den Shoei X-Spirit II mit getöntem Visier. Für mich ist es der perfekte Helm.
Letzte Saison habe ich den Arai RX-7 GP gefahren, ist mit Sicherheit auch ein super Helm, allerdings nicht für meinen Kopf.
Ich fand ihn auch recht laut, wobei der Shoei auch nicht wirklich leise ist, doch er macht nicht so Pfeiffgeräusche wenn du den Kopf zur Seite drehst.
Letztendlich wirst du dich in ein Helmgeschäft begeben müssen und die verschiedenen Helme mal probetragen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Naja sonnenblende is mir schon wichtig. Ich fahr viel im Wald und da is ein verspiegeltes Visier nicht grad praktisch weil sich die lichtverhältnisse dauernd ändern

Danke schonmal für die vorschläge mit dem XR1100 hab ich auch schon geliebäugelt
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich wollt grad sagen... Irgendwie hat keiner der Helme die Sonnenblende die du extra groß geschrieben hast... der n85 von Nolan hat z.B. sowas
 
Z

Zerro

Gast
Fahre den R1 von Schuberth, bin sehr zufrieden, hat ne Sonnenblende, ist sehr leise und kriegst du je nach Design schon so ab 250€...
Und über die Qualität von Schuberth brauchen wir wohl kaum zu diskutieren ;-)
 
Z

Zerro

Gast
Groß isser, der Rest is Geschmackssache :-P ne schon klar, die Form usw. is nich so schick wie bei der Konkurrenz, finds aber trotzdem ok :-P
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wie schon geschrieben wurde gibt es da mehrere Optionen.
Polo und Louis bieten doch die Möglichkeit der Probefahrt...
EinHelm zu kaufen, nur weil ein anderer damit zufrieden ist, ist schwachsinn, jeder hat seine individuelle Kopfform und nicht jedem passt jeder Helm.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn du unbedingt eine Sonnenblende möchtest und es ein guter Helm sein soll wirst du um Schuberth nicht herum kommen.
Die Scorpion Helme sind eine Eigenmarke von Louis und im MOTORRAD Helm-Oberklassetest (so 300-500 Euro) durchgefallen. Setzen 6.

Ich hab das Heft leider momentan zusammen mit anderen verliehen, sonst hätte ich dir die Heftnummer gesagt. Die Zulassungsnormen á la ECE22-05 oder wie die heißt kannst du jedenfalls getrost vergessen. Gute Helme übertreffen diese Normen bei Weitem. Sie ist daher als Qualitätsmerkmal ungeeignet. Wird auch in angesprochenem Test diskutiert.

Testsieger wurde übrigens der neue HJC R-PHA 10 dicht gefolgt vom Schuberth S1 Pro.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
EinHelm zu kaufen, nur weil ein anderer damit zufrieden ist, ist schwachsinn, jeder hat seine individuelle Kopfform und nicht jedem passt jeder Helm.
Das ich den helm dann anprobier is ja wohl klar ... Aber dann hab ich immerhin schon ne grobe orientierung... stanest du scho ma beim Louis vorm Helmregal? Da denkst dir erstma "ja ok wo fang ich an zu gucken" :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich weiß nicht zwecks sonnenblende ,so wirklich alles abdecken geht auch nicht immer und auf einer supersportler passt auch nur ein sportlicher helm wie du oben schon selbst beschrieben hast "sportliche optik mit spoiler), wenn du einen mit sonnenblende willst kannst ja auch gleich einen nehmen der zur hälfte auch aufgeht damit unterwegs noch einen kaffee schlürfen kannst wenn verstehst was ich meine ;)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Kann auch nur den XR1100 empfehlen ! Der sitzt auch noch bei höheren Geschwindigkeit da wo er sitzen soll ... hatte davor nen HJC FG-15, mit dem ich nich so zufrieden war weil er gewandert ist !

Chris
 
Thema:

Helmberatung

Helmberatung - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Erbitte Helmberatung

    Erbitte Helmberatung: So, nach einer Saison mit einem eher unverantwortlichen (aber neuem und genormten) Deckel wollte ich die Kopfbedeckug mal aufwerten, war aber...
  • Erbitte Helmberatung - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Erbitte Helmberatung

    Erbitte Helmberatung: So, nach einer Saison mit einem eher unverantwortlichen (aber neuem und genormten) Deckel wollte ich die Kopfbedeckug mal aufwerten, war aber...
  • Oben