Iridium Zündkerzen, Erfahrungen?

Diskutiere Iridium Zündkerzen, Erfahrungen? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hy Freaks habe eine 1000er K7 und bin dabei Zündkerzen zu wechseln. gibt es hier Erfahrungswerte über die teureren Iridium Zündkerzen? lg Jimmy
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hy Freaks

habe eine 1000er K7 und bin dabei Zündkerzen zu wechseln.

gibt es hier Erfahrungswerte über die teureren Iridium Zündkerzen?

lg Jimmy
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich habe meiner 750er srad Bj.`98 welche gegönnt.
merke aber keinen unterschied.
weder beim verbrauch oder leistung.
kann nur sein das sie länger halten. mich haben sie 2 oder 3 € / Stk. mehr gekostet, deshalb habe ich mir die geholt.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hatte sie damals auf meiner RS125 drauf. Bei diesen störrigen 2Taktern waren das echt welten unterschied: "Sauberer Zündfunken" und bessere Langlebigkeit.

In der GSX-R hab ich noch die originalen drin(kein wunder bei 600km:D), werd aber irgendwann auch auf die umsteigen.

Ich glaub ich hatte welche von Bosch drin! Nix minderwertiges nehmen :nono: !
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
danke für den Lesetipp

gelesen und entschieden....das ich das nicht brauche....;)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja der Test bestätigt meine Annahme, dass die Dinger bei 4-Taktern jetzt nicht so den Unterschied machen. Werde nach Rücksprache mit meinem Händler beim ersten Inspektionsbedingten Wechsel aber trotzdem umsteigen!

Bei 2-Taktern ist die Verbeserung zu erklären da die ja mit einem anderen Gemisch fahren und am Anfang um warm zu werden sehr Fett laufen müssen. Da ist eine Kerze die für saubere Zündungen sorgt und nicht so leicht vollrust praktisch!
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
na so kanns gehen, habe heute die Zündkerzen ausgebaut und siehe da es waren IRDIUM Zündkerzen drinnen :lol::lol::lol:

Sachen gibts die gibts gar nicht

-- und noch zum drüberstreuen waren die Zündkerzen die mir der freundliche Louis Verkäufer gegeben hat auch noch die Falschen, ein viel zu kleines Gewinde...
 
M

MeisterJoda

Gast
werd bei meiner K7 auch die Suzidinger reinmachen die vorgeschrieben sind.
Bei der K2 auch...was bis jetzt gut war und sich bewährt hat kann jetzt nicht schlechter sein;)
Da mach ich lieber bissle besseres Öl rein:)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hy Freaks

habe eine 1000er K7 und bin dabei Zündkerzen zu wechseln.

gibt es hier Erfahrungswerte über die teureren Iridium Zündkerzen?

lg Jimmy
wenn du meinst das du die brauchst, schlag zu, in meinen augen rausgeschmissenes geld
klingt alles schön und gut was auf der verpackung steht aber wenn die standart dinger schlecht währen, würde die keiner mehr fahren....
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meine das die ab K6 eh alle Idirium haben oder?
Jedenfalls im GSX-r 600 / 750 Trailer damals wurde das extra erwähnt!!!
 
S

silli

Gast
Bei 2-Taktern ist die Verbeserung zu erklären da die ja mit einem anderen Gemisch fahren und am Anfang um warm zu werden sehr Fett laufen müssen. Da ist eine Kerze die für saubere Zündungen sorgt und nicht so leicht vollrust praktisch!
also das kann ich nicht bestätigen,.mit den teuren kerzen splitfire diverse racingkerzen von ngk ,champion denso......haben wir eigentlich recht schlechte erfahrungen und den ein oder andern guten platz bei diversen motocross rennen schon eingebüsst:gruebel:
meine erfahrung ist eindeutig :lol:
die billigen kerzen sind die bessere wahl,da ein zweitakter ja recht sensibel auf den luftdruck (seehöhe) reagiert,ist schon immer ein theather wenn wir nach italien zum training fahren:lol:popcorn
lg aus die berg silli
 

Anhänge

_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja das sind nunmal meine erfahrungen. bei meiner RS wars auf jeden fall so. aber die Rotax122 und 123-Motoren sind auch ne sache für sich
;-)
 
Thema:

Iridium Zündkerzen, Erfahrungen?

Iridium Zündkerzen, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Zündkerzen Iridium

    Zündkerzen Iridium: Hallo, hat von euch einer vielleicht Iridium Zündkerzen(neu)die er verkaufen will,oder wo ich sie billiger bekomme als bei Lou/Po usw.? Danke...
  • Iridium oder Normale Zündkerze?

    Iridium oder Normale Zündkerze?: Hallo will demnächst meine Zünkerzen austauschen und wollte mal fragen ob ich da Iridiumkerzen oder normale einsetzen soll? Rein kommen NGK CR9E...
  • Iridium Zündkerze Srad ?

    Iridium Zündkerze Srad ?: Hy, wie wir wissen gab es die Iridium CR9EIX Zündkerzen zum Super Preis. Jetzt habe ich mal für meine Srad 600 Bj 00 gesucht mit dem Code CR9E...
  • Iridium Zündkerze Srad ? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Zündkerzen Iridium

    Zündkerzen Iridium: Hallo, hat von euch einer vielleicht Iridium Zündkerzen(neu)die er verkaufen will,oder wo ich sie billiger bekomme als bei Lou/Po usw.? Danke...
  • Iridium oder Normale Zündkerze?

    Iridium oder Normale Zündkerze?: Hallo will demnächst meine Zünkerzen austauschen und wollte mal fragen ob ich da Iridiumkerzen oder normale einsetzen soll? Rein kommen NGK CR9E...
  • Iridium Zündkerze Srad ?

    Iridium Zündkerze Srad ?: Hy, wie wir wissen gab es die Iridium CR9EIX Zündkerzen zum Super Preis. Jetzt habe ich mal für meine Srad 600 Bj 00 gesucht mit dem Code CR9E...
  • Oben