Es geht doch gar nicht um eine spürbare Veränderung. Damit weichst du total ab, ob du normale oder +IX verbaut hast, merkst du sowieso nicht. Es geht lediglich um die Standzeit der Kerze. Wie bei jedem technischen Teil, baut die Haltbarkeit auf Dauer ab.
Im Vergleich zur normalen CR9E besitzen die +IX einen
Selbstreinigungseffekt:
"Unabhängig von der aktuellen Betriebstemperatur finden im Ringspalt zwischen Mittelelektrode und Isolator elektrische Entladungen statt.
Sie beseitigen eventuell vorhandene Rußpartikel und garantieren somit, dass die Zündspannung nicht abgeleitet wird."
... soviel zu deiner Theorie der abnehmenden Haltbarkeit.
Und jetzt kommt´s, ich merk es sogar, dass ich Iridium verbaut habe:
- besseres Kaltstartverhalten
- ruhiger Motorlauf
- weniger Verbrauch
- längere Haltbarkeit
Er benötigt die Cr9e, sind ja auch ab Werk drin. Suzuki baut ja nicht diese ein, wenn andere benötigt sind

Ich denke auch das es wie bereits gesagt, ein Glaubensfrage ist, und bleib beim normalen Intervall.
Der Thread´ler wollte wissen ob es für seine Maschine passende Iridium-Kerzen gibt. Welche sich bereits in seiner Maschine befinden, hat er selber raus bekommen

Logische Schlussfolgerung: Ihn wird wohl die Typbezeichnung der Iridium´s interessieren. Ob er jetzt die Alten erneuert oder ein "Upgrade" durchführt, wird sich wohl nach seinem Bauchgefühl entscheiden.
Ich gehe davon aus, dass er mittlerweile die genaue Typbezeichnung in Erfahrung gebracht hat, wenn nicht, hier wurde sie ja schon mehrfach erwähnt