Ist die Maschine gedrosselt?

Diskutiere Ist die Maschine gedrosselt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Wie weit kannst den gashahn drehen? Die Modelle werden durch Anschlag gedrosselt Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Wie weit kannst den gashahn drehen? Die Modelle werden durch Anschlag gedrosselt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
So,Männe ist von seiner heutigen Tour zurück.. im 1.Gang dreht sie bis zum begrenzer,aber braucht dafür Ne Strecke.. danach kommt man nicht mehr bis zum begrenzer..
Das steinchen im Gehäuse waren, wissen wir weil wir ihn aufgemacht haben. Waren auch nur zwei Stück, aber ich kenn es vom Auto halt nicht.
Im 4.Gang war er 210, mehr ging nicht.. aber Beschleunigung ist schleppend..

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
naja am besten du gehst mal zum nächsten Händler mit der Maschine der soll sie mal checken , sei es auf n Prüfstand , Geräusche die da vielleicht nicht ihn sollen... waren die Steine vor oder nach dem Luftfilter ? Nicht das der Kollege die Maschine auf m Ring bewegt hat und sich dachte ohne Luftfilter gehts schneller , somit wurde Dreck angesaugt und hat dir die Kompression des Motors kamputt gemacht... kann also 1000 Gründe für die fehlende POWER haben...

ach ja beweg die Maschine nicht unnötig sollange sie nicht richtig läuft oder du nicht weist was damit los ist...

JackyRockt

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Warum habt ihr den Lufi aufgemacht? Lief die Maschine vorher schon so schlecht oder war es danach?
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wie viel kannst denn drehen bis zum Anschlag?

Hört sich nach 48 PS drossel an. Geht dann bis knapp 200, im 1ten in den Begrenzer, sonst nicht mehr.

Bei 48PS lässt sich der Griff gefühlte 45° drehen.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war die Ursache dass eine der Schellen mit der man das lufi Gehäuse am jeweiligen Zylinder befestigt nicht richtig Fest war und deshalb dem gaszug in den weg kam. War quasi wie ne Drossel weil man trotz kompletter Drehung oben am gaszug ihn unten an der drosselklappe nicht ganz offnen konnte!
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also wenn sie gedrosselt wäre, müsste das eigentlich tatsächlich im Fahrzeugschein vermerkt sein.
Bei meiner, da sie mal gedrosselt war, habe ich auch noch einen Aufkleber gefunden, auf dem die Drossel steht. Hier:
Drossel.jpg

Also denke ich auch, dass etwas anderes damit ist. Am Besten mal in die Werkstatt damit!
Und den Anwalt kann man dann eventuell brauchen, wenn der Verkäufer das Motorrad wissentlich mit einem Defekt verkauft hat.
 

Anhänge

J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Günni
Auf der Aussage basierend dass Steine im Luftfilterkasten sind, könnte es ja sein dass es ein verunfaltes Motorrad ist.
Die Maschine fährt ja auch nur 200 und ist eine 750er von 2011.
Ich hab ja auch nur die selben Infos wie du Günni aber für mich hört sich das nicht normal an und es könnte ein Fall von arglistiger Täuschung (Anwalt) sein.
Mehr wollt ich nicht sagen.
Was ich machen würde habe ich auch schon gesagt und all das war nur als Tipp gemeint.

P.S. Da es sich aber nur um zwei Steinchen handelte, ist es eh hinfällig. Die Sache mit der arglistigen Täuschung könnte aber noch stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Kann aber trotzdem nach hinten los gehen.
Ein Anwalt nimmt sich dem sicher gerne an.

Das finanzielle Risiko trägst aber du, bzw. Der te.

Ohne auch nur den Hauch eines Indiz gleich was mit arglistiger Täuschung zu sagen... Das ist gelinde gesagt... Kontraproduktiv.

Ein Kumpel ist genau deswegen mal auf die Nase gefallen und hat nebst einer Anzeige auch noch Strafe zahlen dürfen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Könnte!!!, ich hab niemandem gesagt was er tun soll.
Ich würde sie durchchecken lassen, vlt. erledigt sich dann eh alles.
Das ist nur meine Meinung aber wie ich sehe verstehst du es nicht bzw. willst es nicht verstehen.
Passt schon, ich steige dann mal hier aus. Führt eh zu nichts :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also auch wenn es ein privatkauf war muss der verkäufer die maschine zurücknehmen falls er grobe mängel verschwiegen hat

ohne werkstatt kommst ned weit
 
E

Ex-User

Gast
Könnte!!!, ich hab niemandem gesagt was er tun soll.
Ich würde sie durchchecken lassen, vlt. erledigt sich dann eh alles.
Das ist nur meine Meinung aber wie ich sehe verstehst du es nicht bzw. willst es nicht verstehen.
Passt schon, ich steige dann mal hier aus. Führt eh zu nichts :)
Warum den so angespannt?

Ich finde dass sich dein Beitrag wie eine Empfehlung liest.
Und meiner Meinung nach ist so eine Empfehlung recht kritisch zu beurteilen... Bzw. Wenig zielführend.

.... Das war ne Meinung. :cool:
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Jungs, nicht streiten!! Alles Gut..
Ich habe nach eurer Meinung gefragt und diese auch bekommen. Finde ich Super.

Wir werden die Tage einfach mal den Luftfilter tauschen, da der alte doch ziemlich drecking ist. Evtl könnte das schon was bringen. Ansonsten versuchen wir, die Maschine die Woche mal zum Händler zu bekommen. Ist halt schwierig, da ich selbst nicht fahren darf/kann.

Aber trotzdem danke!! Sollten wir den Fehler finden, werde ich berichten!

@Penni, danke für das Foto! Ich werde mal nachschauen ob wir auch diesen Aufkleber haben.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jungs, nicht streiten!! Alles Gut..
Ich habe nach eurer Meinung gefragt und diese auch bekommen. Finde ich Super.

Wir werden die Tage einfach mal den Luftfilter tauschen, da der alte doch ziemlich drecking ist. Evtl könnte das schon was bringen. Ansonsten versuchen wir, die Maschine die Woche mal zum Händler zu bekommen. Ist halt schwierig, da ich selbst nicht fahren darf/kann.

Aber trotzdem danke!! Sollten wir den Fehler finden, werde ich berichten!

@Penni, danke für das Foto! Ich werde mal nachschauen ob wir auch diesen Aufkleber haben.
Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber kann es nicht recht schwer werden zu beweisen das der Fehler schon vorher war wenn ihr jetzt sämtliche Sachen austauscht/testet?
Ich würde direkt zum Händler :-)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Luffi bringt nichts. Nur weil dieser dreckig ist, wird sie nach dem wechsel nicht gleich 50kmh schneller fahren und in roten bereich drehen?!
Da ist defintiv was ernsteres mit dem mopped!
Fahrt zu suzuki und gut. Wenn ihr den das vor ort schildert werden die schon gleich was sagen und selber gucken wollen!
Nehmen auch kein Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Jungs, nicht streiten!! Alles Gut..
Ich habe nach eurer Meinung gefragt und diese auch bekommen. Finde ich Super.

Wir werden die Tage einfach mal den Luftfilter tauschen, da der alte doch ziemlich drecking ist. Evtl könnte das schon was bringen. Ansonsten versuchen wir, die Maschine die Woche mal zum Händler zu bekommen. Ist halt schwierig, da ich selbst nicht fahren darf/kann.

Aber trotzdem danke!! Sollten wir den Fehler finden, werde ich berichten!

@Penni, danke für das Foto! Ich werde mal nachschauen ob wir auch diesen Aufkleber haben.
tach wenn ihr lust habt könnt ihr mal bis nach wassenberg kommen da ich sehe das ihr aus wegberg kommt kann ich auch mal drauf gucken ! der verdreckte luftfilter wenn er nicht komplett aus matsch besteht raubt euch keine 70-85 kmh . aber das könnte man schnell oder viele teile checken , genauso ob sie aufen kringel bewegt worden ist .
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am luftfilter liegt. so nen großen leistungsunterschied macht der auch nicht.

bei so viel ungewissheit einfach am besten zu suzuki, die wissen wohl am besten was da falsch läuft.
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
tach wenn ihr lust habt könnt ihr mal bis nach wassenberg kommen da ich sehe das ihr aus wegberg kommt kann ich auch mal drauf gucken ! der verdreckte luftfilter wenn er nicht komplett aus matsch besteht raubt euch keine 70-85 kmh . aber das könnte man schnell oder viele teile checken , genauso ob sie aufen kringel bewegt worden ist .
Hey,Klasse, wassenberg ist nicht weit von hier.. und vielleicht können wir dann ein Treffen abends ausmachen.. dann kann meine bessere Hälfte nämlich auch..
 
Thema:

Ist die Maschine gedrosselt?

Ist die Maschine gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus.. - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Oben