Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!!

Diskutiere Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich könnte kotzen und zwar steht mein Bock jetzt schon seit knapp vier Wochen beim Mechaniker des geringsten Mißtrauens in der Werkstatt nachdem...
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich könnte kotzen und zwar steht mein Bock jetzt schon seit knapp vier Wochen beim Mechaniker des geringsten Mißtrauens in der Werkstatt nachdem ich ihm ein wenig "Druck" gemacht habe hat er mich dann endlich mal angerufen um mir zu sagen das er den Fehler net findet.
Hatte Anfang des Jahres die Grosse Ins machen lassen inkl. Ventile ect. bei der Gelegenheit gleich noch nen anderen Lufi drauf und Feder naja wie auch immer.

Problem ist das se zwischendurch ruckelt außer wenn ich richtig Presse gebe dann zieht se sauber weg aber in der Stadt ne konstante Geschwindigkeit halten ohne ruckeln is nicht.
Wenn ich in die Kurve fahre also runter vom gas gehe und dann aus der Kurve rausbeschleunigen will ....is auch net weil erst kommt gar nix und dann kommt das volle Programm (gefährlich)heist dann kommt zuviel Gas.

Wenn ich im Stand am Kabel zieh und lass direkt los ...geht se aus davon abgesehen verbrennt se öl wie sau (Dolby hat sich schon die dritte Sturmhaube geholt) und qualmt dezent audem Pöff.

Ich denke der Mechaniker hat nicht nach allem geschaut da er die Hütte voll hat. Erster Verdacht war Drosselklappensensor bzw die Mechanik der Drosselklappen was nicht bestätigt hat.
in zweieinhalb Wochen ist das Forentreffen bis dahin muss se laufen.

Also ihr Schrauber und Tüfftler helft mir :)
Gruss Hoffi

Ach so ich fahre ne Kilo K1
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
wenn sie öl verbrennt, dann kann die zylinderkopfdichtung hin sein, oder wenn die ventile eingestellt wurden, dann tippe ich mal auf falsche einstellung der ventile!
Mit dem ruckeln und nen sportluffi habe ich bei meiner 600er auch (2003), also wenn ich konstant fahren will (stadt oder so), dann zickt sie...

Sonst hilft nur das übliche prüfen, also zündkerzen, gemischeinstellung usw...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab auch den Verdacht das evtl damit zusammen hängt.
Werd wohl nicht drumherum kommen sie zum Suzi Vertrags händler zu bringen.
Egal wie sie muss so schnell als möglich wieder laufen.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn sie Öl verbrennt, können es genauso gut die Kolbenringe sein.
Ich kann dir auch nicht wirklich weiter helfen. Ich vermute aber auch mal, dass die Ventile falsch eingestellt wurden.

Hast du zwischendurch mal wieder deinen Originalen Luftfilter drauf gehabt?
Vielleicht ist das ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit dann ja weg?
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das ist das nächste was ansteht nen originalen Lufi drauf und schauen was passiert.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Jetzt hab ich mit Suzuki Frankfurt telefoniert kann se sofort bringen und man hat mir versprochen das mein Schatz bis zum Forentreffen längst wieder fit ist.
Schauen wir mal.
 
M

MeisterJoda

Gast
Das freut mich sehr für dich mein Freund :up:
ich kanns mir denken wie nervig das für dich ist.
Bike MUSS funktionieren,sonst gibts mecker ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie recht du hast Markus...und jetzt überlege mal diese Kacke war auch noch die Ursache für meinen Abflug in HHR.
Wenn die von der Werkstatt jetzt sagen das mein Schrauber scheisse gebaut hat dann wirds teuer für ihn bei ihm hatte ich alles machen lassen und hab dabei net mal bissi auf die Kohle geschaut sondern nur gesagt mach und jetzt seit vier Wochen nix mehr mit Kabelziehen.
Wie auch immer ich denk mal jetzt wirds und an geeeder
 
M

MeisterJoda

Gast
Wie recht du hast Markus...und jetzt überlege mal diese Kacke war auch noch die Ursache für meinen Abflug in HHR.
" was zu beweisen war "---queste era ...ich kann kein latein :lol: aber du weisst was ich meine.
Würd mich da mal schlau machen ob man da den tollen schrauber/werkstatt in Regress nehmen kann.
SAM anschreiben und ihm das Problem schildern;)
Toi Toi Toi Diggääääääää:o
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
" was zu beweisen war "---queste era ...ich kann kein latein :lol: aber du weisst was ich meine.
Würd mich da mal schlau machen ob man da den tollen schrauber/werkstatt in Regress nehmen kann.
SAM anschreiben und ihm das Problem schildern;)
Toi Toi Toi Diggääääääää:o


Ich dank dir mein Freund :)
Ich kann auch kein Latein aber ich kann Regress selbst einfordern :D:D
Ich weiß wenn ich zu ihm komme und ihm erkläre was wie passiert ist wird er kulant sein. Sollte er nix dafür können mach ich meine Brust frei zu Erschiessen kein Thema.
Mich kennen zuviele die auch in seine Bude rennen und sofort die Werkstatt wechseln was ich aber gar nicht möchte aber mein Sturz hätte auch anders ausgehen können naja wie auch immer wir werden sehen.
Bis bald Digggääää tscheeeeeee
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
na ja Ölverbrennung ist immer n sehr schlechtes Zeichen. Im günstigsten Fall sinds nur die Ventilschaftdichtungen, im schlimmsten Fall Kolbenringe/ Babypopo glatte Zylinderwände. Mittelding wäre die Kopfdichtung.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hoffe es mal nicht hatte die Ventile ja erst einstellen lassen.
Hoffe das er da nen kleinen Fehler gemacht hat der sich beheben lässt.
Alles andere wäre nicht gut da ich den Bock im August verkaufen wollte so kann ich se aber Privat net weg geben sondern nur an nen Händler und da springt net soviel raus mal schauen werde die Tage schlauer sein
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Was ich mir noch vorstellen könnte:

Beim Zusammenbau der NW wurde ein Fehler gemacht, so dass die nicht richtig "eingestellt" waren. Dadurch kanns dann passieren, dass die Ventile ne unliebsame Bekanntschaft mit dem Kolben gemacht hat. Würde zumindest dieses "keine richtige Leistung" und das schlechte Ansprechverhalten erklären.

Das Problem hatte Frank auch. Musst ihn mal sonst genauer dazu fragen. Die Ölverbrennung erklärt das aber nicht.
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Wenn se nen Luftmassenmesser hat wie im PKW bereich wovon ich mal ausgehe....dann könnte as am Sportluftfilter liegen! Meines wissens sind die mit irgendwas beschichtet was verdampft und unter umständen den Luftmassenmesser zerlegt, da er sich zusetzt! Wenn das Problem nach dem Ventile einstellen aufgetreten ist würd ich damit anfangen bei der Suche! und den Filter in den Originalzustand bringen um die Fehlerquellen klein zu halten.

Das die Bude Öl verbrennt und auch die fehlende Leistung könnte durchaus ein Einstellungsfehler der Ventile sein da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen! Allerdings ist es so wenn der Luftmassenmesser spinnt, dann wird zu viel bzw. zu wenig Kraftstoff eingespritzt. Resultat wäre auch hier hoher Ölverbrauch... und das Ruckeln lässt sich so auch erklären!

Lass mal hören wenn Du den Fehler hast!

Greets und viel Erfolg!
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Da ich heute zur Inspektion in der Werkstatt war, habe ich dort mal den Mechaniker gefragt wegen dem Luftmassenmesser. Er sagt, dass es kein Luftmassenmesser ist sondern, dass lediglich die Temperatur der Luft gemessen wird und aus dem Wert dann die Luftmenge berechnet wird. Daher fällt das schon mal als Fehlerquelle weg! Allerdings sagt er kann es auch an der Einspritzung selber liegen. Man müsse diese eventuell synchronisieren.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Er sagt, dass es kein Luftmassenmesser ist sondern, dass lediglich die Temperatur der Luft gemessen wird und aus dem Wert dann die Luftmenge berechnet wird
nur aus der Lufttemperatur kann man aber keine "Luftmasse" messen. Entweder besitzt der Motor einen Luftmassenmesse/mengenmesser oder einen Drucksensor. Eins von den 3 Teile sollte schon vorhanden sein.

Allerdings sagt er kann es auch an der Einspritzung selber liegen. Man müsse diese eventuell synchronisieren
Synchronisieren tut man Vergaser, keine elektronische Einspritzung. Im MSG sind alle erdenkbaren Werte aller Sensoren mit der passenden Einspritzmenge für den jeweiligen Betriebszustand des Motors hinterlegt. Da kann bzw. muss man nichts einstellen. Entweder ist das SG fehlerhaft oder einer der Sensoren.

Das die Bude Öl verbrennt und auch die fehlende Leistung könnte durchaus ein Einstellungsfehler der Ventile sein da die Steuerzeiten nicht mehr stimmen! Allerdings ist es so wenn der Luftmassenmesser spinnt, dann wird zu viel bzw. zu wenig Kraftstoff eingespritzt. Resultat wäre auch hier hoher Ölverbrauch...
na definitiv mal nicht. Das der Motor Öl verbrennt liegt weder an den Einlass/Auslassventilen, noch an defekten LMM (falls vorhanden).
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe weiter recherschiert und es könnte sein das es der Drosselklappensensordingbums ist das würde den hohen Sritverbrauch erklären das aus gehen wenn man im Stand am Kabel zieht und los lässt und auch das Ruckeln wie auch den plötzlichen Schub.
Wie gesagt jetzt steht se Beim Suzihändler seit gestern Abend die sind sehr zuversichtlich.

Meld mich sobald Fehler bekannt ist.
Gruss Hoffi
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Habe weiter recherschiert und es könnte sein das es der Drosselklappensensordingbums ist das würde den hohen Sritverbrauch erklären das aus gehen wenn man im Stand am Kabel zieht und los lässt und auch das Ruckeln wie auch den plötzlichen Schub.
Wie gesagt jetzt steht se Beim Suzihändler seit gestern Abend die sind sehr zuversichtlich.

Meld mich sobald Fehler bekannt ist.
Gruss Hoffi
DroKlapoti :cool::smilie_f:
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
in jedem falle ist es kein Lutmassenmesser! Kann auch nur wiedergeben was er gesagt hat! Aber man wird sehen was die Werkstatt sagt! Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist!

@ Corona: Ab welchem Bj. wurden denn keine Vergaser mehr verbaut?

MFG
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
@Droopy: bei 750er ab Modell BJ 98, die 600er ab Mod. 2001 (K1), die 1000er gab es nur mit EFI
 
Thema:

Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!!

Hilfe !!Mein Mechaniker hats net drauf !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!!

    HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!!: Guten Abend, bin recht neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Anliegen: Bin seit gestern stolzer Besitzer eine GsxR 600 (K4), die der...
  • HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!!

    HILFE... Mechanische drossel entfernt und Sie ist trotzdem begrenzt!!: Guten Abend, bin recht neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Anliegen: Bin seit gestern stolzer Besitzer eine GsxR 600 (K4), die der...
  • Oben