HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!!

Diskutiere HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bin recht neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Anliegen: Bin seit gestern stolzer Besitzer eine GsxR 600 (K4), die der...
B

Black GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Welzheim
Motorrad
GsxR 600 Schwarz
Guten Abend,

bin recht neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Anliegen:

Bin seit gestern stolzer Besitzer eine GsxR 600 (K4), die der Vorbesitzer durch die Werkstatt drosseln lies. Nun habe ich das ABE von Alpha Technik zur Hand genommen und habe den Ausbau (Drosselblenden und Gasbegrenzer) in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt. War ganz glücklich, und habe gleich ne kleine Testfahrt durchgeführt. Wobei die Freude nicht lange angehalten hat.

Sie läüft genauso max. 115km/h und dreht nicht über 7.000U/min. :mad:

Kann mir da einer weiterhelfen? Bevor ich in die Werkstatt fahren muss?


Vielen Dank im Voraus
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Morgen,
Fuhr selber die 600er K4; und als du geschribene hast die mechanische Drossel ausgebaut, dachte ich erst daran, das du nur den Gaswegbegrenzer unterm Tank demontiert hast, aber hast ja scheinbar beides gemacht... Was mich Grade Wundert, ist 115 Km/H ? Auch gedrosselt mit 34 ps lief meine 170-180... da kann irgendwo schon was von anfang an nciht stimmen, meine vermutung, aber ich bin absoluter laie, Airbox auf, Luftfilter Kontrollieren vllt kriegt die ja keine luft?

Gruß
 
G

Gast6303

Gast
115kmh da ist selbst eine 125er mit 11ps schneller . nein da stimmt absolut was nicht . ich würde die verdächtigen sachen wie florian schon sagte kontrollieren wie luftfilter schläuche zündkerzen . gegebenfalls mal den gaszug genau unter die lupe nehmen das könnte sein das der irgends hängt oder nicht richtig da lang geleitet wird wie er soll .
 
B

Black GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Welzheim
Motorrad
GsxR 600 Schwarz
Danke schon einmal. Werde mal die genannten Sachen überprüfen.

Da ist aber trotzdem noch was "im Busch", da sie zuvor bis max. ca. 7000U/min. gedreht hatte und jetzt immer noch. Es kann sein sein, das Sie auch etwas mehr wie 115 läuft, aber ab da ging es extrem langsam. Sollte aber so nicht sein. Hatte früher eine 600er K3, und weiss eigentlich wie die Leistungsentfaltung gewesen ist.

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar
 
B

Black GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Welzheim
Motorrad
GsxR 600 Schwarz
Guten Morgen zusammen,

also ich habe mich etwas schlau gemacht. Im Display hat beim Vorbesitzer die rote Warnleuchte geleuchtet, seine Aussage war das es wegen der Drossel ist. Was ich aber nicht so ganz glaubte und mich im Forum etwas eingelesen hatte:

-nun habe ich den Fehler ausgelesen, Ergebnis -C28
-finde im Forum viele aussagekräftige Tips, aber keine die mit meinen Symphtonen übereinstimmen
-hatte gestern den glaube den Sennsor von der Drosselklappensteuerung gelöst und im Längsschlitz etwas verschoben (ist ein weisser Strich, der nicht übereingestimmt hatte) aber ohne Erfolg

Im Gegenteil, hab Sie kurz gefahren und mehr wie 101km/h sind nicht drin. Was auch komisch ist, im sechsten Gang bei der genannten Geschwindigkeit kommt irgendwie so ein unregelmäßiges Motorgeräusch. Als wenn Sie sich verschluckt.

Luftführungen/ Luftfilter habe ich geprüft, sind soweit ok.

Kann es sein, das am Seilzug (Gas) etwas verstellt ist? Oder wären das andere Anzeichen?!

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Dankeschön
 
B

Black GsxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
18
Ort
Welzheim
Motorrad
GsxR 600 Schwarz
Guten Abend zusammen,

ich bin dermaßen erleichtert. Habe das C28 Problem gelöst, nach dem öffnen habe ich gesehen das es schon einmal nachgelötet wurde. Und die Platine etwas beschädigt wurde. Somit habe ich die Finger weg gelassen und es einen Fachmann neu verlöten lassen. Und endlich läuft die Maschine, wie sie sollte.

Grüße Eddi
 
Thema:

HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!!

HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!!

    Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!!: Ich könnte kotzen und zwar steht mein Bock jetzt schon seit knapp vier Wochen beim Mechaniker des geringsten Mißtrauens in der Werkstatt nachdem...
  • Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!!

    Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!!: Ich könnte kotzen und zwar steht mein Bock jetzt schon seit knapp vier Wochen beim Mechaniker des geringsten Mißtrauens in der Werkstatt nachdem...
  • Oben