HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

Diskutiere HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
C

cimbom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Hi Leute,

ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben.
Ich habe schon oft gehört, das es nichts ausmacht aber widerrum gehört das es was ausmachen würde.
Um sicher zu gehen, frage ich hier nochmal nach.

Grüße
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Was soll es ausmachen????
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich hab meinen Hjc-rpha10 in Mattschwarz auch mit Roten Monster Energy Aufklebern beklebt...
Bald kommen noch ein Aufkleber der Russischen und Türkischen Flagge drauf...

Bei Interesse, poste ich gerne ein Bild.
 
C

cimbom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Wäre super wenn du mal ein Bild Posten würdest.
Ich wollte Bismillah, Galatasaray und auch die Türkische Flagge druf bebben.

Habe gehört wegen den Lösungsmitteln würden die oberfläche des Helmes angreifen.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Wäre super wenn du mal ein Bild Posten würdest.
Ich wollte Bismillah, Galatasaray und auch die Türkische Flagge druf bebben.

Habe gehört wegen den Lösungsmitteln würden die oberfläche des Helmes angreifen.
Kann ich gerne machen...
Was willst du denn mit dem Lösungsmittel??
Nimm warmes Wasser und wisch mit Küchenrille drüber und fertig is'..!
 
C

cimbom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
In dem kleber von den Stickern sind ja die Lösungsmitteln, das meinte ich :-D
 
C

cimbom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Okay super danke.
Dann kann ich wohl auch jeden stickern nehmen den ich möchte.
Wollte mir nämlich die von einem copy shop herstellen lassen.
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Ich habe schon oft gehört, das es nichts ausmacht aber widerrum gehört das es was ausmachen würde.

Grüße
Das mit den Lösungsmittel und Lackieren wird mMn völlig überbewertet. Ich hatte meinen alten Shoei - dieser war nachträglich lackiert und
mit Werbeaufklebern beflastert und gute 15 Jahre alt (RF 200) - nach dem Ausrangieren versucht, mit einen Vorschlaghammer zu zertrümmern.
Außer ein paar Dellen war da nichts. Ich habe den nicht kaputt bekommen. Erst die Flex (und das war auch fast unmöglich) hat einen Blick ins
Innenleben gewährt.
Für 100% Sicherheit würde ich den Helmhersteller anschreiben und/oder einen Lösungsmittel-Profi ansprechen. Sind doch genug Chemikanten
hier im Forum :-)
 
C

Christopher

Gast
Der Helmhersteller wird dir wohl 100% sicher zurückschreiben:
"Um Gottes willen nichts draufkleben, Eltern haften für ihre Kinder aber wir für nix, wird die Birne weich...hätte wäre wenn...blablupp".
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Ich glaube, wenn Cheffe schon sagt kein Problem, sollte es kein Problem darstellen.
Er als Aufkleberspezialist wird es wissen ;)

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ich würds nich tun, sobald die fläche des helm mit mehr als 30% beklebt ist, greift das Lösungsmittel den Helm an, habn guten freund der gelernter Werbetechnker ist, und hat mir davon abgeraten als ich für einen hier ausm Forum nachgefragt habe ;) Vor allem Versicherungstechnisch kannst du damit ganz schnell auf die nase Fallen wenn du nachm Sturz was an der Murmel hast, und die Verischerung sich den Helm anschaut, da dieser ja auch"Ersetzt" wird ;) ich würds nich tun hatte auch mal nen auszug ausm netz !


HINWEIS: Die Folierung eines Helms, ist nach Angabe der Helmhersteller verboten! Es ist möglich das die Sicherheit des Helms beinträchtigt wird.
:))

Edith: Zitat angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Für Effect:

Folieren

Aufkleben



Würd sagen is nicht das selbe.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
eine Folie kann man auch aufkleben! :p

Lösungsmittel im Klebstoff können den Kunststoff des Helms verspeisen, der dann leichter bricht. Thermoplaste sind wohl empfindlicher als duroplaste. Gleiches kann passieren beim Beschriften mit Filzstift oder beim Lackieren.

Aufkleber, die der Hersteller aufbringt hat dieser entsprechend ausgesucht bzw entwickeln lassen.

Arbeitsschutzhelme zb verlieren ihre Zulassung.
und jetz in meinen augen der Entscheidnde Punkt: Unsere Helme haben auch eine entspreche Zulassung und sind So wie sie dort sind Geprüft, ohne Lösungsmittel o.Ä. nur meine meinun.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cimbom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Puuh, eine sehr schwere Entscheidung!
Ich möchte ja nur 2-3 kleine Sticker anbringen und nicht das komplette Ding bekleben da meine schon geile farben druff hat.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Kleb die Dinger rauf und fertig...
So ein Schwachsinn was ich hier alles lese...
Kleb sie drauf und gut ist...
Der Helm wird schon nicht explodieren!
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Stimmt, explodieren nicht, aber die versicherung sagt im aller beschissensten fall, nö zahlen wir ncih und dann steht er da wegen so einem "SCHWACHSINN" ;)
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Das ist die Theorie, in der Praxis wird da zu 90-95% nie was kommen bzw es wird auch nie jemand nach Fragen und ganz ehrlich bei all den versionen und verschiedenen Dekors die es vom R-PHA-10 gibt, wer weiß da schon ob der Aufkleber jetzt war oder nicht.

btw: Hinten am Helm sind auch Immer die Aufkleber mit TÜV, Gewicht, Größe : Die sind ja auch "geklebt" und sicherlich nicht mit Spezial super xy Kleber...

ALso bei 2-3 Aufklebern würde ich mir da keine Gedanken machen, dennoch würde ich ihn nicht unnötig zupflastern.


Gleiches Spiel bei Felgen, darf man streng genommen auch nicht Polieren/Verdichten lassen, weil es die Oberflächenstruktur verändert/ die ganze Behandlung drum herum, aber mal ganz ehrlich: als ob meine Felge bricht, wenn der Rand poliert ist ??? ;-)


Muss aber jeder für sich entscheiden, alle alt genug:)

lg
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich würde es tun :D

Jetzt werden hier kanonen auf spatzen geschossen,den ganzen helm würde ich auch nicht folieren aber ein paar kleine sticker werden die Oberfläche nicht zerstören oder was auch immer...
 
Thema:

HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben - Ähnliche Themen

  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

    HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, würde gerne mal wissen ob jemand mit dem Helm HJC R-PHA 10 Erfahrungen gemacht hat. Gruss Der Backenbart
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • hjc r-pha 10 visier ? - Ähnliche Themen

  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

    HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, würde gerne mal wissen ob jemand mit dem Helm HJC R-PHA 10 Erfahrungen gemacht hat. Gruss Der Backenbart
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • Oben