Ölige Ich werde 30 !

Diskutiere Ich werde 30 ! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich nun 72000 Km auf dem Buckel hab, als Wanderpokal von einem Besitzer zum anderen herumgereicht wurde. Viele Dellen, Schrammen und...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nachdem ich nun 72000 Km auf dem Buckel hab, als Wanderpokal von einem Besitzer zum anderen herumgereicht wurde.
Viele Dellen, Schrammen und Kratzer mir in den 30 Jahren eingefangen hab - brauch ich keinem mehr was zu beweisen - nun werd ich gepflegt und gehegt:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Na dann auf die nächsten 30 Jahre und 72000km :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Danke,
derzeit bin ich gerade am etwas entschärfen der 80ziger Jahre üblichen gestreckten Racing-Sitzposition.
Habe den Tank abflachen und innen sanieren lassen, derzeit ist er beim Spezialklassiklackierer.
Leider hatte ich niemanden gefunden der mir einen Alutank baut, sodass ich den alten Stahltank nehmen mußte.
Da Fußrasten extrem weit oben angebracht sind, habe ich diese mittels einem Verlängerungskit um 2cm abgesenkt.
Die Originalauspuffanlage die von Krümmer bis Endtopf aus einem Stück besteht, habe ich gegen eine vom 1990er Modell getauscht, auch damit ich einen Zubehörschalldämpfer mit entnehmbarem DB-Eater montieren kann. Die Originalanlage wird komplett renoviert und da diese nicht aus Edelstahl besteht - gut eingefettet im Keller eingelagert. Aktuell wird ein Barracuda GP2 Conic Endtopf in 300mm Länge montiert, leider ist kein extra Halteband dafür mitgeliefert worden, so das ich an den neuen Endtopf noch eine Edelstahllasche dran schweißen lassen muß, weil TIG-Schweißen kann ich nicht.

In den letzten Jahren habe ich folgende Sachen gewechselt oder drangebastelt:
2015 - Benzintank überarbeiten lassen.
2015 - Fußrastenposition entschärft.
2015 - Endtopf Barracuda GP2 Conic in Edelstahl gebürstet montiert.
2014 - Gepäckträger für Urlaubfahrten mit viel Gepäck und Sozius dran geschraubt.
2014 - Manuellen selbstgebauten Rouentour-Tripmaster befestigt.
2014 - Neuwertigen Krümmer der GR7AB verbaut - dieser hat einen Bogen im 2ten Zyl. für den Ausbau des Ölfilters ohne Krümmer Demontage.
2014 - Barracuda RS3 Endtopf Länge 400mm verbaut.
2013 - 34er BST Mikuni Vergaser angeflanscht, für besseres Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich und Verbrauchsoptimierung.
2013 - Luftfilterkasten optimiert, damit besser geatmet werden kann.
2012 - Iridium Zündkerzen, für besseres Startverhalten und bessere Verbrennung.
2012 - Kupplung komplett erneuert, Originale Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn.
2011 - Komplett Renovierung:
2011 - Alle Fahrwerkslager durch Originale erneuert.
2011 - Alle Radlager durch Originale erneurert.
2011 - Komplette Bremsanlage (Kolben, Dichtungen usw.)
2011 - Motor gespiegelt per Minikamera - Zylinderwand Hohnbilder gur sichtbar, und außer einem Einlaßventil im 3ten Zyl. sind alle anderen dicht.
2011 - Zylinderkopf überprüft - Nockenwellen ok, nur leichtes Pitting. Kommt vom falschen Einstellen der Gabelschlepphebel der Vorgänger.
2011 - Vordergabel neu abgedichtet und die Flächen geläppt.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Man man man, da ist ja eine ganze Menge Zeit und Geld reingeflossen :won:

Hab noch nen 40er Mikuni Flachschieber rum zuliegen ;)

Ein Freund von mir verkauft aktuell seine 1100er aus Erstbesitz!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es war ein total verwarzter Scheuenfund, mein Händler hat nur den Kopf geschüttelt über mein Projekt. Aber sie hat eine Seele und Kampfspuren von vielen Rennstrecken dieser Welt, und ich kann viel an Ihr selbst reparieren.
Danke fürs Angebot mit dem Gaser, aber der 34er ist der größte der plug and play auf die GR75A auch mit der Bedüsung usw. paßt.
Sorry aber eine 1100er kommt für mich nicht in Frage, auch weil ich sie jedesmal eine heftige Pflastersteinrampe hoch aus dem Garten durchs enge Gartentörchen schieben muß, da paßt gerademal so die 750er und ich gleichzeitig durch(dafür war das Hanteltraining kontraproduktiv). Und Moped Sonntagmorgen im Garten anwerfen, warmlaufen lassen und hochfahren gibt tierischen ärger mit den Nachbarn.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hier ein Bild vom Tag der Entdeckung in einer alten kalten Scheune im Nachbarort:
2.jpg
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Genauso hab ich es vorgefunden als ich mim Kumpel vor der Scheune vorbei gejoggt bin.
Hatte hab nur Schemenhaft das Rücklicht gesehen, und wußte sofort - Stop das ist eine Ur-Gixxe.
Hab sie gleich inspiziert, und dann den Bauernsohn rausgeklingelt und wurde auch bald mit ihm einig.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Bilder wären interessant - vom Scheunenfund bis heute :P
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da ist optisch nicht viel passiert außer Putzen und polieren, weil der Lackzustand OK war. Aber die Technik darunter war absolut marode, da blieb nichts unangetastet, alles vermessen und gegen Originalteile austauscht. Ich war total überrascht dass es fast noch alles gab außer die Lackteile. Hatte sie in ner Selbstschrauberwerkstatt komplett zerlegt, und insgesamt gut 5Kg an Dreck an Gewicht aus allen Fugen und Ecken rausgekratzt, hab Gut 2000 Euro nur an Fahrwek- Brems- und Antriebsteile reingesteckt. Außerdem habe ich sie satte 16Kg abspecken lassen, die Verkleidungsteile waren damals noch brutal schwer, und ale Schrauben wurden gegen Alu oder wenn das Stabilitätstechnisch nicht möglich ist, dann abgesägt. Der Suzukihändler riet mir ständig ab und wollte mir immer was neues verkaufen, aber ich hatte erst meine 2009er Kilo Gixxer verkauft, nicht dass die schlecht war, ganz im gegenteil, aber ich wollte einfach wieder back to the roots. An jeder Tankstelle schleichen welche um mich herum, und ich sehe aha, der hatte früher auch mal eine :) Meistens kommt man dann ins Plauschen und ab und an bekomme ich dabei auch gute Anregungen, auf die ich sonst nicht gekommen wäre.
6 PICT0674.JPG

Das ist sie direkt danach:
23 Vor der Garage.jpg

Ich wollte aber mehr vom wunderschönen Feinrippmotor sehen, deshalb habe ich sie ab der Kanzelverkleidung gestrippt, und jetzt kann mein Sohn auch mit in Urlaub fahren:
81.0.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Für den Urlaub hatte ich mir dem Baujahr entsprechend Oldschoolmäßig ein manuelles Navi gebaut. Sowas gabs in den 80zigern zu kaufen und hieß Tripmaster - oder so ähnlich.
Klappt vorzüglich - klar man muß sich vorher die Route ansehen und alles rausschreiben, aber man erlebt damit die Urlaubsreise zweimal :):
78.jpg
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Haha super ein "Tripmaster" :D :D
Da kurbelt man dann dran, je nachdem wie weit man ist?


Man bei dem Bike und Herzblut könnte man fast neidisch werden :p
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Geil, der Tripmaster ist sowas von oldschool!
Ich liebe die 80er Jahre und ihre Technik.
Wenn ich an die 1000 knöpfe aus den alten 7er BMWs denke oder die 126er S-Klasse, wo noch ein "Bordcomputer" Geschwindigkeit und Spritverbrauch berechnet hat zu einem utopischen Aufpreis und heute hat das jeder Kleinwagen:D
mir gefällt besonders das Design der urgixxer. Lass sie schön heile und viel Spaß damit :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nach langem hin und her, hab ich endlich einen passenden Endtopf Barracuda GP2 mit Mittelrohr und E-Nummer für meine Ü30 gefunden und angeflanscht.
Da wollte ich es mir mal bequem machen, und hab den Endtopf mit Mittelrohr im Winter über eine Motorradwerkstatt bestellt. Dann gabs Irritationen seitens der Werkstatt, weil der Edelstahlendtopf eine konische Form besitzt, und die Edelstahlhalterung nur lose dabei lag und nicht fest geschweißt war. Die Werkstatt sagte sie könne nicht TIG-schweißen, und bei zylindrischen Endtopf gäbs Befestigungsbänder die würden nicht verrutschen , aber bei konischen würde das nicht halten. Also hab ich alle in der Werkstatt ruhig gestellt, hab die Anlage bezahlt und mit nachhause genommen. Bin im Anschluß in den Baumarkt, habe mir bissel weißbeschichtetes 5er Lochblech gekauft, und damit den Endtopf an die Fußrastenhalterung befestigt, Montagezeit 5 Minuten - und ferdischhhh. Werkstatt 2 Monate und kein Ergebnis !! Ich weiß schon warum mein Mototrad nur zur Überwinterung eine Werkstatt sieht.
88.4.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Schaut echt sehr gut aus deine Alte Dame!
Das ist dann wohl Fachidiotie vom feinsten ;)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieht verdammt schick aus. Was hast du damals für den Scheunenfund bezahlt, wenn man fragen darf?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hab für den Scheunenfund 900 Euronen bezahlt

Gruß
Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Ur-GSX-R ist IMHO die schönste GSX-R aller Zeiten. Sie muß aber original sein (auch der Auspuff) und am besten das 85er Modell mit kürzerer Schwinge und gerader Verkleidung (nicht die Halbmondform).
Hatte mal eine rote für € 1.500,- an der Hand, die ich dann aber doch nicht genommen habe - hätte ich lieber machen sollen.

Gruß

lomax
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Glückwunsch, schönes Teil. Und Respekt für die Detailarbeit... Krasse Sache.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Ur-GSX-R ist IMHO die schönste GSX-R aller Zeiten. Sie muß aber original sein (auch der Auspuff) und am besten das 85er Modell mit kürzerer Schwinge und gerader Verkleidung (nicht die Halbmondform).
Hatte mal eine rote für € 1.500,- an der Hand, die ich dann aber doch nicht genommen habe - hätte ich lieber machen sollen.

Gruß

lomax
Zum sammeln ist die 1985er ne schöne Sache, zum richtigen und artgerechten Fahren aber die 1986er. Es ist einfach lästig, wenn Du das Gas schließt und die Fuhre beschleunigt trotzdem weiter, oder wenns bei höherem Speed wackelig wird wenn die Reifen mehr wie 2000Km drauf haben. Wenn man eine sucht, so muß man sich eigenlich nur den Auspuff ansehen, um zu sehen ob sie gepflegt wurde, die Originalanlage besteht aus einem Stück (Krümmer, Mittelrohr und Endtopf), und rostete bereits im Prospekt. Deshalb habe ich die Originalanlage entfernt, und sehr aufwändig restauriert. Danach war sie mir zu Schade um sie wieder zu montieren, und ich habe mich für eine auch sehr schöne (wie ich empfinde) aus dem Zubehörhandel entschieden, zudem kann ich bei der Anlage jetzt auch den DB-Eater entfernen, kann bei uns in den Pfälzer und Hunsrücker Wäldern lebensrettend sein, gerade früh morgends oder nach Sonnenuntergang, weil: "loud pipes save lives" - da ist mächtig viel Rot- und Schwarzwild sowie Füchse und Dachse unterwegs.
Ist die 1986er mit 78cm Sitzhöhe schon recht tief, mit sehr sehr hoch angebrachten Fußrasten, so toppt die 1985er das ganze nochmal mit "75cm Sitzhöhe" - bei gleich hohen Fußrasten, mit der haste echt beim Fahren die Knie unterm Kinn.

Die Originalanlage wurde von mir gestrahlt, grundiert, lackiert, und dann mit Vaseline eingefettet, in Ölpapier umwickelt im Keller eingelagert:
25 Auspuffanlage abgeschmiergelt und Mattschwarz gesprüht.jpg
 
Thema:

Ich werde 30 !

Oben