Ist die Maschine gedrosselt?

Diskutiere Ist die Maschine gedrosselt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen.. ich hab da mal ne Frage. Haben uns die GSX R-750 gekauft. BJ 2011. Haben die Maschine nun seit gut einer Woche, aber irgendwie...
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Hallo Zusammen.. ich hab da mal ne Frage.
Haben uns die GSX R-750 gekauft. BJ 2011.

Haben die Maschine nun seit gut einer Woche, aber irgendwie sind wir etwas enttäuscht. Meine bessere Hälfte hatte vorher schon die 750, aber älteres Baujahr. Die alte Maschine hat besser gezogen und war auch in der Endgeschwindigkeit schneller.

Wir haben die Vermutung das die neue gedrosselt ist, auf 98 PS. Waren jetzt mal auf der Autobahn und mehr als 203 kam da nicht! Und das bei Vollgas.

Nun die Frage, wenn die gedrosselt ist, wie finde ich das raus?

Ich selbst bin immer nur Beifahrer, beschränke mich auf das schrauben am KFZ :-)

Wäre trotzdem super wenn ich von euch eine Hilfreiche Antwort bekomme ;-)
 
E

Ex-User

Gast
Normal ist das im Fahrzeugschein eingetragen, sonst hätte das ja keinen Sinn gemacht.

Also 203 ist extrem wenig. Meine 600er macht ohne mit der Wimpern zu zucken 240
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Im Schein steht leider nichts drin, also von einer Drossel..

Haben gestern Abend den Vorbesitzer mal gefragt, der sagte das sie bei ihm normal lief..

Was könnte es denn sein? Jemand ne Idee??
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Einfach mal zu nem Suzuki-Händler fahren, die werden dir bestmmt helfen können.
Ich könnt mir sowas nicht erklären.
Vlt. hat er sie auch deswegen verkauft.

Trotzdem viel Erfolg
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
ich schaffe ja mit meiner 600er und 48 ps schon 200 ^^
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
für 98ps ist die auch zu langsam
meine 750 k9 schafft laut schein auch fast 250 mit 98ps
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Das werden wir wohl machen müssen..
Ich selbst kann sie ja nicht fahren, da fehlt der Lappen für.. Und Männe muss immer bis 18 Uhr arbeiten..

Vielleicht gibts ja noch jemanden im Forum der eine Idee hat, oder ein ähnliches Problem hatte..
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Also wenn die nur 203 rennt hast du ein Problem . Denn eine 78 PS Maschine ist schneller.
Wieviel Kilometer hat die schon runter?
Du solltest schnell eine Werkstatt aufsuchen oder gleich wieder zurück geben.
Im schein steht ja auch die Höchstgeschw. und da steht bei mir 280 kmh.

Gruß Stefan
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Im Fzg-Schein steht aber wieviel KW die Maschine hat!
Also solltet ihr da mal nachgucken ;)
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Den schein hat mein Freund mit.. guck ich nachher mal was drin steht.
Da es ein privatkauf war wird er sie wohl nicht zurück nehmen..
Gelaufen hat die Maschine Ca 4Tausend,glaube ich

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
Na also irgendwas stimmt da aber so oder so nicht. Auch wenn gedrosselt.... Siehst ja oben.

Hast du mal bei Suzuki nachgefragt wann der letzte Service war mit wieviel km usw?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Das werden wir wohl machen müssen..
Ich selbst kann sie ja nicht fahren, da fehlt der Lappen für.. Und Männe muss immer bis 18 Uhr arbeiten..

Vielleicht gibts ja noch jemanden im Forum der eine Idee hat, oder ein ähnliches Problem hatte..
Schon mal nur die Frau Gefahren?
Vielleicht hat man zu zweit die Heftige Leistungseinbüse, kann ich mir aber nicht vorstellen..
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Schon mal nur die Frau Gefahren?
Vielleicht hat man zu zweit die Heftige Leistungseinbüse, kann ich mir aber nicht vorstellen..
Auch wenn er alleine fährt hat die Maschine nicht mehr Leistung..
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Na also irgendwas stimmt da aber so oder so nicht. Auch wenn gedrosselt.... Siehst ja oben.

Hast du mal bei Suzuki nachgefragt wann der letzte Service war mit wieviel km usw?
Service wurde letzten Monat gemacht,laut Aussage des Verkäufers. Leider ohne Nachweis.. mit Rechnung war der letzte auf Tausend km...


Aber wo wir Grad dabei sind, ist es normal das im Gehäuse vom luftfilter kleine steinchen sind?
 
E

Ex-User

Gast
Na gut... Was der Verkäufer ohne Nachweis so alles sagt... Hat ja keinen Wert.

Ich meinte auch mal bei Suzuki kucken wie die Historie war oder ob es eine gibt.

Zudem kannst die ja dann gleich zur Fehlersuche da lassen wenn du aus deiner Gegend weiter keinen kennst
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Service wurde letzten Monat gemacht,laut Aussage des Verkäufers. Leider ohne Nachweis.. mit Rechnung war der letzte auf Tausend km... Aber wo wir Grad dabei sind, ist es normal das im Gehäuse vom luftfilter kleine steinchen sind?
Entferne mal die steine
Sage ich deswegen weil ein Freund mit seinem Auto auch ähnliches Problem hatte.
Er hat Dan bei Fehlersuche gesehen das in der Luftfilter Gehäuse Nüsse drinnen waren.
Hat sie entfernt und gut wars.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Kranke scheiße, Nüsse und Steine im Luftfiltergehäuse.
Sowas ist definitiv nicht ab Werk :DDD

Ich würde trotz allen Tipps zum Suzuki-Händler und vlt. Anwalt einschalten.

P.S: Klar kommt drauf an wieviel da jetzt drin war aber ab einer bestimmten Menge kommen die Steine da ja nicht einfach so rein...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wie hoch dreht sie denn? Bis Begrenzer?

Seit Ihr die nicht probegefahren????:confused:
 
E

Ex-User

Gast
Kranke scheiße, Nüsse und Steine im Luftfiltergehäuse.
Sowas ist definitiv nicht ab Werk :DDD

Ich würde trotz allen Tipps zum Suzuki-Händler und vlt. Anwalt einschalten.

P.S: Klar kommt drauf an wieviel da jetzt drin war aber ab einer bestimmten Menge kommen die Steine da ja nicht einfach so rein...
Anwalt?
Wenn sein Anwalt nicht auch Mechaniker ist wird der erstmal nix helfen. :confused:
 
Thema:

Ist die Maschine gedrosselt?

Ist die Maschine gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus.. - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Oben