Helmvisier beschlägt

Diskutiere Helmvisier beschlägt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, Pinlock ist gut , besser gleich ein Visier das nicht beschlägt :) Mein Uvex Helix Carbon beschlägt auch bei -3°C nicht . Uvex baut mit die...
S

superbike

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Hi,
Pinlock ist gut , besser gleich ein Visier das nicht beschlägt :)
Mein Uvex Helix Carbon beschlägt auch bei -3°C nicht . Uvex baut mit die besten
Visiere, sei es die Optik wie auch die antibeschlag Beschichtung.

Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Motorrad
Ja
Mein Uvex Helix Carbon beschlägt auch bei -3°C nicht . Uvex baut mit die besten
Visiere, sei es die Optik wie auch die antibeschlag Beschichtung.[/QUOTE]

Hallo Superbike,

Deine Erfahrung mit Uvex Visieren kann ich bestätigen....die beschlagen nicht, obwohl Sie kein Pinlock haben. Ich fahre auch den Uvex Helix Carbon und bin davon überzeugt....
Aber:

1) stellt Uvex leider keine Motorradhelme mehr her (Produktion eingestellt)
2) kauf Dir kein verspiegeltes Visier von Uvex....selbst beim putzen mit weichen Lappen und nur Wasser löst sich die Beschichtung auf....ich habe bereits 2 Visiere nach jeweils ca. 2 Fahrten umtauschen müssen...

Huhu Schlaubi,

ich habe das Original Pinlock des XR1000 modifiziert. Einfach mit einem sehr scharfen Cuttermesser 2 Aufnahmen ins Pinlock schlitzen und es klappt super. Seitdem überhaupt keine Probleme mehr....

Bei dem XR1100 soll dieses Problem aber behoben sein...und auch bei anderen Herstellern gibt es das Problem nicht mehr (z.Bsp. X-Lite). Von anderen Helmen kann ich nicht berichten....da ich sie nicht selber gefahren bin.

Liebe Grüße
Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Visier einen Spalt oeffnen und Belueftung auf. Und laaaaangsam und nach unten atmen. popcorn

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Fahre einen xlite mit pinlock und hatte noch nie ein Problem mit nem beschlagenen Visier

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Also bei meinem Shark Rsr2 beschlägt immer nur das klare Visier. Mein Verspiegeltes Visier beschlägt nie!

750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Hab seit Anfang dieser Woche auch den Shoei XR 1100 und mit PinLock.
Könnte eigentlich dauerhaft mit Visier geschlossen fahren und trotzdem beschlägt es nicht wenn ich an der Ampel etc. stehe. Also recht praktisch find ich.

Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab den Shark RSI Thetys und da beschlägt mir das Visier auch immer. Das ist mehr als nur nervig.

Ich hab eben gesehen, dass es von Shark extra Antibeschlag-Visiere gibt: http://www.polo-motorrad.de/de/visier-antibeschlag-rsi-silber-verspiegelt.html

Funktioniert sowas wirklich zuverlässig oder ist das nur ein "Werbegag" ?
Hat jemand von euch zufällig schon mal dieses Visier getestet ?
Bei 70,- Euro hab ich wenig Bock auf Experimente.

Danke
Nemesis

Thema:

Helmvisier beschlägt

Helmvisier beschlägt - Ähnliche Themen

• Abreißfolien Helmvisier

Abreißfolien Helmvisier: Mahlzeit, ich hätte schwören können hier schonmal was über Abreißfolien gelesen zu haben aber find um's verrecken den Thread nicht mehr. Naja...
  • Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500

Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500: hallo wie oben geschrieben suche ich ein Visier auch gebraucht da meins weg geflogen ist und der neupreis echt unverschämt ist.
  • suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500 - Ähnliche Themen

• Abreißfolien Helmvisier

Abreißfolien Helmvisier: Mahlzeit, ich hätte schwören können hier schonmal was über Abreißfolien gelesen zu haben aber find um's verrecken den Thread nicht mehr. Naja...
  • Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500

Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500: hallo wie oben geschrieben suche ich ein Visier auch gebraucht da meins weg geflogen ist und der neupreis echt unverschämt ist.
  • Oben