Helmberatung

Diskutiere Helmberatung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Eben weil ich supersportler fahr will ich ne Sonnenblende das ich auch bei gegenlicht immernoch ALLES sehe und nicht wegen zusammengekniffenen...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
also ich weiß nicht zwecks sonnenblende ,so wirklich alles abdecken geht auch nicht immer und auf einer supersportler passt auch nur ein sportlicher helm wie du oben schon selbst beschrieben hast "sportliche optik mit spoiler), wenn du einen mit sonnenblende willst kannst ja auch gleich einen nehmen der zur hälfte auch aufgeht damit unterwegs noch einen kaffee schlürfen kannst wenn verstehst was ich meine ;)
Eben weil ich supersportler fahr will ich ne Sonnenblende das ich auch bei gegenlicht immernoch ALLES sehe und nicht wegen zusammengekniffenen augen nurnoch mit 70 fahrn kann weil ich einfach nichts seh !
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also den Wunsch mit der Sonnenblende kann ich voll nachvollziehen! Ich hab mir zwar keinen super sporthelm gekauft sondern einen Nolan N96(ich glaub so hieß der) weil der gut passte und grad budget gerecht war. Aber die integrierte Sonnenblende ist ein Traum.
Würd mir nie wieder einen ohne kaufen. Freunde von mir haben sich diese Saison beide einen neuen Helm gekauft wegen einer Sonnenblende. Ist einfach genial und unkompliziert.
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das ich den helm dann anprobier is ja wohl klar ... Aber dann hab ich immerhin schon ne grobe orientierung... stanest du scho ma beim Louis vorm Helmregal? Da denkst dir erstma "ja ok wo fang ich an zu gucken" :D
Klar stand ich da schon einmal ;)
Es war ja auch nur noch zusätzlich gemeint, sich ersteinmal zu orientieren ok...
Aber das man das anprobieren nicht vergisst.
Viele sind auch mit Suomy zufrieden
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Der Scorpion is aber keine Hausmarke vom Louis... denk gibts nämlich auch bei Polo zu kaufen
Warum schaffen es hersteller wie ProBike einen sportlich aussehnden helm mit Sonnenblende herzustellen, andere wie arai oder so aber nicht ? :(
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Offenbar kein Bedarf...

Grad gesehen... Zum Nachrüsten gibt es Sonnenblenden für Arai Helme
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
so wie es ausschaut werd ich wohl auf die Sonnenblende verzichten müssen ... Schade
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kauf dir nen Shoei oder Arai den kannst du dann auch fünf jahre auf deiner Birne tragen , vorrausgesetzt du machst keinen Abflug ! Ich würde mit dem Kauf noch bis in den Januar hin warten mache ich auch dann sind allemal schnäppchen drin .

Gruss Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Die Sonnenblende hast du ja nicht komplett vor der Linse wie ein dunkles Visier. Is also schon ein bissl was anderes. Nichts desto trotz weiß ich eh nich wofür so ne Blende gut sein soll. Ich fahr nen Visier in dunkelgrün und sehe gut, auch bei wechselnden Lichtverhältnissen. Klar, über Nachtfahrten brauchen wir nicht sprechen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Also sone Sonnenblende find ich nichso toll, normalerweise hast du nochmal richtig ein zweites getöhntes visier im helm was du wahlweise runterklappen kannst. Das ist aber richtig praktisch, bin dann nurnochmal gespannt ob es mit verspiegeltem Visier überhaupt noch sinnvoll funzt.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Verspiegeltes Visier und Sonnenblende?
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ja sowas such ich ja... Ein Helm bei der man dei Sonnenblende bei bedarf rein oder rausfahren kann!
Der sinn ist das ich viel um nicht zu sagen ÜBERWIEGEND im wald fahre. Kumpel is mal mit mir gefahren er hat ein Getöntes visier und er hat gemeint also im Wald hat er fast garnichts gesehn und ich wiederrum hab in der Sonne nichts gesehn weil das nach feierabend war und die Sonne sehr tief stand ! Gab schon oft situationen wo ich mir das Visier gewünscht hab
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
probier mal schuberth s1 oder r1! liegt auch in deinem budget oder nen nolan n85 der ist preis leistungsmäßig sehr gut.
 
Thema:

Helmberatung

Helmberatung - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Erbitte Helmberatung

    Erbitte Helmberatung: So, nach einer Saison mit einem eher unverantwortlichen (aber neuem und genormten) Deckel wollte ich die Kopfbedeckug mal aufwerten, war aber...
  • Erbitte Helmberatung - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Erbitte Helmberatung

    Erbitte Helmberatung: So, nach einer Saison mit einem eher unverantwortlichen (aber neuem und genormten) Deckel wollte ich die Kopfbedeckug mal aufwerten, war aber...
  • Oben